Erfahrungen/Probleme mit dem Update S908BXXS2AVDB für das Galaxy S22 Ultra

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Paintball75 Das Problem ist eher, dass einem mittlerweile durch zig Werbeanzeigen und IT Blogs eingetrichtert wird, wie sinnvoll doch solche Apps zur Optimierung etc. sind. Der großteil hier weiß zwar wie Kontraproduktiv solche Apps sind, aber der normale User glaubt wahrscheinlich daran. Hier würde ich aber nicht dem User die schuld geben, da man natürlich solchen Blogs grundsätzlich erst mal vertraut wenn man sich selber nicht auskennt.

Ich habe am Anfang auch Probleme beim telefonieren gehabt wenn ich mich recht erinnere und es lag wahrscheinlich an VoLTE. Der Empfang auf der Arbeit war ziemlich schlecht aber das Telefonat lief trotzdem über LTE. Dementsprechend schlecht war natürlich auch die Qualität beim telefonieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paintball75 und Saxler
Screenshot_20220513-033043_CheckFirm.jpg
Heute, @Hooha 🧐

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@xReem0 100%ig nicht heute. Gab ja erst am Montag ein Update. Zwei Updates in einer Woche macht Samsung nicht.

Hier ein aktueller Vergleich mit dem Mai Update:

Auch sehr interessant was er unter den Kommentaren angepinnt hat.

Anhänge

• Screenshot_20220513-085054_YouTube.jpg
    Screenshot_20220513-085054_YouTube.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: Shogen, iamnotkurtcobain, bootmanager und eine weitere Person
@iamnotkurtcobain damit war gemeint, dass er es heute entdeckt hat :)

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@micha3681 wenn die jetzt noch die Fotos im Auto Modus verbessern, dann ist das Exynos Modell gar nicht mal so schlecht ;)

• Danke
Reaktionen: micha3681
@iamnotkurtcobain oh ja 😬. Ich bin auch jetzt und vor den Updates, sehr zufrieden mit dem Gerät.
Es können ja eigentlich nur einige erste Chargen faul gewesen sein…

Ich hab die verarbeitungsleistung von optimiert auf hoch gestellt, und habe den eindruck es läuft alles flüssiger, habe auch keine akku verschlechterung festgestellt,habe auf optimiert und hoch verglichen

@micha3681 das könnte wirklich sein. Von den neuen S22 Besitzern hört man ja keine Schauergeschichten im Gegensatz zu einigen zum Launch.

Habe nach dem Mai Update das Problem das das Telefongespräch nach 19:59 min abbricht.
Hat noch einer das Problem.

Matthias2396 schrieb:
Ich hab die verarbeitungsleistung von optimiert auf hoch gestellt, und habe den eindruck es läuft alles flüssiger, habe auch keine akku verschlechterung festgestellt,habe auf optimiert und hoch verglichen
Meines steht auf Maximum.
Kaum ein Unterschied im Akkuverbrauch zu optimiert, läuft TipTop und flüssig...

TylerTom schrieb:
Habe nach dem Mai Update das Problem das das Telefongespräch nach 19:59 min abbricht.
Das hatte ich noch nie, mit keiner FW.

TylerTom schrieb:

Das hört sich eher nach einem Problem beim Provider an, bzw. dass der Provider die Verbindung nach 20 min. trennt. Bei 3AT ist diese Grenze bei 120 Minuten. Ist das Gerät gebrandet, denn vielleicht kam mit dem Softwareupdate die Änderung vom Provider?

Zuletzt bearbeitet:
@profi_fahrer kann das bestätigen. Hab auch 3AT und nach 2 Stunden wird der Anruf beendet.

Nicht immer ist das S22 schuld 😅

• Danke
Reaktionen: Shogen
@profi_fahrer
Nein bin bei der Telekom und es ist kein Branding drauf. Wie gesagt es kam erst seit dem Mai Update von Samsung.

@xReem0
bei mir wird sogar die AVE7 bereits angezeigt beim Check^^

@TylerTom Sonst wird es zu heiß und brennt ab :)

@TylerTom

Hallo hab ein ähnliches Problem bei meinem Pixel 6 pro
Nach fast genau 20 Minuten wird das Gespräch beendet. Hab dazu auch schon was im Pixel Forum geschrieben.

Wäre interessant,weil ja im Pixel auch ein Modem bzw Samsung Technik verbaut ist....

Hab auch einen Telekom Vertrag und vorher mit meinem anderen Smartphone dieses Problem nicht gehabt...

Google denen ich das Problem dargestellt habe, hat mir heute einen Austausch gegen ein neues Gerät angeboten.

Keine Ahnung ob das das selbe ist ...

Grüße

@roisolei85
Habe auch noch ein Pixel 6 pro und da habe ich das Problem nicht.
Denke das muss mit dem Bootlader zusammen hängen, der würde ja mit dem Mai Update geändert.

• Danke
Reaktionen: roisolei85
@TylerTom
Hast Du die Möglichkeit, die SIM-Karten Deines Pixel 6 Pro und die Deines S22U untereinander zu tauschen?
Das würde ich definitiv machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Kai44137 - Grund: Hinweis auf gelöschten Post entfernt. - Gruß, Kai44137