Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab jetzt mal die crocfol Folie ausprobiert. Habe mir die Folie schon vor zwei Wochen bestellt aufgrund eines Hinweis eines users hier in diesem Thread.

In dem Set sind 2 Folien. Bei der ersten war ich ziemlich naiv und hab diese in der Küche versucht zu installieren. Trotz der vielen Tools, das Display sauber zu bekommen, ist es utopisch, dass sich nicht ein Körnchen auf dem Riesendisplay verirrt. Ich war mit dem Ergebnis nicht zufrieden und hab se wieder entfernt.

Also versuch 2... Mal schön heiß geduscht und dann ran an die folie 😅 im Bad bei hoher Luftfeuchtigkeit haben Staubkörnchen keine Chance 😁

Ja das geht wirklich gut und ich hab die folie zu 99,98 Prozent staubfrei drauf bekommen. Die folie schmiegt sich gut auf dem Display an. Man sieht sie nicht so extrem. Ich hab mir das Set mit der Veredelung gekauft. Diese Wende ich dann final morgen noch an. Dann bin ich mal gespannt wie sich die folie macht, insbesondere wenn ich das Samsung case benutze.

Wenn sich diese Folie nicht bewährt wollte ich mir die originale von Samsung kaufen. Mal abwarten...

Zuletzt bearbeitet:
msv4msv Ja, leider ist es genau so. Ich hatte vorher ein Mittelklasse Xiaomi mit Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, da brauchte ich nur leicht anzukommen und das Display war entsperrt. Vor dem S22 ultra hatte ich mir ein pixel 6 pro gekauft, da funktionierte es auch nicht. Habe es zurückgegeben in der Hoffnung dass das S22 Ultra einen besseren Sensor hat, leider nicht.Da muss ich wohl mit leben oder mein altes Xiaomi verwenden, bis es auseinander fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die lk folie drauf die hebt super und hat keine bläschen

Habe gestern Abend die original Samsung Folie montiert und die ist echt super. Mit der Montagehilfe ging es einwandfrei und Installation auch blasenfrei. Fingerprint funktioniert bestens danke. Bin sehr zufrieden

• Danke
Reaktionen: Gabi und rossy
@Enzo82 die habe ich noch auf meinem S20+. Wirklich eine tolle Folie. Für das S22 Ultra habe ich mir allerdings eine vo Greenmnky bestellt.

Gibt's die originale Folie überhaupt noch wo zu kaufen oder habt ihr so früh bestellt, dass ihr sie schon hattet?

LG Markus

Ich habe direkt und auch erstmals die Whitestone Dome installiert. Die Begeisterung bzgl der Montage hält sich in Grenzen. Nachdem die Flüssigkeit auf Position war und das Glas abgesenkt wurde, sind mehrere kleine Blasen entstanden. Nachdem es sich überall verteilt hat musste ich die ganzen Bläschen mit leichtem drücken zur Seite entfernen. Dies hatte zur Folge, daß jede Menge Flüssigkeit an den Seiten runter gelaufen ist. Zum Glück habe ich die Rahmenfolie ab Werk noch drauf gelassen und zusätzlich noch alle Öffnungen angeklebt. Somit sind keine Rückstände vorhanden. Das Glas hält, mal schauen, für wie lange.

@NiBi85 Du hättest glaube einfach nur warten müssen, der Kleber hätte sich von alleine, ohne drücken überall vertreilt. Das kann gerne auch etwas dauern, aber der kleber sucht sich seinen weg alleine.

Cevisi schrieb:
Hab die lk folie drauf die hebt super und hat keine bläschen
Ich auch, die lk ist gut find ich, auch von der Haptik. An einer Ecke hat sie sich anfangs leicht gelöst....seit 2 Tagen hält sie aber auch da, Selbstheilung 😆

@msv4msv das hast Du glaub ich falsch verstanden. Der Kleber hat sich wunderbar verlaufen. Hat etwas gedauert. Danach waren aber die ganzen kleinen Blasen noch vorhanden und deswegen habe ich diese quasi raus gedrückt. Wären diese nicht gewesen, hätte es zu 100% geklappt-ohne Sauerei.

@NiBi85 m...ok, das ist natürlich ärgerlich. Warum da Bläschen entstanden sind, kann ich natürlich nicht sagen. Aber auch bei mir ist ein bisschen vom Kleber zum Rahmen hin runter. Das aber auch ohne drücken. Ließ sich aber ohne Probleme mit einem Alkoholtuch entfernen. Hatte noch welche aus der Apotheke hier, die triefen nur so vor Alkohol.Aber wenn sonst alles passt bei dir, dann ist doch gut. Es gibt immer ein erstes mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiBi85
Ich hab in meinem Leben bestimmt schon 60 Schutzfolien aufgebracht und so ein richtiger Spaß war das nie. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, im Bad die Dusche komplett heiß aufzudrehen und das Bad einzunebeln, damit jeglicher Staub von der Feuchtigkeit zu Boden gedrückt wird.

Jetzt habe ich bei dem S22U die originale Folie aufgebracht und was soll ich sagen? Hervorragende Experience für 12 Euro. Das aufbringen war extrem simpel, sie hält sehr gut und absolut blasenfrei. Und man bekommt sogar 2 Stück geliefert. Das Wischgefühl ist gut, Fingerabdrucksensor funktioniert genauso gut wie ohne Folie.

Der einzige Negativpunkt ist, dass an den seitlichen Rändern die Klebekraft nicht so gut war. Hier musste ich die ersten zwei Tage immer wieder mit dem Finger nachdrücken, dafür sind die Seiten nun auch fest und staub/fusselfrei. Hier also die ersten Tage drauf achten, dass neue Schätzchen nicht zuviel Staub/Dreck/Fusseln auszusetzen.

• Danke
Reaktionen: Gabi, Teckler und rossy
Bei mir halten die Seiten der originalen samsung Folie leider auch nicht richtig. Schade

@Maxi_90 ich habe sie heute bei Amazon bestellt.

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
Hab heute die originale Folie von Samsung montiert, bis jetzt hält es an den Ecken. Montage war recht easy, bin gespannt wie es nach paar Tagen/ Wochen halten wird.

• Danke
Reaktionen: Gabi und Orangehase07
Orangehase07 schrieb:
@Maxi_90 ich habe sie heute bei Amazon bestellt.

Danke für den Tipp. Kannst du mir vlt einen Link zukommen lassen?
Irgendwie finde ich die Samsungs Folie gar nicht, nur jede andere. :-/

@Maxi_90

Hier, aber Lieferzeit bei Amazon 1-2 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Nur funktioniert der Link nicht. 😅
Hat hier wer vlt die ASIN für mich? 🙂

Jetzt geht der Link. ASIN: B09Q6J9YRY

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
Vielen Dank für die Info dazu. 🙂
Ist bestellt. Weiß nur nicht ob da eine oder zwei Folien drin sind. 😅
Vlt weiß das noch wer hier.