Snapdragon Erfahrungen mit der SD-Version des S22 Ultra

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tscjoki66 Mit dem chinesischen S22?

@ultrax
Ja , bestellt bei T -Dimension

@tscjoki66 Jap, kann ich bestätigen 🤦 Die Option gibt es, deshalb hab ich auch angenommen es funktioniert, aber leider sortiert er trtzdm nach Vornamen, auch wenn man nach Nachnamen einstellt 🤣

Versteh ich aber absolut nicht, da die Google Kontakte App ja ansich nichts mit dem System zu tun hat 🙄

Bei mir sortiert er fein säuberlich nach Nachnamen 🤷‍♂️

Also ich habe mir nun bei meinem S9080 sowohl Anruf Aufzeichnung, als auch die Möglichkeit die Kontakte nach Nachname zu sortieren über die cscfeature.xml frei geschaltet.

Root voraus gesetzt. Aber wie bereits erwähnt hat man bei den China Dingern eh keine Garantie und wenn man Knox nicht braucht kann man auch einfach rooten und die Vorteile dessen genießen

Anhänge

• Screenshot_20220620-142523_Contacts.jpg
    Screenshot_20220620-142523_Contacts.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Mein S9080 sortiert in der Google Kontakte bzw. Google Telefon App auch nicht nach Nachnamen obwohl es ausgewählt ist.

@tscjoki66
CSC ist bei dir auch TGY?

Zuletzt bearbeitet:
@samroscoe Ja TGY, hast du vielleicht den vollen Namen in ein Feld eingetragen?

@djatcan
Kontakte sind sauber gepflegt mit getrenntem Vor- und Nachnamen.

@samroscoe und du redest von der Samsung Kontakte App oder der Google? Weil ich bezog mich auf die Samsung Kontakte App. Und du hast es über die cscfeature.xml freigeschaltet wie in meinem Fall? Weil ansonsten wäre der Bezug auf mich ja Blödsinn gewesen.

@djatcan
In dem Fall ist der Bezug auf dich auch falsch ;)

Meine Aussage bezog sich auf den Post von @tscjoki66
Bei mir S9080 (TGY), nicht gerootet, Samsung und Google Kontakte App sortieren immer nach Vornamen, obwohl es in letzterer auch die Auswahl "nach Nachnahmen" gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@samroscoe
TGY und auch nicht gerootet.
Mit der Samsung App hat es auch nicht funktioniert, mit der Google App bei mir problemlos.
Kontakte bestanden aber seit jeher im Google Konto, wurden so bei der Neueinrichtung übernommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eben ist mir folgendes aufgefallen :
Da ich die Telefonapp nicht ersetzt habe, sind dort die Kontakte unter dem Reiter 'Kontakte' noch nach Vornamen sortiert.
In meiner Google Kontakte App jedoch nach Nachnamen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, so ist es bei mir auch... In der Google App zwar angezeigt, passieren tut aber nichts... Also muss es ja irgendwo eine Verknüpfung geben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@djatcan Wenn du nicht inzwischen die ganzen Probleme mit Banking Apps oder sky go wären....habe mindestens 10 Jahre gerootet, aber nun kein nerv mehr drauf... Bisschen fehlen tut es mir aber schon

Zuletzt bearbeitet:
@ultrax Naja es ist zum Glück nicht mit allen Apps so. Alle meine Banking Apps funktionieren und man kann Root ja vor einigen Apps verstecken. Gibt ja Funktionen dafür in Magisk. Google Pay habe ich sogar mit Root und Magisk am Laufen gehabt.

Hallo, jetzt bin ich doch wieder verwirrt. Angeblich sei das Exynos Modell im Standby inzwischen besser als die SD Variante. Wie seht ihr das? Hauptaugenmerk für mich weiter besseren Empfang für längere Akkulaufzeit zu haben. Oder tun die sich wirklich nichts mehr dahingehend.

VG

@Grossmeister_T ich weiß nicht, wie sich die Exynos Variante mit dem neuesten Update verhält. Aber wenn du mit Zug oder ähnlichem oft unterwegs bist, hebt der Snapdragon merklich länger. Da warens bei mir über den Tag locker 30 bis 40 Prozent Unterschied.

• Danke
Reaktionen: sleddi82
So, das ist doch mal eine Aussage. Vielen Dank!

Mal ne Frage. Meint ihr wir bekommen Samsung Wallet bei der HK Version? Soll ja schon seit heute in Deutschland verfügbar sein.

@Cophunter1 denke per apk installieren wird das problemlos funktionieren :)

Mal als kurze Liste:
Nach Nachnamen sortieren geht nicht
Volte geht zwar aber kein Icon
Keine eSim Funktion
Samsung Pay geht vermutlich nicht? (Brauche ich eh nicht)

Sind das im Endeffekt alle (eigentlichen) Unterschiede zur EU Variante im Sinne von der Nutzung her?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Land bzw Regionen sind denn die mit dem 908E eigentlich?