Erfahrungen/Probleme mit dem Update S908BXXS2AVDB für das Galaxy S22 Ultra

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Paintball75 ja genau, jedes mal genau so
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@peterpan74 davon kannst du ausgehen. Ich mein, es ist jetzt keine verlorene Lebenszeit aber im Vergleich zu meinen ganzen Vorgängern ist es seltsam. Ich würde nur halt gerne wissen, woran es liegt beim s22 ultra.

Zuletzt bearbeitet:
Ist beim Snappy aber das gleiche, ebenso hatte ich das gleiche Problem beim S21 FE und beim S21 Ultra. Alles erst seit One UI 4 mit Android 12.
Im Anhang vom S22 Ultra Snapdragon. Spotify war davor beendet.

Anhänge

• Screen_Recording_20220511-112613_Spotify.mp4
    2,3 MB
@Brasilianer85 die "lange" Ladezeit von Spotify habe ich auf den Snapi auch wenn die App vorher gestopt habe. Danach startet sie aber fix.

Hab das mit Spotify gerade auf meinem S10+ mit Android 10(!!!) getestet. Lädt superschnell ABER ist halt noch eine ältere Spotify Version installiert. Kann gut sein, dass die aktuellste App Version langsamer ist.

@iamnotkurtcobain du könntest die App aktualisieren und dann es wieder testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Also auf meinem Tab S7 habe ich diese verzögerung nicht aber ich werde nachher nochmal testen und auf meinem Note 20 Ultra war es definitiv auch nicht. Beides läuft bzw. lief mit One UI 4 und A12... Es muss mit dem S22 Ultra zutun haben...wie mach anderes auch

Spotify brauch bei mir ebenfalls lange zum öffnen.

Edit: Auf meinem Tab S6 dauert es auch etwas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Okay also ein grundsätzlichliches Problem und kein Einzelfall und es scheint nur bei den s22 Modellen so zu sein und kann jemand die Verzögerungen auch auf anderen Geräten bestätigen? Ich werde das nachher noch einmal am Tablet ausprobieren aber ich meine, da ist alles so, wie es sein soll

Ich denke, das wird an Spotify liegen und eines der letzten App Updates, bei mir am P6P startet Spotify auch ziemlich langsam in Vergleich zu anderen Apps und das war früher nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade getestet, Spotify Version 8.7.28.1217 hat sowohl auf dem S22 Ultra als auch auf dem Poco F2 Pro diesen lag, während die ältere Version 8.7.8.1206 auf dem Galaxy Note 10 sichtbar schneller startet. Scheint an Spotify zu liegen.

• Danke
Reaktionen: pingoledon und Brasilianer85
Ich muss sagen langsam aber stetig habe ich immer mehr und mehr Miniruckler. Das S22U lief tatsächlich am besten nach dem ersten großen Update.

• Danke
Reaktionen: bootmanager
@Pauls 10 ich hab auch den Eindruck das es - besonders nach dem aktuellen Maiupdate - nicht mehr so wirklich "rund" läuft, irgendwie hab ich in Apps Miniruckler wo ich mir sicher bin das es vorher "softer und geschmeidiger" lief.

• Danke
Reaktionen: Pauls10
Komisch, bei mir läuft es rund.
Welche Apps ruckeln bei bei euch?

• Danke
Reaktionen: skyworm, AMG Design und Pauls10
@bootmanager Genau spontan hier und da mal mehr, mal wengier oder garnicht. Kein bestimmtes Muster oder Apps. Hab so ein Gefühl das die adaptive Bildwiederholrate 1-120hz nicht gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher, bootmanager und WolfgangN-63
@mk580 so wie es @Pauls10 beschreibt - keine bestimmten Apps, insgesamt kommt mir das ganze etwas "hakeliker" vor.
Mal mehr - mal weniger.

• Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Seit dem Mai-Update, ist mein S22U 12Gb/1Tb nur noch im Ruckelmodus. Auch der LTE/5G Empfang hat sich noch einmal deutlich verschlechtert. Ich bin da echt mal richtig angefressen. Faceunlock ist auch ein richtiger Witz. Also, wenn sich da bis September nichts ändert, werde ich wohl zur Apfelfraktion wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
@Joshua2go Vielleicht kommt bis dahin ein Rückruf für die defekten S22 Ultras von Samsung direkt.

@Paintball75 ich bin auch oft am lachen, wenn ich hier mitlese. Da sind wirklich einige Spielkinder unterwegs, die anscheinend zwanghaft jeden Mist installieren müssen und anschließend auch die fragwürdigste Einstellung aktivieren. Bei denen läuft selbst die beste Uhr rückwärts.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: skyworm, rossy, WolfgangN-63 und 2 andere
@sportspirit Oh wahre worte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sportspirit
Ich habe jetzt mal, auf Empfehlung im Samsung Forum, mal im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und anschließend noch "Repair Apps" ausgeführt. Jetzt ist das Ruckeln erst mal weg. Ich hoffe, das bleibt jetzt so.🥴

Zuletzt bearbeitet: