Snapdragon Erfahrungen mit der SD-Version des S22 Ultra

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann hoffe ich Mal auf A13, dass hoffentlich bald auch Mal für die "östlichen" Versionen ausgerollt wird

@_Mac In der Vergangenheit war es immer so, dass gerade bei einem Major Update die chinesischen Version länger brauchen. Keine Ahnung wieso?

_Mac schrieb:
Nach ein paar Tagen Nutzung schon der erste Bug 😑 beim Anrufen wurde die Verbindung sofort beendet sobald der Gesprächspartner das Gespräch annehmen wollte... Ein Neustart halt zum Glück, kennt jemand das Problem?
Ist ein bekanntes Problem und wurde bisher meist nur bei Exynos-Chipsets gemeldet, was aber wohl daran liegt, dass kaum SD-Modelle in Europa vorhanden sind. Daher: Klinke dich hier
Beim Telefonieren mit dem Galaxy S22 Ultra hört keiner den Anderen.
ein und melde den Fehler fleißig vor einem Neustart über die Members-App und verweise auf den verlinkten Thread sowie unbedingt darauf, dass du ein SD-Modell hast. Hilft sicher weiter, da es doch kein exynos-eigenes Problem ist.

Weiß jemand, ob die Snapdragon-Modelle ein anderes Modem verbaut haben als die Exynos? Wenn ja, muss der Fehler dann wohl eher im Softwarebereich zu suchen sein.

Welchen Netzanbieter hast du?

Alphatau hat dein Problem auch schon in den angepinnten Thread übernommen: Beim Telefonieren mit dem Galaxy S22 Ultra hört keiner den Anderen (bisherige Lösungsversuche)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alphatau
Sagt mal, habt ihr schon das Update für die 9080 China Version bekommen?

Herzliche Grüße!

@Grossmeister_T nein :) die chinaversion hat noch eine Beta 6 bekommen, die ausgereifter als die beta 5 ist (die quasi die stable Variante für den exynos darstellt) deshalb finde ich es gut zu warten wenn wir die ausgereiftere Version bekommen :) die stabile version sollte aber nächste woche kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
War reines Interesse. Die aktuelle Version läuft so gut, dass ich gar keinen Grund zum klagen habe.

@Grossmeister_T Jep bis auf den Ladebug, dass SSL 2.0 nicht mehr angezeigt wird, stattdessen wird SSL 1,0 angezeigt, und für das 1.0 nur noch SL

@Grossmeister_T sehe ich genauso :)

@djatcan bei mir wird SSL 2.0 angezeigt... Vielleicht inkompatibeles Ladegerät?

Zuletzt bearbeitet:
@_Mac Ach Du Schei-benkleister. Ich dachte die SD Variante wäre davon nicht betroffen. Das war damals ein Argument die SD Version zu nehmen, da der EX-ot CPU wohl primär das Problem hatte. Aber Du bist aktuell der erste mit SD und dem Fehler, falls es DER Fehler ist...

@djatcan lädt es dann auch langsamer? Welches Ladegerät verwendest du?

Teste jeweils mit den Samsung Originalen 25 W und 45 W Netzteilen

Es ist kurios. Er läd mit dem originalen 45 Watt Netzteil bis zu 28-30 W, zeigt aber nur Superschnellladen an. Verwende ich ein original 25 W zeigt er Schnelladen und läd minimal langsamer als vor dem Update um die 20 Watt. Vorher waren es immer so um die 22-23 W

Zuletzt bearbeitet:
@Grossmeister_T Joa aber vor dem Update haben die beiden Originalen von Samsung ja auch funktioniert. Kann mir doch jetzt nicht extra neue Geräte bestellen weil Samsung es kaputtgedated hat 😜

@djatcan ouh man das ist scheisse. Bei mir zeigt er nur iwie falsche Zeit an also 5min mehr lädt aber trzd wie vorher in der gleichen Zeit... Auch komisch xD

@Goku1992 Stimmt, falsche Zeiten habe ich dadurch auch. Naja was solls. So hat die SD Variante auch mal nen Bug und der Exynos muss mit seinen Patzern nicht alleine in die Ecke :D

@djatcan das stimmt :D aber auf meinem Exynos läuft oneui 5.0 iwie nicht ganz rund... Ka wirkt ruckelig. Beide Handys sind bei mir gleich eingerichtet. Finde da 4.1 auf dem snapdragon flüssiger... Dabei sind viele von 5.0 so angetan :/ hoffe auf meinem snappi ist das gut nutze nämlich primär den...

• Danke
Reaktionen: djatcan
A13 lässt auf den SD 9080 auf sich warten. Weiß einer warum das bei den Versionen immer so ist? Hatte das schon beim Note 10 Plus auch. Der Witz dabei, Samsung liefert dann auch keine Sicherheitsupdates mehr für Android 12. Stehe im November noch immer auf September.

@sleddi82 wir bekommen wohl ein aktuelleres Android 13. Gab ja auch ne beta 6 in China.

Gab gestern noch eine neue testfirmwarw die wahrscheinlich jetzt in paar Tagen als stable kommt.

Anhänge

• IMG-20221114-WA0004.jpg
    IMG-20221114-WA0004.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 70