Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab auch keine Lust bei einem 1600€ Gerät nach ein paar Tagen Kratzer (die unweigerlich kommen) im Display zu haben. Die begleiten mich dann 2 Jahre lang - und ärgern mich immer wieder.
Nein, da mach ich lieber alle paar Monate (falls nötig) eine Folie drauf.

• Danke
Reaktionen: AOK
Mein Grund, warum Samsung wohl auf eine Schutzfolie verzichtet, ist, dass die sehr überzeugt vom ihren ersten Smartphone mit Corning Gorilla Glass Victus sind.
Marketingtechnisch wird dies ja hervorgehoben.
Oder zusätzlich Geld einnehmen, weil Samsung eine Schutzfolie als Zubehör anbietet.

Trotz dessen, würde ich eine Schutzfolie werkseitig begrüßen.

Hat schon jemand das Whitestone auf seinem S22U drauf? Die Bewertungen auf Amazon sind ja eher durchwachsen. Dabei hört man zb. im Pixel Forum ausschließlich gutes!

• Danke
Reaktionen: NiBi85
Ich verstehe es auch nicht. Überall hört man nur Gutes und wenn man sich die Rezessionen anschaut nur schlechtes

Wie schonmal geschrieben kann da was nicht stimmen. Die eine will mit ihrem Fingernagel Vertiefungen rein gemacht habe. Wie soll das gehen 😂 ? Hoffe hier installiert die mal demnächst einer.

Wenn ihr auf "Alle Bewertungen" geht seht ihr übrigens noch welche aus Spanien und Frankreich und die sind alle detaillierter und positiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Codiack91
Und wie schafft man es, eine Schutzfolie ohne jeglichen Staubpartikel oder Blase anzubringen? Mich graut es schon jetzt davor, dies durchführen zu müssen. Beim momentanen Huawei P20pro war halt schon eine werksseitig drauf...

@herbie Am besten im Bad nach dem Duschen. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit hast du kaum Staub in der Luft.

vtg69 schrieb:
Mir wurde hier im Forum die Spigen Neoflex empfohlen aber die benutzt hier ja garkeiner 😆
Kann aber darüber auch noch nix sagen da das Handy noch nicht angekommen ist.
Anhang anzeigen 962749

Hatte die mal für mein s10 damals, naja war damals nicht so begeistert da sie nicht richtig an den gebogenen seiten gehaftet hat

Gabs auf dem Note20 Probleme bei der Eingabe mit dem Spen und Folie, kann jemand was dazu sagen?

Es wird wohl keine Folie geben, die an dem Edge Display lange hält.
Deshalb habe ich auch seit dem es Edge Displays gibt keine mehr verwendet!
Ich habe aber auch grundsätzlich kein Problem mit ein paar Microkratzern, die man nur sieht, wenn man das dunkle Display in einer Lichtquelle spiegelt.
Für manche ist das ja ein no go und sie scheinen zu vergessen, dass es sich um einen Gebrauchsgegenstand handelt.
Vielleicht liegt es aber auch an meinem Alter, dass ich das nicht so eng sehe 😜😅

@A6er
Auch da hat sich mMn schon einiges getan. Mit Installationshilfe und Zubehör bekommt man beim großen Fluss schon um 10 Euro durchaus brauchbares im Multipack (3 bis 4 Stück). Konnte mich bei meinen Geräten mit gebogenen Displays nicht wirklich beschweren.
Mag sein das die Folien nach ein paar Wochen nicht mehr so schön sind wegen kratzern oder sich ein Rand leicht löst. Dann runter mit dem Ding und ne Frische drauf. Ein Multipack hat für mich ein Jahr gereicht.
Ansonsten bleibt ja auch noch die UV-Kleber Geschichte. Auch da hat sich ja schon einiges getan.
herbie schrieb:
Und wie schafft man es, eine Schutzfolie ohne jeglichen Staubpartikel oder Blase anzubringen?
Neben dem Tipp mit der Dusche haben sich für mich Geduld und penible Ordnung am Arbeitsplatz (Material vernünftig bereitlegen) bewährt. Ansosten schauen das ne Installationshilfe für die Ausrichtung dabei ist - führt zu passenden Ergebnissen und beschleunigt das Ausrichten (damit weniger Zeit für Staub :-D ) ungemein. Bei den Preisen bzw. Verpackungsgrößen man sich auch mal verkleben darf.

Habe seit Samstag die Folie von Samsung drauf und bin sehr zufrieden. Keine Blasen oder ablösungen an den Seiten.

• Danke
Reaktionen: nobrain
fips schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller Displex?
Galaxy S22 Ultra Full Cover Schutzglas

Es soll ja 10H Härtegrade haben.
Bewertungen auf Amazon bei anderen Modellen sind gut bis durchwachsen.

Im S10 Forum scheint es auch gut angekommen zu sein.
Panzerglas-Empfehlung Galaxy S10e
Heute hat mir der Hersteller geschrieben dass die Schutzgläser an die Händler verschickt worden sind. Otto ist der erste Händler mit Listung.

Displex »Real Glass 3D Samsung Galaxy S22 Ultra«, Displayschutzglas, 1 Stück online kaufen | OTTO

@fips Hui da bin ich mal gespannt auf nen Erfahrungsbericht. Ganz schön happige Preise

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Will nicht mal jemand die Whitestone montieren und berichten? 😅

• Danke
Reaktionen: RED_NINJA
@NiBi85 Sag Samsung sie mögen mich priorisieren, dann berichte ich gerne 😙 😂

• Haha
Reaktionen: NiBi85
@Hudrator hätte jetzt auch von mir kommen können. Mein Glas liegt hier auch rum und wartet auf dass Gerät. 🤷

Ich habe gerade die Originalen Display Folie auf dem S22 Ultra Angebracht. Ging ganz einfach mit der Vorrichtung. Komplett Blasenfrei und das beim Ersten Versuch. Empfehlenswert
PXL_20220221_151934698.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau verkleinert Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: nobrain, RED_NINJA, NiBi85 und 5 andere
@badseba wie ist die haptik mit dem stift auf der folie ?