Eingehende Telefonate werden sofort abgelehnt vom Galaxy S22 Ultra

@xReem0 Ok, aber auch nur im Lautlos-Modus? Dann meinst du, dass es Zufall war, dass gerade dieser Modus gesetzt war?
 
@mk580 das weiß ich nicht, aber als bei mir das Problem war, hatte ich es im Vibrationsmodus, also nicht ganz lautlos. Mittlerweile habe ich das Problem nicht mehr, nach den ganzen Updates (Software-, Google-Play, und Carrier Services)
 
Denke, dass es egal ist/war, welcher Modus aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: xReem0
Ja das Oberklassenhandy S22 Ultra hat einen üblen Serienfehler - kann schon mal passieren bei den billigen Dingern. Manche können nicht mal anrufen, bei anderen gehts über volte, bei anderen nur mit 2g oder 3G und bei anderen nur wenn der Hahn morgens um 5:55 einen großen Haufen scheißt.
Bei mir wurde es mit dem April Update besser, da mich aber kaum einer anruft, weiß ich nicht wie stabil ich zu erreichen bin. Es scheint ein Softwareproblem zu sein, würde aber die Hardware auch nicht ausschließen. Andere hatten nach dem Tausch das S22U immer noch die Probleme.

Aber warum soll man auch ständig erreichbar sein? Ich denke Samsung hat das Problem gerade im Business Umfeld erkannt und einen Nicht-Erreichbarkeitszufallsmodus eingebaut. Eigentlich sollten wir Samsung dafür dankbar sein. Und echte Notfälle - wann passieren die schon?
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer, Paintball75 und WolfgangN-63
Blöde Frage in dem Kontext:
Betrifft das bestimmte Netzbetreiber / Provider?
Oder nur "freie"Geräte?

Mit meinem Gerät aus einer Vertragsverlängerung bei Vodafone habe ich im Vodafone-Netz absolut keine Probleme.
Hat die gebrandete Version ggf. eine auf den jeweiligen Provider angepasste Software, um solche Probleme zu vermeiden?
 
@MeinNickname
Die Vermutung ist, daß es eher jene betrifft die nicht den besten Empfang haben und dann zwischen 2-5g gewechselt wird / zwischen versch. Funkzellen gewechselt wird - und das S22U die Aushandlung nicht hin bekommt. Bei den abbrechenden Gesprächen spekulieren manche auf Codec-Probleme. Aber da Samsung nichts sagt... Es betrifft versch. Länder auf versch. Kontinenten mit versch. Providern :)

Man merkt es auch eher nur, wenn man wlan und volte Telefonie abschaltet - weil damit soll es besser gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname
Hm, das könnte es erklären.
VoLTE kann und konnte ich nich nie am Gerät deaktivieren. Wenn das stimmt, was mir mal ein Call Center Mitarbeiter von Vodafone erzählt hat, erkennt das Netz, ob das Gerät grundsätzlich VoLTE unterstützt. Da word die Option automatisch aktiviert.
Und VoWiFi nutze ich aktiv, weil ich regelmäßig an schlecht mit Mobilfunk versorgten Orten bin, wo ich aber telefonieren möchte.
Vielleicht ist das tatsächlich die Erklärung.
 
Hallo Kollegen,

Ich habe mit meinen S22 Ultra auch ein Problem mit der Telefonie,eingehende Gespräche landen direkt auf der Mailbox,ich bekomme also nicht mit das mich jemand anruft. Telefoniere ich selbst,also rufe jemanden an geht das ohne Probleme. Das macht mich noch irre .

Freies S22 Ultra mit Firmware AVCJ .
 
Und? Möchtest du hier geholfen bekommen? Hast du die Tips hier schon ausprobiert?
 
@michaelxy oder andere haben keine Probleme.
 
Alles was ich bis jetzt probiert habe hat nichts geholfen(inklusive der Tipps aus diesem Thread) , mich würde mal interessieren ob die die bereits per odin auf AVD5 geflasht haben das Problem noch haben .
 
@ishadow78
Ja bei mir hat sich der Empfang stark verbessert, und sämtliche Anrufprobleme sind weg....
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
@Borsti1966 Das hört sich gut an, da überlege ich ja glatt selbst zu Flashen, oder doch warten bis das Update von alleine kommt? Es dürfte ja keine Probleme geben da die AVD5 ja nichts inoffizielles ist denke ich .
 
@ishadow78
Nee hab sie ganz normal über Frija geladen, Probleme hatte ich bis jetzt keine
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Mein S22 Ultra geht zurück und wird ausgetauscht. Bekomme manchmal keine Anrufe. Das raustelefonieren dauert ewig und wenn mich jemand anrufen will und es funktioniert, dauert es bei demjenigen auch lange bis es schellt. Egal ob Dual Sim oder Einzel Sim

Wenn die das jetzt nicht in den griff bekommen war es das mit SamsuSamsung. Das schlechteste Handy was ich bis jetzt hatte. Nur Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Bims
@na-klar16v

ich finde den Bug auch extrem beschissen. Schliesslich ist das ein TELEFON ! Und ich habe auch das Phänomen, dass Anrufe raus lange dauern, nicht funktionieren oder andere Probleme machen. Lediglich frisch nach einem Neustart scheint das Problem immer behoben, jedoch weiss man ja nie, wann es wieder soweit ist. Das kotzt mich auch schon an... 🤬 🤬 🤬 🤬 🤬 🤬 🤬 🤬
 
  • Danke
Reaktionen: na-klar16v
Hallo zusammen,

Bei mir scheint das letzte update das Problem behoben zu haben.
 
Nein das letzte Update hat es nicht behoben. Auch nicht neu aufsetzten. Das geht jetzt zurück und wenn es das nächste das auch wieder hat dann geht auch das zurück. Aber man muss ja erst das kaputte zurückschicken bevor man das Austauschgerät bekommt.

Ja nach einem Neustart ist alles wieder gut aber irgendwann, aus welchem Grund auch immer, geht nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Bei mir ist es auch nicht behoben - sah aber erst so aus. Samsung ist ein Saftladen sondergleichen. Manche bekamen zum 18.4. noch ein kleineres Update. Aber nicht alle Länder etc. Wohl um die 50MB - was scheinbar - DAS Update sein soll.

Ja seit dem Nokia mit Ausziehantenne von vor ca. 30 Jahren, ist das S22 Ultra das mit Abstand schlechteste Handy (von ca 20 Stück), was ich je hatte -weil ein Handy soll ja ZUMINDEST telefonieren, ob irgendeine sche... Animation oder ein Spiel nicht geht - na gut - aber HALLO - Handy = mobiler Fernsprecher - MUSS funktionieren. Unglaublich. Am Ende verreckt man noch oder jemand, weil nicht mal der Notruf funktioniert. So ein Gerät sollte gar nicht zugelassen werden / vom Markt genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, Bims und na-klar16v
Alleine dass das Update so lange dauert oder noch gar nicht draußen ist, ist eine bodenlose Frechheit. Bin gespannt wann mein neues versendet wird. Das alte haben sie ja schon 🤬
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78

Ähnliche Themen

U
Antworten
18
Aufrufe
637
maik005
maik005
D
Antworten
4
Aufrufe
384
DerEsche
D
M
Antworten
7
Aufrufe
807
McFly99
M
Zurück
Oben Unten