Eingehende Telefonate werden sofort abgelehnt vom Galaxy S22 Ultra

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Microsoft-Qualität ist wohl bei Samsung angekommen: Scheinbar keine ausführlichen Test, schnell entwickelt, teuer verkauft. Zumindest die Telefonier-Funktion müßte in alle Szenarien geprüft werden.
Vielleicht läßt es sich per Update auch nicht beheben und der Fehler ist in der Hardware. Im US Forum vom Samsung hatten getauschte S22U den selben Fehler weiterhin. Die tauschen vielleicht Deins gegen eines, was das selbe Problem hat 😆

• Danke
Reaktionen: na-klar16v
Wäre nichts neues. Ich halte es hier auf dem laufenden. Danke für die US Info

michaelxy schrieb:
Die Microsoft-Qualität ist wohl bei Samsung angekommen
Dann hätten wir hier verschiedene Probleme ganz sicher nicht. Wer bei Windows 10/11 von Problemen spricht, kennt zu recht berüchtigte Vorläufer nicht.

• Danke
Reaktionen: ishadow78 und rossy
@michaelxy Wenn die Austauschgeräte das gleiche Problem haben, klingt es aber eher nach einer Inkompatibilität zwischen Gerät und Netz bzw. Netzwerkkomponenten.

Die Vermutung habe ich schon länger. Eine andere Erklärung kann es kaum geben, da es anscheinend weder nach Updates bzw. Gerätetausch bei den Betroffenen eine Veränderung gibt.

Also seit dem letzten Update habe ich keine Probleme mehr, scheint als wäre es bei mir mit der AVDA-FW behoben.

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Sooo. Gestern kam mein Austauschgerät an. Alle Updates instslliert und bis jetzt scheint alles zu funktionieren. Mal sehen wie es sich unter der Woche verhält aber anrufen funktioniert schon mal sehr schnell 🤗

• Danke
Reaktionen: ishadow78 und WolfgangN-63
Du kannst und ja berichten. Ich telefoniere eigentlich nie oder werde angerufen, aber wenn, muß es zu 100% funktionieren. Vor Wochen rief ich beim Arzt an und dann nur ein lautes brummen und dumme Geräusche - übel.

Bis jetzt 1a. Alles funktioniert. Anrufe gehen ein und aus trotz mehrmaligen Netzverlusten aber da ist unser perfektes ausgebautes Netz schuld.

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Hast Du das Tauschgerät über Deinen Provider getauscht? Wenn ja, welchen hast Du? Grüße

Direkt über Samsung gekauft und abgewickelt. Weiß 256 gb. Funktioniert bestens. 🔋 hält wahnsinnig lange durch. Tip top das Ding.

Muss dazusagen das ich es schon 4 Wochen hatte. Bekam aber dennoch ein neues im Tausch. Keine Reparatur. Guter Service. Hut ab

Zuletzt bearbeitet:
Heute früh Testanruf ohne Volte- nur Rauschen in der Leitung - werde es auch umtauschen. So ein Dreck.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Viele der DAUs haben sicherlich auch ein defektes S22 U und merken es nicht, da sie mit wlan oder volte telefonieren. Nach 2 Jahren ist dann die Garantie abgelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich telefoniere mit meinem alten Tarif ohne VoLTE und ohne WLAN-Calling ohne Probleme. Die ersten beiden Telefonate, habe das Gerät erst seit 23.04., waren etwas schlechter. Nach dem April-Update und erneutem Verbinden der Buds (Bluetooth) läuft aber inzwischen alles einwandfrei.

Wahrscheinlich gibt es eine Schrott charge der S22 Ultras - die aber weltweit. Jene die sie haben, haben halt Pech und da hilft wohl nur der Gerätetausch. Zum Glück habe ich noch mein Note9. Von Samsung halte ich sowieso nicht mehr viel.

Bei mir waren damals die Probleme alles ohne VoLTE und ohne WLAN Calling

Was ganz doof war, Handy hatte LTE oder auch 5G. Alles super aber es kam nichts rein. Chef hat 10 mal angerufen aber es tutete nicht mal bei ihm. So bekam ich das ganze mit. Zig anrufe verpasst. Und das anrufen vom handy aus dauerte ca 5 bis 8 Sekunden. Dann klingelte es beim gegenüber.

Ich denke, der Serienfehler ist Samsung und den Providern bekannt, aber man will es nicht publik werden lassen. Sonst würden sie die defekten S22 Ultras nicht einfach so umtauschen.

Wurde das neue in einem anderen Land gefertigt?
Die Seriennummer meines defekten ist: R5CT22B4KCH (imei1: 353074281362168)

Ist Deine imei größer als meine (größer = neuer - ggf)

Alte IMEI: 354321590125607
Umtausch IMEI: 3543215929xxxx

Beide kamen / kommen aus Korea

Hier kann man seine Seriennummer decodieren:

Samsung phone serial number 2001-2020 decode explained | Tab-tv

Meins wurde dann 2/2022 gefertigt.

Per :
IMEI CHECK - IMEI Number Checker Online | IMEICheck.com

kommt heraus:

Model Info: MOBILE SM-S908B/DS BLACK EUB
Search Term: 353074281362168
IMEI 1: 353074281362168
Serial Number: R5CT22B4KCH
Model Desc: Galaxy S22 ULTRA
Model Name: SM-S908B/DS
Model Number: SM-S908BZKDEUB
Warranty Status: Warranty Active
Estimated Warranty End Date: 23-02-2024
Production location: Korea SEC
Production Date: 23-02-2022
Country: EUROPE
Carrier: Factory Unlocked

• Danke
Reaktionen: na-klar16v
Das Mai Update kam - der Fehler bleibt. Leider beantwortet mir O2 Deutschland nicht, wie ich das defekte S22 umtauschen kann. Bekommt man wohl nur in deren chaotischen Forum gesagt. E-Mail kann man O2 Deutschland schon lange nicht mehr schicken.

Leider kann ich immer noch nicht telefonieren :-( Heute früh bei Arbeit getestet. Es hat geklingelt - wow - immerhin. Man konnte abnehmen - aber man konnte sich nicht hören. Ultra Shit 22.

@michaelxy Defekt, einfach umtauschen.

• Danke
Reaktionen: scope3x und perog
@michaelxy

Wenn das Problem so verbreitet wäre, dann würde es hunderte, tausende Meldungen von Usern geben. Vielleicht hat deine Simkarte einen Defekt. Versuch mal eine neue zu besorgen.

• Danke
Reaktionen: Samsi2 und perog