Snapdragon Erfahrungen mit der SD-Version des S22 Ultra

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@uNique285 Ach, jetzt verstehe ich, was du meinst. Dein Screenshot ist vom Pixel 6 Pro. Okay ja, komisch. Ich dachte, dass bei den neueren Pixels diese Funktion auch nur noch für Abo Nutzer verfügbar ist? Aber da täusche ich mich wohl.

Ich habe zu dem Thema einen eigenen Thread aufgemacht:

Fehlende One-Abo Bearbeitungsfunktionen bei Google Fotos nach Wechsel von Exynos auf Snapdragon

Das würde meine Theorie ja unterstützen, dass irgendeine Einstellung bei mir falsch gesetzt ist, da ich diese Funktion halt beim P6P auch nicht immer hatte. Aber welche Einstellung soll das sein? Immerhin habe ich keine Einstellungen bewusst geändert, als ich vom Exynos auf den Snapdragon gewechselt bin.

Lass uns aber mal in dem anderen Thread weiter darüber schreiben, ist hier nun anscheinend das falsche Thema (da es nicht an der Importversion liegt). :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die snapdragon Version leider erst seid gestern... heute auf arbeit fiel mir jedoch auf das ich dort wo mein s21u exynos keinen Empfang hatte lte empfangen habe. Auch ist das Handy im ganzen flüssiger... mein Kollege hat noch die exynos Version vom s22u den sehen ich morgen :) die fotos die ich bis jetzt gemacht habe sind auch besser als bei meinem s21u.... (liegt aber halt auch daran das die Software im s22 besser sein soll...) Akku habe ich noch erste ladung (gestern sofort aufgeladen dann eingerichtet, 10gb WhatsApp Backup, Software update... ) und habe nach 19std 16min und 5stunden 20min Display an Zeit noch 42% über... bin zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T, uuaarrgh und samroscoe
Achja mein exynos s21u (exynos) hat besseren Empfang als das s22u (exynos) meines Kollegen... beide Telekom
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Grossmeister_T Empfang liegt am Modem und das ist beim s22u exy leider sehr schlecht. Noch schlechter als beim s21u exy was ich schon nicht so gut fand...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Goku1992 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
So gestern als das Handy kam sofort voll geladen. Dann eingerichtet (10gb WhatsApp Backup, Software update etc) und nun nurnoch 18% übrig.... wird noch besser weil er nutzung lernt...

Anhänge

• Screenshot_20220429-234036_Device care.jpg
    Screenshot_20220429-234036_Device care.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 121
Mal eine Frage an euch SD-Version Besitzer.
Bei der Europa Version des S22 Ultra konnte ich über Einstellungen, VPN keinen Tunnel zur FritzBox aufbauen.
Über andere Wege schon. Mit der Europa Version des S21 Ultra ist es kein Problem über Einstellungen, VPN ein funktionierenden Tunnel zur FritzBox zu bekommen.
Geht der VPN Tunnel bei der SD-Version des S22 Ultra der über Einstellungen, VPN eingerichtet wurde mit der FritzBox?
Danke

• Danke
Reaktionen: TylerTom
@Gustav04 Ich glaube dazu musst du erstmal erklären wie man das genau einrichtet, denn das dürfte zu spezifisches sein als das das jemand hier aus dem Stehgreif einrichten könnte ;)

@Gustav04
Hab zwar mein SD noch nicht aber noch ein Pixel 6 Pro hier und da geht es auch nicht. Meine auch irgendwo gelesen zu haben das es mit Android 12 nicht geht, zumindest mit den Geräten die mit A12 augeliefert werden und AVM an dem Problem arbeitet und in einer der nächsten Fritzboxupdates Wireguard mit an Bord sein soll. Bei meinem "altem" S21U funktionierte es auch noch trotz A12.
Alternativ funktioniert es aber über die MyFritzapp bzw. über VPNCilla wenn es mehrere Verbindungen zu verschiedenen Fritzboxen seien sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein S21 Ultra hat Android 12 und es geht sehr gut, genau wie auf meinem Mi Note10.
Beim S22 Ultra Europa, hat es sich nie verbunden. Über die MyFritz App geht es, daß ist aber ein Umweg.
VPN-Verbindung zur FRITZ!Box unter Android einrichten | AVM Deutschland Da ist es beschrieben.
Im Handy müßt ihr auf Einstellungen, Veibindung, Weitere Verbindungseinstellungen und nun auf VPN tippen.
Da wird es eingerichtet und auch an und aus geschaltet.
Ansonsten muß ich das morgen mal besser erklären.
Jetzt habe ich leider keine Zeit.
Danke
Schönen 1, Mai

Das derzeit auf der FritzBox verwendete VPN-Protokoll IPsec in der Version 1 gilt als nicht mehr ganz so sicher, deshalb hat Google mit Android 12 dessen Einrichtbarkeit blockiert. Das OS unterstützt das Protokoll im Hintergrund aber noch, weshalb fertig konfigurierte Verbindungen das Upgrade von Android 11 auf 12 überleben.

Eine Neueinrichtung unter Android 12 ist aber nicht möglich. Das betrifft den Snapdragon genau so, wie den Exynos. Mit Apps wie MyFritz kann man das Einrichtungsproblem natürlich umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog, WolfgangN-63 und Gustav04
Mein S22 Ultra mit SD heute erhalten. Keinerlei Ruckler. Das ganze System läuft flüssig und reagiert sofort ohne Verzögerungen. Empfang ist gut und sogar besser als mein S10+ mit SD.

Einen späteren detaillierten Bericht schreibe ich vielleicht noch später oder falls jemand spezielle Fragen hat.

• Danke
Reaktionen: Goku1992 und cheguevarra
2. Mai-Update ist verfügbar : 306 Mb
S9080ZHU2AVE4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992 und IceCOBRA
@tscjoki66 nur Bugfixes oder iwas neues?
Edit: scheinen nur kleinere Bugfixes zu sein. Schade das samsung keinen changelog schreibt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tscjoki66
Sagt mal, an die S9080 User ... habt ihr vrmtl alle die TGY (HongKong) CSC laufen, oder?

Bzw evtl jemand mit BRI oder gewechselt auf BRI ... ich hab mir eingebildet, das Ich bei meinem N10+ mit TGY damals den Call Recorder freigeschalten hatte, aber dem ist jz auf jedenfall nicht so!

Genauso Good Lock geht bei mir in Ö wieder mal nicht 🧐

@MarkusKL meines ist auf BRI ,aber keinen CallRecorder. GoodLock läuft. Zumindest finde ich die Einstellung dafür nicht.

@MarkusKL bei mir auch auf BRI, kein Callrecorder und GoodLock funktioniert.

SM-S908E mit THL hat den Recorder. Aber auf die CSC lässt sich mit dem O nicht wechseln.

Goodlock geht nicht wegen meiner Ö Simkarte 🙄

Ok, hat jemand schon den Unterschied zwischen BRI und TGY rausgefunden?

Hallo,ich interessiere mich auch für die snapdragon version, kann man damit auch normale Software updates installieren wie jetzt mit der deutschen exynos version?

@Matthias2396 hey, die Updates kommen einfach ota also wie beim exynos auch :) allerdings gibt es iwie öfter Updates... Das Gerät läuft jedoch schnell und ohne Probleme (keine Neustarts, keine GPS Bugs, keine freezes...) kann ich nur empfehlen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MarkusKL wegen Ö SIM geht goodlock nicht? Das ist komisch :/ bist du sicher das es an der sim liegt?

Zuletzt bearbeitet:
@Goku1992 jap, da Samsung Good Lock für Ö nicht freigegeben hat ... mit Sim raus und VPN gehts!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Maxi_90 und Goku1992