Snapdragon Erfahrungen mit der SD-Version des S22 Ultra

@Goku1992 Prima, danke für die Info. Interessant, das dies scheinbar nur für diese Versionen gemacht wird.
 
@sleddi82 ne kommt auch für die anderen :)
 
Also fürs 9080 für die csc open China ist Android 13 jetzt erschienen. Also für die anderen csc auch in Kürze :))
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
@Goku1992 Taiwan jetzt auch da. Hat schon jemand geladen und kann berichten. 3.2 MB gross.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992 und bl00dr4k
@Cophunter1 habe es schon drauf mega flüssig und schnell :)
 
@Goku1992 Hab mich auch getraut. Alles Top.
 
Hongkong jetzt auch verfügbar
 
Hallo, zusammen!

Nachdem ich als eigentlich extrem überzeugter Huawei Mate Nutzer nicht länger mit den Einschränkungen durch den Bann leben möchte, habe ich mich entschieden, ein S22 Ultra zu kaufen und spiele bin mit dem Gedanken, zu einer SD Variante zu greifen. Bestellen möchte ich in den USA bei Amazon.com.

Ich habe mich hier schon durch den ganzen Thread und ein wenig durch das restliche Forum gelesen und würde mich nun gerne in Bezug auf ein paar Punkte noch einmal vergewissern bzw. ein paar Fragen stellen.

Folgendes habe ich so - glaube ich - nun schon gelesen:

1. Android Auto funktioniert ohne Einschränkungen, also nicht nur kabelgebunden, sondern wireless.
2. Google Pay funktioniert.
3. WLAN Calls und VoLTE funktionieren.
4. Keine Einschränkungen in Bezug auf 5G mit der Telekom in DE
5. Updates erfolgen OTA.
6. Es ist nicht nötig, das Gerät irgendwie zu flashen, an der Firmware zu spielen, etc.

- Ist das so alles korrekt?
- Welches Modell erhalte ich bei einem Kauf über Amazon.com? Ist das dann dieses "S908E"?
- Mit welchen Einschränkungen muss ich evtl. doch leben?

ich wäre sehr dankbar hier Hilfe von Euch zu erhalten!
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@addic mit Bestellung in den USA musst du ggf vorsichtig sein, dort ist die 908U-Variante "unterwegs" die m.W. doch einige Unterschiede und damit Nachteile im Betrieb an unseren Netzen aufweist.

Ich selbst habe ein 9080 (das ist die China-Variante), bei der schon soweit alles Deinen Punkten bei mir passt (bis auf die 1 mangels Erfahrung und die 4 eingeschränkt, da nur Erfahrung mit Vodafone). Was bei der nicht geht sind ESims....

Noch besser ist die von Dir genannte 908E, das ist die zB in Thailand verkaufte Variante - die kann dann auch Esims ....
 
  • Danke
Reaktionen: bl00dr4k und addic
@s3axel Danke für deine Antwort!

Nicht funktionierendes Android Auto wäre für mich ein klares Ausschlusskriterium. Das nicht funktionierende Android Auto bei meinem Mate ist der ausschlaggebende Grund für mich, nun doch Huawei schweren Herzens den Rücken zu kehren.

Weiß hier jemand anderes mehr? Funktioniert Android Auto bei einem US SD Gerät?

Kann ich irgendwie heraus finden, ob bei Amazon die 908U Variante verkauft wird? Oder ist das als sicher anzusehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie sich die SD Variante jetzt mittlerweile nach einigen Updates im Vergleich zur deutschen Version verhält in Bezug auf Akkulaufzeit, Leistung, Bugs, etc.?

Es fällt mir etwas schwer, hier konkrete Antworten zu finden, da ich teils nicht beurteilen kann, ob es sich um Aussagen handelt, die aufgrund neuester Updates evtl. gar nicht mehr aktuell sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@addic Ich habe die Taiwan Version und kann Android Auto sowohl kabelgebunden als auch kabellos verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@addic ich sehe nach meiner Erfahrung die Vorteile des Snapdragon vornehmlich in dem besseren Modem (ich hatte im Vergleich deutlich besseren Empfang und auch besseres WLAN gegenüber dem Exynos). Die restlichen Unterschiede in Sachen Kamera und Batterielaufzeit sind für mich inzwischen praktisch vernachlässigbar bzw mögen auch (gerade bei der Kamera) den persönlichen Präferenzen unterliegen.....

Zu Updates: Ich kann jetzt nur für die 9080er-Version sprechen, da kommen die Updates regelmäßig so 2-3 Wochen später - ganz aktuell ist die OneUI-Version 5 heute eingetrudelt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
addic schrieb:
Kann ich irgendwie heraus finden, ob bei Amazon die 908U Variante verkauft wird? Oder ist das als sicher anzusehen?
Du kannst davon ausgehen, dass über Amazon US nur die US-Variante verkauft wird. Und es wird gewiss auch 908U in der Produktbeschreibung stehen.
 
Vielen Dank!

Meinen Anforderungen nach muss ich also zur S908E Version greifen.

Sehe ich das richtig, dass die S908E dann auch natives Call-Recording unterstützt?
 
@addic jap 👍
 
  • Danke
Reaktionen: addic
Vielen Dank!

Da spricht also schon wirklich sehr viel für das S908E.
 
Ich habe mal ne Frage zu euren Erfahrungen mit der Kamera bei den SDs seit OneUI5:

habe gerade mein 9080er auf OneUI5 upgedated, sieht soweit auch ganz gut aus. Bei der Kamera ist mir aufgefallen, dass die Farbsättigung der Bilder sehr hoch zu sein scheint - das habe ich von der AVI1 vor dem Update nicht ganz so krass in Erinnerung....

Wie sind da Eure Erfahrungen ? Anbei mal das krasseste Beispiel - die Farbtöne der GCam sind realistisch.
 

Anhänge

  • Samsung_Stock.jpg
    Samsung_Stock.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 78
  • LMC-GCam.jpg
    LMC-GCam.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Huhu ihr Lieben und frohe Weihnachten!

Ich habe nun seit ein paar Tagen das S22U SM-908E, Singapur Version.
Soweit so gut, bis auf die Tatsache das der Snapdragon manchmal echt heiß wird (besonders bei einem Game), bin ich echt zufrieden mit der Performance.
ABER: Mir ist aufgefallen, dass ich meine induktiv Ladestation nicht mehr nutzen kann. Nach 5sec bricht das S22U den Ladevorgang ab und eine Fehlermeldung erscheint kurz im Display.

Ich nutze auch ein Ladegerät mit 65W von Ugreen (mit entsprechendem Kabel), damit konnte ich mein S22U Exynos von 0 auf 100 in 50min laden.
Das Ladegerät schaltet selbstständig auf die von Samsung gegebenen 45W runter.
Nun brauche ich plötzlich von 0 auf 100 fast 90 min🤯
Habe in einem Thread von 2021 gelesen, dass Samsung kein Schnell bzw Superschbellladen mehr von Fremdladegeräten zulässt, aber bis vor 2 Monaten ging es mit der Exynos Variante ja noch.

Was da jemand genaueres?
 
@TomBoyUnplugged

Ja da ist was dran. Bei meinem Galaxy Tab S7+ und meinem 65 Watt Charger von 1+ wird auch kein Superschnellladen mehr angezeigt. Weiß aber nicht mehr ab wann das angefangen hat. Ich meine noch vor dem Update auf A13.
 
Bei mir ein Baseus Ladegerät - beim Tab S7 Plus und dem S22 Ultra Superschnellladen 2.0 kein Problem unter A13
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
697
McFly99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
260
Tom3859
T
T
Antworten
6
Aufrufe
444
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten