Eingehende Telefonate werden sofort abgelehnt vom Galaxy S22 Ultra

@Birger21 welcher Anbieter?
 
Telekom und die zweite Karte o2 über 1und1. Die habe ich aber derzeit deaktiviert.
Aber wenn ich die aktiviere, kann ich das auch da einstellen.
 
@handyprayer

Soweit ich weiß ist das auch Netzanbieter abhängig.
 
Ich bin bei Vodafone und habe gerade mit der Hotline gesprochen. VoLTE ist bei mir aktiv. Ich nutze 2 Geräte mit einer Multi SIM bzw. Vodafone One Number. Beim Note 10+ kann ich es dann auch ein und ausschalten, beim S22 Ultra nicht, da der Menüpunkt nicht erscheint. Das deaktivieren auf einem Gerät hat keinen Einfluss auf das andere Gerät.
Beim S22 Ultra ist VoLTE einfach immer an. Habe es gerade ausprobiert, die Netzanzeige bleibt beim telefonieren auf 4G stehen.
Wahrscheinlich ist das so eine Besonderheit bei Multi SIM Karten.
Ich werde später mal die "Hauptkarte" ins S22 Ultra packen und schauen, ob der Menüpunkt dann da ist.

EDIT: Es wäre aber auch möglich, dass das S22 Ultra den Menüpunkt "VoLTE"mit einer Vodafone SIM Karte prinzipiell nicht anzeigt. Vielleicht kann das einer bestätigen, der auch bei Vodafone ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch bei Vodafone und der Menüpunkt wird bei mir ebenfalls nicht angezeigt. VoLTE ist bei mir aber laut Vodafone Support aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
Wenn man den Netzmodus der Simkarten auf 2G/ 3G Modus setzt,kann man den VoLte ausschalten, hat bei mir so funktioniert
 
P.S.Unter Mobile Netzwerke, konnte VoLte 4G nicht umschalten. Erst nach Netzmoduswechsel,konnte ich den VoLte über 4G abschalten, danach den Netzmodus der Sim Karten auf 4G gestellt, es war wieder kein Zugriff auf den VoLte Button, es wurde aber die Einstellung übernommen
 
Das S22 scheint einen Serienfehler zu haben bez. der Telefonie. Bisher konnte es mit Software-Updates nicht behoben werden. Probleme sind Verbindungsabbrüche, verpaßte Anrufe, Verbindungsaufbau funktioniert nicht usw. Aber für 1000€ darf man auch nicht zu viel erwarten. Mein S22 scheint den selben Serienfehler zu haben. S22 Ultra mit 128 GB in schwarz von O2.

Quellen:
https://eu.community.samsung.com/t5...y-s22-ultra-handy-empfang/td-p/4902145/page/6

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/anruf-probleme/td-p/4973071/page/7

https://eu.community.samsung.com/t5...mmenden-anrufe-s22-ultra/td-p/4932160/page/13

Problems with GSM network on Galaxy S22 Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, Emjot und jes-aa
Ein ähnliches Problem gab es damals beim S9. Das ausschalten der Anrufer-ID und Spam-schutz hatte Abhilfe geschafft. Das habe ich jetzt auch gemacht und bislang keine Probleme mehr. Vllt aber auch nur Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
@KNG87 bei mir war das schon die ganze Zeit ausgeschaltet, trotzdem tritt der Fehler auf.

@michaelxy Wie kommst du darauf, dass das ein Serienfehler ist und nicht mit Software Updates behoben werden kann? Bisher gab es nur 2 Updates die diesen Fehler nicht angegangen sind.
Laut Samsung soll der Fehler ja in einem kommenden Update behoben werden. Ich finde bis dahin sollten wir noch abwarten.
 
Wird das auch fleißig gemeldet in der Members App?
 
@Maxi_90 Es wurde ja schon angekündigt, dass das mit einem Update behoben werden soll.
 
Das weiß ich schon, nur wenn jeder der das Problem hat es meldet wird vlt die Dringlichkeit dafür nach oben geschoben.
 
Das wird nichts bringen, die können sich auch nicht einfach einen Fix herbeiwünschen, die müssen ja auch erst daran arbeiten und es testen. Das braucht halt seine Zeit. Solange es am Ende gepatcht wird und es ohne Probleme läuft, warte ich gerne noch ein bisschen.
 
michaelxy schrieb:
Aber für 1000€ darf man auch nicht zu viel erwarten.

das ist halt wie bei einem Adventskalender, jeden Monat öffnet sich ein neues Türchchen bei dem die noch nicht einwandfreien / fehlenden Funktionen nachgereicht werden.

So hat man länger seine Freude an dem S22 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85
So Leute. Ich hab jetzt auch die erste Ruck bekommen von einem Freund, dass ich gestern nicht erreichbar war obwohl Empfang da war.
Laut ihm kam gleich die Box. Meldung darüber hab ich nie bekommen.
 
@michaelxy
nun das das GSM Netz gibt es je nach Land / Netz ja gar nicht mehr z.B. Salt und Swisscom haben das in der Schweiz bereits vergangenes Jahr abgeschaltet, heutzutage wird ja eher über VoLTE telefoniert, denke von daher hat hier Samsung auf die GSM Funktionalitäten nur eingeschränkt bei der Entwicklung wert darauf gelegt, GSM ist halt eher sowas wie ein Notnagel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag um Bezug ergänzt. Gruß, TheMissingLink
@jes-aa Bei mir ist es nicht nur das GSM Netz sondern auch 4G. Aber auch im 2G / 3G Netz muß ein Telefon für >1000€ funktionieren. Das geht ja auch mit 30€ Handys.
 
Wie soll denn ein Telefon im 3g-Netz funktionieren, wenn das Netz längst abgeschaltet ist?
Und angesichts der Flut an Problemen mit der VoLTE und VoWiFi-Funktion würde ich das Problem auch nicht unbedingt an Samsung fest machen und für einen Serienfehler, der ja fehlerhafte Hardware beinhaltet, spricht genau überhaupt nichts bis jetzt. Warten, ob Samsung ein Update dafür nachschiebt und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
In anderen Ländern wird 3G scheinbar nicht überall abgeschaltet. Wenn man die Fehlerberichte - siehe links - liest, dann hat das nichts mit VoLTE oder Wifi-Call zu tun. Im Gegenteil funktioniert es per VoLTE bei den Betroffenen besser, als ohne. Wie gesagt, betrifft es auch 4G und wahrscheinlich auch 5G. Manche habe das S22 getauscht Fehler blieb - andere haben es getauscht und der Fehler war weg. Ggf eine Charge mit Produktionsfehlern oder halt das berühmte Update, was noch kommen soll behebt es. Ist zumindest das erste Handy was ich hatte, mit dem ich nicht telefonieren kann.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
18
Aufrufe
639
maik005
maik005
D
Antworten
4
Aufrufe
384
DerEsche
D
M
Antworten
7
Aufrufe
808
McFly99
M
Zurück
Oben Unten