Erfahrung mit Panel Tausch beim S22 Ultra?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrBrightside

Erfahrenes Mitglied
83
Hat jemand schon mal "nur" und das Panel nach einem Display/Glasbruch tauschen lassen? Wird aktuell vergünstigt für 214 € angeboten (anstatt mit Rahmen & Co für 299).

Sollte ja eigentlich nach nem Display Bruch keine Nachteile gegenüber dem kompletten Tausch haben, oder sieht das jemand anders?

Wie hoch ist das Risiko, dass nach dem Tausch andere Komponenten darunter leiden? Habe ich erneut Garantie auf das "neue Panel", auch wenn nächstes Jahr die "2 Jahre Samsung Garantie/Gewährleistung" ablaufen?

Anhänge

• Screenshot_20240102_223528_Chrome.jpg
    Screenshot_20240102_223528_Chrome.jpg
    891,7 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20240102_223326_Chrome.jpg
    Screenshot_20240102_223326_Chrome.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 92
MrBrightside schrieb:
Wie hoch ist das Risiko, dass nach dem Tausch andere Komponenten darunter leiden?
Was sollte darunter leiden?
Das Gerät wird nach der Reparatur überprüft ob alles funktioniert.

Auf die Reparatur hast du wahrscheinlich 12(??) Monate Gewährleistung?

• Danke
Reaktionen: MrBrightside
@maik005 Ja werde es dann wahrscheinlich reparieren lassen sofern mich das S24U nicht extrem reizen sollte nach der Vorstellung. Glaub aber nicht, dass Trade in in meinem Fall was bringt bei Bruchware

Ich musste meines letztes Jahr einschicken lassen. Es hat ca. 5 Wochen gedauert. Man sieht minimal kleine Schäden dort, wo sie das Gehäuse auseinander gezogen haben. Sonst kann ich mich nicht beklagen. Wenn du die Garantie nicht brauchst und auch keinen Wasserschutz, kannst du es auch lokal reparieren lassen.

• Danke
Reaktionen: MrBrightside
@kohldampf 5 Wochen Wartezeit sind schon heftig. War das über Weihnachten? Hatte bisher 3 Garantie Fälle am S22U und flip und alles kam spätestens nach 2 Wochen zurück. Meistens lags eher am Transportdienstleister, weshalb es so lange gedauert hat.

Lokal zahlst du halt deutlich mehr und wie du schon erwähnt hast entfällt dann der Wasserschutz, den ich schon brauche, da ich viel an Wasser bin.

Ich warte jetzt noch das S24U Release ab und erteile dann den Reparaturauftrag, da ich nicht glaube, dass ich ein S22U512 unter 800€ Aufpreis bekomme mit allen Rabatten/trade in vom gebrochenen Display

Es war über Ostern.

@kohldampf wurde bei dir auch 299€ angezeigt vor dem einsenden? Eine direkte Auswahl, dass man nur den Panel Tausch für 214 € will, gibt es nicht. Nur eben, dass der Rahmen als Bedingung noch intakt sein muss.

@MrBrightside
Warum sollte es diese Auswahl geben?
Das wird wahrscheinlich die Werkstatt entscheiden ob der Panel-Tausch allein möglich ist oder nicht.
Falls ja wird deine Rechnung günstiger.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@maik005 ärgert mich ein wenig, da ich dann das Risiko trage, dass es für 299 gemacht wird... Der Rahmen ist etwas abgeblättert aber nicht beschädigt. Wahrscheinlich schauen die mit der Lupe nochmal genauer hin... Für 299 kann ichs auhc hier vor Ort machen

MrBrightside schrieb:
Für 299 kann ichs auhc hier vor Ort machen
hast aber dann kein Originalteil, keine IP68 Prüfung, keine Herstellergarantie, ggf. Probleme mit dem Fingerabdrucksensor usw.

MrBrightside schrieb:
ärgert mich ein wenig
wäre es dir lieber du schickst es hin und man schickt es dir unrepariert zurück?
Die Kosten sind doch die selben, für eine bei Samsung wahrscheinlich bessere Leistung.

MrBrightside schrieb:
Der Rahmen ist etwas abgeblättert aber nicht beschädigt.
wenn sich bloß die Farbe etwas gelöst hat sollte das kein Problem sein, solange der Rahmen nicht verbogen ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es sei denn Samsung legt Wert darauf, dass die Displayeinheit nach der Reparatur wieder gut aussieht.
Frag am besten vorher bei Samsung nach, eilt ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrBrightside und KnudBoerge
MrBrightside schrieb:
@maik005 ärgert mich ein wenig, da ich dann das Risiko trage, dass es für 299 gemacht wird... Der Rahmen ist etwas abgeblättert aber nicht beschädigt. Wahrscheinlich schauen die mit der Lupe nochmal genauer hin... Für 299 kann ichs auhc hier vor Ort machen

MrBrightside schrieb:
wurde geprüft und dann musste ich letztendlich zustimmen bzw. ablehnen.

MrBrightside schrieb:
Soweit ich mich erinnere, wurde vor Ort (in Polen) geprüft, was genau getauscht werden muss. Danach musste ich den Auftrag final bestätigen oder ablehnen.

@kohldampf musstest du vorher die 299€ bezahlen, also in Vorleistung gehen? Ist ja keine Garantie Reperatur

Übrigens, falls du in einer Stadt wohnst, die von Samsung "versorgt" wirs, hast du die Möglichkeit, dein Handy dort zu reparieren. Musst du mal online gucken bei den Reparaturen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MrBrightside
Puuuh, das weiß ich gar nicht mehr. Ich meine die endgültige Zahlung erfolgte erst nach der Prüfung durch Samsung bzw deren Aussage, was nun repariert werden solle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@kohldampf alles zu unsicher. Hab mich jetzt dazu entschieden bei nem guten Deal fürs S24 U zuzuschlagen. Hoffentlich gewöhne ich mich schnell ans "nicht-curved" und die 5x Kamera 🙄

Nicht-curved ist viel besser!! Vor allem für den Stift. Mich nervt das curved Display deswegen!

@kohldampf hab seit gestern das S24U im Einsatz. Fühlt sich etwas schwerer an, Kamera ansatzweise gleich vielleicht bissl mehr smoothie aber fürs Display spricht zumindest definitiv die einfache Anbringung des Panzerglas innerhalb von ein paar Minuten... Beim S22u is mir das nicht gelungen ohne es für teuer Geld im Laden machen zu lassen.

Akku kann ich bisher auch noch keine großen Unterschiede (zumindest in 10 Prozent Schritten) feststellen zum exynos... Habs jetzt doch gekauft weil es noch nen super Deal mit Tarif gab und ich keine Lust habe auf 300€ für ne Reparatur, die 3-4 Wochen dauern kann

Hab das alte mal bei ca. 550€ mit 3 top Hüllen und Rest Garantie bei Kleinanzeigen angesetzt. Werde wahrscheinlich so auf 450 runter gehen alles unter 400 mach ich aber nicht mit dann behalt ich es lieber als Ersatz/Backup Phone

Zurück
Oben Unten