Eingehende Telefonate werden sofort abgelehnt vom Galaxy S22 Ultra

@michaelxy Habe das gestern mehrmals getestet. Nur mit 2G telefoniert. War immer erreichbar und keine Probleme beim Telefonieren. Bin bei der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch testweise im 2G Modus telefoniert. Keine Probleme. Vodafone.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Das S22 Ultra hat offenbar noch ein kleineres Updates für den/das GSM/Modem-Teil bekommen - ca 25MB. Das hat bei wenigen geholfen. Ich bei O2 habe es nicht bekommen. Zuhause konnte ich gestern auch telefonieren. Bei Arbeit wie gesagt wiederum nicht. Es hängt vom Standort ab. Eine Theorie ist, daß manche S22 Ultra das Handlung mit versch. Funkzellen in schwächer versorgten Gebieten nicht hin bekommt. Eine andere Theorie wäre, daß es Probleme mit den codecs gäbe.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und perog
O2 Servicewüste. Habe angerufen. Da schon 2 Monate im Besitz, will O2 das nur über eine Reparatur lösen.

Nun kann ich auch schon genau sagen, was O2 Deutschland dann tun wird, sie werden einmal anrufen, es wird funktionieren und ich werde das Gerät wieder defekt zurück bekommen. Und das als langjähriger O2 Kunde. Herzlichen Dank für den Elektroschrott O2.
 
@michaelxy
W-support übernimmt z.b. für Sony die Garantieabwicklung.
Wenn da jeder, der eine Antwort erhält, die ihm nicht gefällt, schlecht bewertet, erklärt das vieles.
Fachlich gibt es gegen W-support nichts zu berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und Shogen
@michaelxy Das sind die Freuden, wenn man einen vermeintlich günstigen O2 Vertrag abschließt.
Ich zahle gerne den Aufpreis für meinen Vodafone Vertrag. In den ersten 24 Monaten nach dem Gerätekauf habe ich dort einen 24h Austauschservice.
Der funktioniert sehr gut, wie wir in der Familie schon ab und zu festgestellt haben. 😉
 
@MeinNickname Wer sagt den, daß O2 so günstig ist :) Ich habe von denen DSL 2 weitere sims, 5 Datakarten usw. Das O2 Netz ist eigentlich gut. Bei Arbeit jammern alle mit D1 über den schlechten Empfang. Nur der Service ist unterirdisch - aber das ist er auch bei den Telekomikern. Wußte gar nicht, daß es Vodofone noch gibt :)

Von so einem krassen Pfusch wie beim S22U hätte man auch nicht ahnen können. Die Frage ist ja, wenn man ein Tauschgerät bekomtm, ob das dann funktioniert. Im Samsung Forum blieb bei einigen der Fehler, trotz anderem Gerät - bei anderen wiederum nicht. Ist wohl russisches Roulette. Made in Korea halt.
 
@mk580 Ist an mir vorbei gegangen. Wahrscheinlich hat man eher die Wahl zwischen schlecht und noch schlechter :-& Hier haben wir geschäftlich manchmal mit der Telekom zu tun - meistens schlimm - selbst als Geschäftskunde. Vorher hatten wird geschäftlich vodafone - da waren die Entscheider wohl auch nicht so glücklich darüber. Bei O2 kann ich eigentlich -bis jetzt - nicht meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@michaelxy
Ich habe damit zwar keine guten Erfahrungen gemacht - aber stell Deine Sim- Karte doch auf eSim um. Das kannst Du schnell mit Bordmitteln (glaube in der O2-App) machen und musst nicht auf den Versand einer Neuen warten (Ultra, O2 und keine Probleme mit dem telefonieren).

Kurz zur Erklärung - hatte beim S20Ultra eine eSim und danach laufend Probleme bei den Funkzellenwechseln unterwegs. Aber probiere doch Mal! Deine "Hardware-Karte" wird deshalb nicht deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scope3x Jemand hat mal geschrieben, daß er mit der esim keine Probleme mehr hätte - hätte hätte Fahrradkette - ggf aus dem engl. Samsung Forum. Ist aber auch nicht wirklich DIE Lösung. Ist man mal z.B. im Ausland und steckt von dort eine sim rein, ist man wieder so weit. Dann wäre man im Ausland nicht mal fähig zu telefonieren. usw usv. Zudem kann ich die esim nicht ins andere Handy stecken usw. usv.
Ich schicke es erst mal ein zu w support und warte 2 - x Wochen und bekomme es dann genauso zurück + Kratzer und dann schauen wir mal. Oder man verkauft es bei ebay an jemanden, der von der Materie keine Ahnung hat und nimmt sich dann das iphone 13 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich habe auch o²...
Aber ich habe meine eSIM gegen eine SIM getauscht und ja ich weiß es spielt keine Rolle für den Empfang, warum auch immer habe ich mit einer SIM Card weniger Probleme....
Mein Handy wurde übrigens problemlos umgetauscht...
Hotline angerufen, am nächsten Tag kam das Tauschgerät
 
Jemand aus Spanien aus dem engl. Samsung-Forum hatte es dort eingeschickt. Die machten dann ihre 0815 Tests und schickten es wieder defekt wie unausgetauscht zurück, weil geht ja alles. Ein Witz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Borsti1966 Hi - wurde es innerhalb der ersten 14 Tage umgetauscht? Bei mir sagten sie: nein, nö, nein, geht nicht, können wir nicht, machen wir nicht, wollen wir nicht, er hat seine Befehle. Eine hat weiterverbunden und dann bin ich nach 15min aus der leitung geflogen. der Anruf war nicht mit dem defekten S22U - damit könnte ich wohl nicht mal mehr O2 anrufen - ROFL. Und die Telefonzellen sind auch schon fast alle abgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@michaelxy
Ne im April... also 2 Monate nachdem ich es gekauft hatte...
Ich bestand auf ein Tauschgerät, habe damit gedroht sämtliche Verzögerung Verträge zu kündigen...
Ist schon echt komisch bei Dir, dass echt sämtliche Netzwerk Tipps nicht helfen
 
@Borsti1966 Danke für die Info. Ich könnte schon mit Volte telefonieren aber hat man mal kein volte und erwartet einen wichtigen Anruf, ist man immer unsicher, ob das Ding nun auch klingelt. Oder in Notlagen. Telefonie muß zu annähernd 100% funktionieren. Vielleicht haben sich bei O2 bereits schon zu viele S22U-Geschädigte gemeldet, daß denen die Geräte aus gehen.
Mir kommt es so vor, als wären eher die sehr früh produzierten Geräte betroffen.
 
Stimmt!
Mein erstes wurde im Februar in Korea gefertigt
 
Ich habe jetzt verschiedene Szenarien mit mehreren Vodafone-SIM-Karten durchgespielt. Fakt ist, VoLTE ist bei mir aktiv und wird beim S22 Ultra nicht mehr explizit im Menü aufgeführt.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
18
Aufrufe
632
maik005
maik005
D
Antworten
4
Aufrufe
384
DerEsche
D
M
Antworten
7
Aufrufe
806
McFly99
M
Zurück
Oben Unten