Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

Kann mich da @Starsky1978 nur anschließen. Bin immer noch sehr zufrieden mit der originalen Samsung Folie. Hatte mir zur Sicherheit 2 Packungen bestellt. Immer noch die erste Folie drauf und sieht bis auf paar Microkratzer, die man bei Benutzung nicht sieht, immer noch top aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Onkel Bandit
Ich habe auch noch drei Folien hier liegen. Dachte das in der Packung immer nur eine ist und habe gleich 2 Packungen bestellt damals da sie bei Amazon im Angebot für 8€ waren. Denke bis ich die alle brauche hab ich bereits 2 neue Geräte 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Onkel Bandit
Ich habe noch die originale Folie von der Herstellung drauf. Da ist noch alles wie neu.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Onkel Bandit
Wie ist die Originale Folie eigt mit dem S Pen?

Habe Panzerglas zum kleben aber löst sich halt iwann.
Nutze immer Panzerglas und wollte mal ne Folie nehmen.
Habe ich mit dem S Pen Nachteile bei einer Folie gegenüber dem Panzerglas?
 
Keinerlei Nachteile
 
  • Danke
Reaktionen: perog, HavaT und Starsky1978
Fühlt sich an wie direkt auf dem Display und funktioniert alles wie ohne Folie 👍
 
  • Danke
Reaktionen: perog, HavaT und Onkel Bandit
Poly schrieb:
Ich habe noch die originale Folie von der Herstellung drauf. Da ist noch alles wie neu.
Da war doch nur eine dünne Transportfolie drauf!? Die war bei mir bereits nach der Einrichtung unansehnlich.

Nachdem ich mit dem Whitestone-Glas beim S22U nicht zufrieden war, habe ich nun seit Sommer die Samsung-Folie drauf. Mit dieser bin ich sehr glücklich.
 
Ich habe noch diese dune Folie drauf. Die hält bei mir, wie am ersten Tag. Habe aber auch vom ersten Tag an das Samsung LED Cover. Für mich der perfekte Schutz.
 
@CZ99 Was hat dich an dem Glas gestört?
 
@Nagash Ich war jahrelang mit dem Glas auf meinem Note 9 sowie auf zwei S9+ (von Frau und Sohn) mehr als zufrieden. Daher habe ich es natürlich auch für die beiden S22U von meinem Sohn und mir gekauft. Mir ist gleich aufgefallen, dass es viel dünner ist als früher. Und tatsächlich sind bereits nach kurzer Zeit sind Risse/Beschädigungen an den Kanten entstanden, obwohl wir sehr sorgfältig mit den Geräten umgehen (vor allem ich). Das finde ich für diesen Preis nicht akzeptabel. Das letzte Glas auf dem Note 9 hat 2 1/2 Jahre gehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Welche dünnen Panzergläser (keine Folien) fürs S22ultra gibts es, welche keine störende Markierung für den Fingerabdrucksensor haben ? Welches sind die dünnsten Panzergläser.?
 
@herbie Whitestone und Mokwei Glässer. Das sind in meinen Augen die besten
 
Sind das beides Panzerglasfolien? H9 Härte?
 
@Poly Ja genau. Unterschied Whitestone liegt bei 50-60€ für 2x Glas und Mowei bei 30-35€ für 3x Glas.
Beide aber in allem nahezu identisch und die Qualität ist sehr sehr gut
 
  • Danke
Reaktionen: Poly
Fingerabdruck Sensor und vollständig wieder entfernen ohne Rückstände funktioniert?
 
@Poly Ja, anstandslos. Bei Mowei hab ich schon 2 entfernt (innerhalb von 2 Monaten) und bei Whitestone nutze ich aktuell mein 5. Beim S21 Ultra war das knapp 6 Monate drauf. Keine Probleme. Man muss nur Vorsichtig beim entfernen sein. Es empfiehlt sich die Kanten und Ecken rundherum zu lösen.
Rückstände bleiben absolut keine, die nicht mit einem Tuch entfernbar wären.
 
Aber die müssen doch mit einem Spezialkkeber aufgebracht werden oder ?
Dies möchte ich nicht. Gibt es keine Alternativen ?
 
@herbie ja werden sie
 
@herbie Nein, ohne flüssigen Kleber gibt es keine anständigen Gläser. Und wie ich schon geschrieben habe, bin ich auch mit dem Whitestone und dem Mowei beim S22U unzufrieden. Beide kommen von der Qualität bei Weitem nicht an ein normales Panzerglas auf einem geraden Display ran. Die Haltbarkeit ist für den Preis einfach unzureichend. Auf dem S21 FE habe ich seit 8 Monaten ein normales Glas (2 Stück für 11 €) drauf. Das ist immer noch wie neu. Für mich ist inzwischen die einzige zufriedenstellende Lösung auf dem S22U die Folie von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: perog und Onkel Bandit
Ich würde auch ein Handy mit baden Display vorziehen. Ich habe die abgerundeten Kannten auch satt. Ich würde auch behaupten, die originale Folie von Samsung. Ich habe auch noch eine andere gute Folie, da war ich auch zufrieden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
169
maik005
maik005
S
  • Sercan7491
Antworten
2
Aufrufe
140
Nightly
Nightly
J
Antworten
5
Aufrufe
283
Petermedia
Petermedia
Zurück
Oben Unten