Erfahrungen/Probleme mit dem Update S908BXXS2AVDB für das Galaxy S22 Ultra

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kamil82

kamil82

Stamm-User
383
Das neue Update ist da🥳

Anhänge

• Screenshot_20220509-104552_Software update.jpg
    Screenshot_20220509-104552_Software update.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 237
  • Danke
Reaktionen: M--G
Außer dem Patch wohl nichts dabei.

Hallo Leute,
mein S22 Ultra schlug heute das Mai Firmware Patch S908BXXS2AVDB aufgezeigt und ich sofort installiert
Seit 2 Stunden läuft es nunmehr Problemlos....

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Große Veränderungen sind nicht zu erwarten. Läuft alles super.

Läuft nach Update wie geschmiert. Könnte eventuell noch flüssiger laufen als vorher. Vermute aber es ist nur Einbildung, da es bei mir schon die ganze Zeit bestens lief.

Auch bei mir direkt verfügbar und das trotz DTM (Telekom Gerät)

Anhänge

• Screenshot_20220509-131917_Software update.jpg
    Screenshot_20220509-131917_Software update.jpg
    263 KB · Aufrufe: 139
Ich habe mal eine Frage. Laut der Patchnotes im Update ist es nur ein Sicherheitsupdate. Warum erwarten dann manche die Änderung in der Stabilität des Systems? Da wurde doch gar nichts dran geändert. Oder lese ich die Beschreibung falsch?

• Danke
Reaktionen: Queeky und Crater
@AndroidSwitcher genauso so ist es, wenn nach dem XX ein S steht, ist es immer nur ein Security Patch, ist es ein User Update... bei einem Security Update sollte man nichts erwarten, weil nichts außer die Sicherhe geändert wurde

• Danke
Reaktionen: Teckler, Queeky, inley und eine weitere Person
Das Snapdragon Modell (US) hat heute auch das Mai Update bekommen heute. Über 600MB. Obwohl sie Ende April schon ein Mai Update bekommen haben.

@michaelxy Ich telefoniere mehrere Stunden am Tag, hatte noch nie ein Problem.

• Danke
Reaktionen: skyworm, MOSkorpion und scope3x
Auch bei mir heute mittag angekommen und ich bin weiterhin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x und iamnotkurtcobain
Ich merk auch nichts. Läuft gut.

• Danke
Bei mir und dem Novalauncher hat erstmal alles verrückt gespielt, wenn ich den Display berührt habe hat sich eine x beliebige App geöffnet. Nach einem Neustart war es aber weg. Danach hat es eine Weile geruckelt im System. Nach einer Weile ist aber wieder alles beim alten, also alles gut.

• Danke
@KNG87
Habe nach dem Kauf des Ultras das Nova-Backup von meinem Find N aufgespielt (trotz des Fold-Formates) - läuft smooth. Bei keinem weiteren Update des Ultras bisher Probleme gehabt (kein Werksreset und nicht mal den Cache gereinigt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Oh wow, auf meinem O2 Gerät ist das Update heute auch direkt da. Sehr schön! Das erste, das ich nicht selber flashen muss :D

• Danke
So, muss korrigieren. Seit dem Update scheint es jetzt einen erhöhten standby Verbrauch zu haben. Die Akku Kurve fällt stetig z.B. 8% über Nacht im Flugmodus vs. 2% vor dem Update.
Werde mal die Cache Partition löschen.

• Danke
Reaktionen: marseck
Hallo, ich habe mein S22 Ultra seit gestern, das Mai Update direkt installiert. Und ich muss sagen, in den ersten stunden war ich sehr enttäuscht, so viele Ruckler in der UI wie bei meinem 3 Jahre alten Galaxy S10.

Aber dann dachte ich mal abwarten bis alles fertig installiert und eingerichtet ist und siehe da, seit heute morgen keine Ruckler, nichts.

Fühlt sich alles super an und echt eine tolle Perfomance. Bin positiv überrascht. Jetzt muss nur der Akku nicht komplett durchhängen und ich bin überzeugt.

• Danke
Reaktionen: perog
Dafür, dass es nur ein Sicherheitspatch-Update sein soll, stelle ich fest, dass sich meine Akkulaufzeit dramatisch verbessert hat. Zuvor bin ich im WLAN auf knapp über 6 Stunden DOT gekommen. Nun sind es 2 (!) Stunden mehr. Zudem läuft das OS nun gefühlt noch etwas flüssiger, als mit dem April Update.

S22 Ultra in schwarz mit 512 GB

Anhänge

• Screenshot_20220510-151824_Device care.jpg
    Screenshot_20220510-151824_Device care.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: Ratlos und M--G
Hatte jetzt zwei App Abstürze im Abstand von zwei Stunden. Vorhin ist YouTube gecrasht und jetzt gerade die Samsung Eigene Dateien App.
Merkwürdig...

• Danke