Erfahrungen/Probleme mit dem Update S908BXXU1AVC6 für das S22 Ultra

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@yamahamx1000
yamahamx1000 schrieb:
habe auch mit Smart Switch schlechte erfahrungen gemacht
Also ich habe Daten von meinem wirklich betagten Samsung Galaxy Note 2 mit Smart Switch ohne jede Probleme auf das S22 U übertragen. Das klappte echt wunderbar, überraschend muß ich Sagen, ich rechnete eher damit, daß es Probleme geben wird und ich das Gerät dann halt wieder auf Werkszustand setzen müßte. Es war wirklich ein Versuch ohne daß ich damit richtig rechnete, daß das Problemlos gehen wird.

Kontakte, SMS, What`s App sogar, Telefonate Ein- / Ausgehend. Alles von November 2012 ab bis zum 06.03.. Bin wirklich Positiv überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Ich habe beide Geräte vom Note 10+ kommend mit Smartswitch eingerichtet ohne wipe oder so und sie laufen absolut problemlos.

• Danke
Reaktionen: Saxler
Gerade wieder ein neues Testupdate in CheckFirm aufgetaucht. AVCF. Es wird langsam denk ich.

• Danke
Bei mir auch. Alles mit SS übertragen außer die Einstellungen und ausgewählte Apps um keine Fehler einzuschleifen und läuft.

• Danke
@Azmoryan AVCF war doch schon.

@xReem0 Mhhh. Checkfirm hat gestern eine neue Version gepusht. Eventuell ist die interne Versionsnummer auch gefixt und es sind die letzten Minorfixes nach "Qualitätskontrolle" (hahaha) ich spekulieren noch auf einen März-Release. Mal sehen.

@Azmoryan wird kein März Patch mehr kommen, nächstes ist April

@a2k2013 woher weißt du das? 🤔
Der März Patch war als "Android 12 Update" kategorisiert. Das AVCF ist nur ein "Minor Update". Kann mir gut vorstellen, dass da noch was zwischengeschoben wird. Wie dem aber auch sei. Hoffentlich fixen sie die Probleme und das Ding fliegt dann durch die Menüs

@Azmoryan dazu sind die Buildstände noch zu lang ;)

@a2k2013 Sorry bin da echt was "blond". Was heißt das 😅

Update: CheckFirm hat wieder gepusht, wieder die AVCF als neue Test-Firmware. Ich denke die haben am Ende immer neue Hashs. Keine Ahnung warum das immer gepusht wird. Vlt sind es echt letzte Qualichecks vorm Release 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@Azmoryan Auf ein Update deutet es erst hin, wenn längere Zeit ein Build zu sehen ist. Vermutlich wird AVC7 im April oder gar ein anderes Build was nicht auf den Test Servern zu finden ist.

@a2k2013 Okay. Also im Falle des AVCF, der nun schon 3 Mal gepusht wurde, könnte das das kommende Update werden? 🤔

@Azmoryan genau weiß man es nie, könnte aber sein

• Danke
Reaktionen: Azmoryan
Hab es vor gut 1 Std. bei 2% angesteckt.
Lädt nur noch im "Schneckentempo" obwohl Superschnellladen angezeigt wird.
Vor dem Update war es gut 15% je 10 Min. Ladezeit bei 6000mA

Anhänge

• Screenshot_20220326-001334_One UI Home.jpg
    Screenshot_20220326-001334_One UI Home.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20220326-001407_Ampere.jpg
    Screenshot_20220326-001407_Ampere.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 77
Wenn ich diese ganzen Fehler hier so lese, tun mir die Leute echt leid, für so ein teures Gerät.

Wegen der schleichenden Animation... habt ihr mal versucht diese abzustellen??? In den Entwicklereinstellungen kann man doch die Animationen wunderbar beeinflussen. Habe zwar kein S22, aber bis zum Galaxy S10 konnte man dort immer Einfluss auf die Animationen nehmen und sogar komplett deaktivieren.

Bezüglich der diversen anderen Probleme, da ja sehr fragmentiert unter euch auftreten und eben auch bei wiederum anderen nicht auftreten, würde ich empfehlen das Gerät einmal mit 4 teiliger Firmware komplett in Odin zu flashen und zu wipen. Grade bei Updates können sich Fehler einschleichen. Es nimmt zwar Stunden in Anspruch seine Daten zu sichern und das Gerät dann sauber und ohne Komplettbackups!! neu einzurichten, aber es nimmt bei vielen von euch sicherlich täglich auch Stunden in Anspruch sich über all die Probleme zu Ärgern! Tut euch selbst einen Gefallen. Man kauft sich so ein Gerät um sich zu verwöhnen und nicht um sich zu verarschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@djatcan Hilft nichts. Habe ich schon durch und andere auch 😁

• Traurig
Reaktionen: djatcan
@djatcan
djatcan schrieb:
Wegen der schleichenden Animation... habt ihr mal versucht diese abzustellen
War das erste, was ich überhaupt gemacht habe. Die Animationen kann man gänzlich abstellen. Aber nicht nur diese. In demselben Menü kann man darunter noch andere Sachen beeinflußen. Mein Gerät weist jedenfalls keine der oft genannten Macken auf. Vielleicht auch, weil ich direkt solcherlei Firlefanz deaktiviert habe.
djatcan schrieb:
da ja sehr fragmentiert unter euch auftreten und eben auch bei wiederum anderen nicht auftreten
Du, ich hatte es gerade in einem anderen Thread schon dargelegt, mein Eindruck - der bestätigt wurde übrigens - ist der, daß es auch auf das Modell respektive Farbe und Speicherausstattung ankommt. Z. b. gibt es kaum negatives von Leuten welche das S22 U in Weiß mit 256 Gbyte erstanden haben. Hier im Thread:

Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

Ab Beitrag # 480 und danach melden sich direkt Leute welche die Ausführung in Weiß haben. Ist sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djatcan
@Saxler na vielleicht hilft diese Information auch anderen.

Wer es probieren möchte.....

Einfach in die Einstellungen gehen, auf Telefon Info - Software Informationen und dann 7x schnell hintereinander den Eintrag Builtnumber antippen. Danach wieder ins Hauptmenu der Einstellungen und dann ganz unten die Entwickleroptionen auswählen. Dort finden sich einige interessante Einstellungen bezüglich der Animationen.

Bitte unbedingt die Finger von der Option OEM Unlock lassen!!! Sonst gibt's Datenverlust und einen offenen Bootloader mit Garantieverlust!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Saxler Der Punkt ist wohl einfach, dass es Geräte gibt, die problemlos rennen und andere, die nur herumzicken.

Ich habe keinen dieser Parameter angefasst und mein S22 Ultra hatte noch nie einen Freeze, es ruckelt nix und es sind auch keine Videos out of sync. Der Akku ist nur mit größter Mühe an einem Tag leer zu bekommen.

Vermutlich gibt es unterschiedliche Chargen mit abweichender Hardware?
Eine andere sinnvolle Erklärung kann es eigentlich nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
@MeinNickname

Vielleicht auch ein spezifischer Chargen-Zeitraum wo ein Fehler unterlaufen ist? Gab erst vor kurzem einen Premium Mainboard eines namenhaften Herstellers der da etwas falsch herum angelötet hatte bei einigen Boards. Also alles durchaus möglich. Dann dürfte das aber auf eine Hardware Reparatur für die Betroffenen hinaus laufen 😟
Beiträge automatisch zusammengeführt:

skyworm schrieb:
Hab es vor gut 1 Std. bei 2% angesteckt.

wie heist diese App?

Zuletzt bearbeitet: