Erfahrungen/Probleme mit dem Update S908BXXU1AVC6 für das S22 Ultra

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt euch lieb Kinners. Ich hab eine AMD CPU und eine NVIDIA GPU und beides läuft top. Hat alles vor und Nachteile. Was das S22U angeht. Lassen wir GOS mal außen vor: Die Games laufen tadellos und performant. In Benchmarks zerlegt der Exynos in einigen Kategorien den Snappy oder ist kurz davor. Es muss ein Treiber und OneUI-Ding sein mit den Rucklern und das werden sie schon hinbekommen (und wehe wenn nicht).

Hab seit ein paar Minuten das Tab S8 Ultra mit dem Snappy und das Ding fliegt. Wirklich es fliegt einfach. Bin mal gespannt was da noch so alles passiert.

@fips Ich habe mit den Fehlermeldung und den Antworten damals mit meinem S20 Ultra gute Erfahrungen gemacht. Hatte damals Kameraprobleme gemeldet und diese wurden im nächsten (oder übernächsten Update) behoben. Deswegen bin ich da optimistisch

Ich hatte gestern plötzlich das Problem, dass der Sound meiner gestrigen Videoaufnahmen nicht synchron war und die Videos gestottert haben. Nach einem Neustart war es zumindest bei den folgenden Aufnahmen nicht mehr so.

@KNG87 hab das Problem auch. Beim Video schauen... Neustart hilft aber nur ein paar stunde.

@Azmoryan wenn du ein amd gpu hättest wüsstest du was sache ist

• Haha
Reaktionen: jes-aa
Guten Morgen,

soeben habe ich erneut aufgeräumt.

Ich möchte Euch bitten, beim Thema zu bleiben, hier geht es um die Diskussion zum Update, nicht um irgendwelche Grafikkartentreiber.

Danke schön 🙂✌🏻

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
AndroidSwitcher schrieb:
Nach dem Update geht das "Schnelle induktive Laden" mit meinem Anker Powerwave nicht mehr. Es fängt an und es kommt gleich die Nachricht, dass es nicht unterstützt wird.
Bis zum Update ging es ohne Probleme.
Sowas nervt wirklich. 😡
Ich habe heute festgestellt das es am 45W Ladegerät zwar Superschnellladen anzeigt, aber nur noch mit etwa 1400mA laut Ampere APP lädt.
Nach 1 Std. knapp 45%
Vor dem Update laut Ampere immer mit gut 6000mA und da war immer unter 1 Std. voll

Am Netzteil & Kabel liegt es nicht, hab mehrere davon, alle mit gleichem Ergebnis...

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich überhaupt nicht bestätigen, alles funktioniert wie es soll!

Anhänge

• Screenshot_20220321-230455_Ampere.jpg
    Screenshot_20220321-230455_Ampere.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 132
@Borsti1966 Zur Info die App gibt es momentan für 0€, sorry scheint wohl doch ne andere zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419 und Borsti1966
Skittelser schrieb:
So ich hab das Update nun auch installiert und was mir leider wieder negativ aufgefallen ist, die Performance ist weiterhin unterirdisch.....

Ich benutze sogar mein älteres S21U momentan weil es im Vergleich nahezu fliegt, dieses Arbeitstempo wird man beim S22U hoffentlich auch mal erreichen und evlt hoffentlich noch schneller.

Es ist unfassbar was sich Samsung bei einem 1249€ Handy leistet. Diese Ruckler und gefreezte Bilder nach dem Entsperren dürfen einfach nicht exestieren, beim Bedienen hab ich das Gefühl ein Smartphone der älteren A-Reihe zu benutzen weil selbst Scrolling hakelig ist.

Hoffe einfach nur dass diese Probleme spätestens beim nächsten Update futsch sind.....

So ich habe mal dem Samsung Kundensupport darauf angeschrieben und hoffentlich stimmt es dass es mit dem nächsten Update weg sein wird mit diesen grausamen Rucklern und Hängern.

Anbei auch noch eine Fehlermeldung die ich jeden Tag bekomme und mich sehr triggert 😍

Anhänge

• Screenshot_20220323-124650_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20220323-124650_Samsung Members.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_20220323-124841_One UI Home.jpg
    Screenshot_20220323-124841_One UI Home.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain und xReem0
Mit EINEM kommenden Update. Hoffen wir das Beste :D
@Skittelser

Schön das sie immerhin wissen das das ne Ruckelkiste ist 😂

@Skittelser ich hoffe dass es kommende Woche das April Update gibt mit tonnenweise Bugfixes und Performance Verbesserungen damit die restlichen User auch ein gutes Erlebnis haben mit ihrem S22.

Ich verstehe die Aufregungen hier nicht ,bei mir ist alles Top, keine Freezer/Ruckler, sowie Fehlermeldungen, alles ok bei mir! Updates ok, aber momentan brauche ich keine, ganz zu schweigen von der GW4, da klappt momentan nicht so viel , ist aber ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Ich bin auch zufrieden.

Hatte bis jetzt (hab es seit 2 Wochen) nur 3 mal das Problem das ich nach aufklappen des Cover der Sperrbildschirm aufgehängt hat.

Aber kannte das schon sporadisch von meinem Note.
Cover zu kurz warten, wieder auf und läuft wieder. 😅
Aja. Einmal hatte ich Oberfläche reagiert nicht mehr.

Sonst alles OK bis jetzt.

Kai44137 schrieb:
Seit dem Update spielt WhatsApp nur noch die ersten Sekunden von Videos, danach kommt der Ladekreis und es lädt nicht weiter. Aus der Galerie lassen sich die Videos einwandfrei abspielen . Ist das nur bei mir so oder hat das noch wer anders?

Das Problem hab ich auch. Spul ich bissl vor spielt er erneut paar wenige Sekunden ab und lädt dann wieder!

Cristianop schrieb:
Das Problem hab ich auch. Spul ich bissl vor spielt er erneut paar wenige Sekunden ab und lädt dann wieder!

Dito, same Problem bei WhatsApp. Youtube ist auch asynchron, Facebook stories auch und bei TV now, spielt es kurz paar Sekunden immer synchron, lädt dann wieder und ist asynchron.

• Danke
Reaktionen: Cristianop
Japps mit asynchronität kann ich bestätigen!

WhatsApp video abspielen auch und zusätzlich, wenn ich eine neue Nachricht bekomme wird sie dopellt angezeigt. Als hätte der Gegenüber 2x die gleiche Nachricht verschickt. Nach einer Weile oder wenn ich dann irgendwann antworte verschwindet die 2. Doppelte Nachricht 🤣🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Karateduplo85
@Borsti1966 Hallo hatte schon einige Samsung Handys, habe auch mit Smartwitch schlechte erfahrungen gemacht.
Am besten die Daten sichern vom alten Handy und das neue Handy neu einrichten. Habe mir auch ein S22 Ultra gekauft.
läuft nachn dem Update astrein.
Gruss yamaha

• Danke
Reaktionen: Borsti1966
Versucht einfach mal nach dem Update nochmal einen Neustart zu machen oder direkt nach dem Update den Cache zu wipen. Löst viele Probleme.

Zuletzt bearbeitet: