Snapdragon Erfahrungen mit der SD-Version des S22 Ultra

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Grossmeister_T Habs aus Thailand. Gibt es aber auch von den Emiraten bis hin zur Türkei zumindest laut den CSCs.

@djatcan Kommt man an die Datei ohne root ran? Wo befindet sie sich?

@Goku1992

Leider wird die Deaktivierung von Volte über Samsung Band Selektion nach einem Neustart nicht übernommen. Ist dir das schon aufgefallen? Oder gibt's eine Möglichkeit?

@ultrax ne muss leider jedesmal neu ausschalten finds auch nervig... Aber andere Lösung bis jetzt nicht gefunden evtl über adb? Habe aber noch keinen Befehl diesbezüglich gefunden

@Goku1992 im allgemeinen ist das echt interessant, wieviel Funktionen der SM-S9080 Variante fehlen.
Da war es definitiv die bessere Wahl mit dem SM-S908E. Ich merke absolut keinerlei Unterschiede zu der Europäischen Variante, was die Software anbelangt.

Anhänge

• Screenshot_20220618-123835_Call settings.jpg
    Screenshot_20220618-123835_Call settings.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 77
@uuaarrgh 🤔 Welche Einstellungen fehlen bis auf das VoLTE und nach Nachnamen sortieren? (eSim mal aussen vor)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buco2009
Call Recorder

Einfach rooten und über die cscfeature.xml die fehlenden Dinge nachrüsten. Garantie hat man eh nicht. Die von den Import Händlern versprochene Garantie kann man auch unter Ulk verbuchen wenn man die Berichte bei den Shop Bewertungsseiten dazu liest und wer Knox nicht braucht...

@MarkusKL zählst ja grad schon alle 3 auf die man im täglichen Gebrauch doch oft nutzt. 😅

@uuaarrgh 🤣 Also VoLTE funktioniert bei mir, und somit hätte ich auch keinen Grund dies abzuschalten, böse wär ich wenn es nicht unterstützt werden würde!

Ich sortiere sowieso nach Vornamen, und nutze auch noch die Google Kontakte App, somit auch egal ... und eSim 🤔 Ich glaub der Großteil nutzt sowieso noch lieber physische Sim Karten 🤪

Aber ja, ich hätte mir auch lieber das S908E bestellt, aber mit Zoll etc kommt das Gerät viel zu Teuer!

Zumal ich mein S9080 wrschl auch wieder verkaufen werde, da ich noch immer nicht mit OneUI klar komme anscheinend 🤦🤣

• Danke
Reaktionen: buco2009
@MarkusKL Mit der Google Kontakte App kann man bei unserem Modell auch nicht Nachnamen sortieren... Schon probiert

Also ich hab das jetzt ja nicht negativ gemeint. Sondern eher, wenn man die Wahl hat, sollte man das E nehmen. Andernfalls ist natürliche mit dem 0 auch alles richtig. 👌

• Danke
Reaktionen: MarkusKL
@uuaarrgh Da Stimme ich dir vollkommen zu!

@uuaarrgh und hast volle 5g Unterstützung :) merke ich mir fürs nächste Handy :)

@Goku1992 hat das S9080 aber auch bei uns!

@MarkusKL leider nicht...

Anhänge

• Screenshot_20220618-213638_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220618-213638_Samsung Internet.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20220618-213631_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220618-213631_Samsung Internet.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
@Goku1992 wusste gar nicht das ihr soviel andere Frequenzen nutzt als wir 😱

Screenshot_20220618-214538_Chrome.jpg

@MarkusKL ja siehste xD für dich lohnt sich das nicht für uns eig schon... Nur das das 5g hier eh langsamer ist als 4g esseiden stehst direkt an einer der 40 antennen in ganz Deutschland xD

ultrax schrieb:
@MarkusKL Mit der Google Kontakte App kann man bei unserem Modell auch nicht Nachnamen sortieren... Schon probiert
Dem kann ich nicht zustimmen, funktionniert bei mir mit der Google Kontakte App

• Danke
@tscjoki66 Ich kann es zwar einstellen aber die Sortierung ändert sich nicht. 9080 Taiwan.

• Danke