Eingehende Telefonate werden sofort abgelehnt vom Galaxy S22 Ultra

@handyprayer Ich bin bei O2 und telefoniere über esim.
Ich habe volte ausgeschaltet das heisst wenn ich telefoniere schaltet mobile Daten ab.
 
Ich habe jetzt verschiedene Szenarien mit mehreren Vodafone SIM Karten durch. Fakt ist, VoLTE ist bei mir aktiv und beim S22 Ultra wird das nicht mehr explizit im Menü aufgeführt.
Bei einer O2 Karte hingegen, kommt sofort im Menü die Möglichkeit, VoLTE ein-/ auszuschalten.
Es liegt also ganz klar am Netzbetreiber.
Unter Strich habe ich aber mit meinen beiden S22 Ultra keinerlei Probleme beim Telefonieren über VoLTE noch über Wificalling.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
jemand schrieb nun: "98.0.435052141-carrierservices_20220316_RC00 This version of carrier services seemed to have solved the issue on my s22 ultra"

Ggf sind die Fehler mit dem Update behoben... selbst telefoniere ich aber eher selten oder werde angerufen :) Aber, wenn, muß es funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
@michaelxy Tatsächlich gab es heute vom Play Store ein Update der Google Carrier Services. Ich bin also auf dem aktuellen Stand, aber meine Version beginnt mit der Nummer 95.0 ...
Woher hat er denn die 98? Beta Tester?
 
@xReem0
Ich habe es von apkmirror und es funktioniert tatsächlich! Danke für den Tipp
 
Ich habe die 96.0.432447394 Datum 20220304 :) - heute installiert
Die rollen ggf in versch. Ländern versch. Versionen der Carrier Services aus. Ggf Test beim Kunden.
Woher er die 98er hat, weiß ich nicht.
 
@Borsti1966 was genau? 😅
 
Die 98 über apk mirror geht. Danke
@Borsti1966
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
Ich habe Euch die aktuellste Version mal angehängt 🙂👍🏻
 

Anhänge

  • com.google.android.ims_98.0.435052141-carrierservices_20220316_RC00-30720348_minAPI23(nodpi)_a...apk
    7,6 MB · Aufrufe: 90
Also bei mir keine Abrüche mehr, alles funktioniert wie es soll...
 
Bei mir bricht ständig bei Telefonaten über den Lautsprecher die Tonverbindung ab, ich glaube, sobald das Display ausgeht.
Das Problem mit den eingehenden Anrufen habe ich auch...

Wie kann ich das noch mal melden. Samsung members, oder? Aber da finde ich irgendwie nichts, bin scheinbar zu dämlich🤷
 
@Bims
In Samsung Members findest Du am unteren Rand die Rubrik "Hilfe holen". Darin findest Du ein Menü mit den verschiedensten Möglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: wat_neues, Bims und Kai44137
Die apkmirror Version der Google Carrier Services haben bei mir 0 geholfen. Im englischen Samsung-Forum schreib ein Handy-Landen-Betreiber, nachdem einige seiner Kunden auch nicht telefonieren können, daß Samsung bald ein Update bringen wird - also wohl ein Software-Update des Telefons und eher nicht der Google Carrier Services.
 
sodele - das 1,3 GB Update hat wohl das Problem behoben. Ein Anruf der immer unmöglich war, ging nach dem Update nun :)
 
  • Danke
Reaktionen: Paintball75
Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, das mich niemand telefonisch erreichen kann. Ich kann hingegen ganz normal andere anrufen. Trotz aller aktuellen Updates.

Scheinbar hängt es bei meinem Smartphone mit der Vorwahl des Netzmodus zusammen. Habe ich 5G aktiviert, bin ich erreichbar (obwohl mein Vertrag kein 5G beinhaltet), stelle ich jedoch auf 4G um kann mich niemand erreichen.
Meldung per Samsung Members ist raus.
 
Bei mir ist es bei einem anderen Gerät auch so, sobald ich das Gerät auf "Lautlos" stehen habe. Früher wurde einem dann angezeigt, wenn jemand angerufen hat. Inzwischen wird bei meinem Gerät direkt auf die Mailbox weiter geleitet. Für die meisten Fälle ja ok. evtl. kann man das bei Notfallkontakten deaktivieren, aber ich hab mir noch nicht die Mühe gemacht, zu suchen wo das geht und ob dann die Anrufe nicht direkt weitergeleitet werden....
 
Cronut666 schrieb:
...sobald ich das Gerät auf "Lautlos" stehen habe...
Das wäre ja totaler Blödsinn, wenn dem so ist, dann handelt es sich hierbei um einen gravierenden Fehler.
Hast du das schon gemeldet?
 
Ne, dachte das sei normal so. Gibt ja immer mal wieder neue Einstellungen und Änderungen der Software, die ich für unsinnig halte. neue Emojies gehören dazu. Da wird man auch nicht gefragt, ob man die sehen will oder versenden will.
 
Meines Erachtens kann es eigentlich nur sein, dass hier eine Rufumleitung falsch gesetzt ist oder du zum Zeitpunkt des Lautlos-Modus kein Netz hattest. Kannst du den Fehler reproduzieren?
Ich habe den Fehler nicht.
 
@mk580 das ist ein nicht reproduzierbarer Fehler und hat nichts mit falschen Einstellungen zutun. Mal geht's, mal geht's nicht. Von diesem Fehler berichten auch genügend User in der deutschsprachigen und englischsprachigen Samsung-Community.
 
  • Danke
Reaktionen: mk580

Ähnliche Themen

U
Antworten
18
Aufrufe
639
maik005
maik005
D
Antworten
4
Aufrufe
384
DerEsche
D
M
Antworten
7
Aufrufe
808
McFly99
M
Zurück
Oben Unten