Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

Mit dem Panzerglas, (Aussparung) , das verstehe ich auch nicht. Auf meinem Tab S6 und S8 plus verwende ich auch Panzerglas und mein Fingerprint Sensor funktioniert tadellos. Panzerglas ist schon schöner. Ich könnte auch auf das abgerundete Display verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@PPoly Das Tablet hat einen optischen Sensor für den Fingerabdruck?
 
Poly schrieb:
Mit dem Panzerglas, (Aussparung) , das verstehe ich auch nicht.
Dieses teure Panzerglass (das ich verlinkt habe) hat ja noch nicht mal eine Aussparung für den Sensor, das wird erst in dem Moment sichtbar wenn man das Glas aufbringt, vorher ist dieser Kreis überhaupt nicht sichtbar - warum auch immer.
Ich hab mal einen Screenshot aus dem Video angehägt wo man sieht wie das hinterher aussieht - und das für 30 Euro. Den Kreis sieht man sogar noch wenn das Display eingeschaltet ist , geht meiner Meinung nach gar nicht.
 

Anhänge

  • Panzerglass.jpg
    Panzerglass.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe das zwar teure Whitestone, aber der Sensor funktioniert einwandfrei.
 
  • Freude
Reaktionen: DerMicha
@Grossmeister_T Whitestone ist das Beste überhaupt🥰
 
@Grossmeister_T, hast du einen link? Ist das Glas H9 oder Folie? Ohne Loch?
 
Knappe 50€, die sind verrückt. Manche Bewertungen bei Amaz.... , Kratzer durch einen Knopf und Bruchstellen. Bewertung hören sich ja nicht so gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Poly Ist qualitativ sehr hochwertig und die Bewertungen auf Amazon kannst du vergessen.
Aber wenn ich 800€ für ein Gerät zahle, dann muss 1. Gut geschützt sein und zweitens dürfen weder Staub, Dreck etc. Zwischen Glas und Gerät, selbst an den Rändern kommt nichts drunter und Bedienung wird in keinster weiße beeinträchtigt. Das ist mir die 50€ für 2 Glässer wert. 2x Sturz haben sie auch schon überstanden, Fingerabdrücke, Schmierer auf dem Glas sind dank Beschichtung nicht vorhanden und man hat das Gefühl auf dem normalen Smartphone Display zu tippen. Kratzer kommen auch keine rein.
Ich finde es perfekt und würde sogar auf die Glässer schwören🫣😂
 
Klingt ja nicht schlecht. Ich benutze seit ca. 5 Handys das originale Samsung LED Cover, das schützt auch, habe aber zusätzlich immer eine Folie drauf. Mein Note 10+ sah nach 2,5 Jahren wie neu aus. Musste aber einmal das Cover und die Folie wechseln. Jetzt beim Ultra habe ich wieder das LED Cover, aber noch die original Folie, die von Anfang an drauf war. Sieht auch noch aus wie neu. Bevor ich 50€ für eine Folie ausgebe, da gehe ich lieber 2 mal in die Sauna. 😉 Da kaufe ich mir lieber ein Ersatz LED Cover.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, bootmanager, Onkel Bandit und 2 andere
@RazerStojo dafür hält die Folie aber auch sehr gut. ich nutzte diese schon seit dem Samsung S9plus
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Diese Gläser mit Flüssigkleber haben uns schon mehrfach das Handy gerettet - speziell das Display!
Und: Du fasst richtiges Glas an, nicht diese stumpfen Folien. Die Samsung-Folie auf dem S22 Ultra ist wirklich erstaunlich gut. Aber mit dem Glas jetzt ist es richtig gut!
Und: wir haben jetzt das Display richtig geschützt: mit Glas auf Flüssigkleber, wie oben das gezeigte Whitestone Dome Glas. Wenn ein Einschlag auf das Display kommt, ist nicht nur das Glas dazwischen, sondern die Klebeschicht dämpft zusätzlich. Eine Folie kann nichts davon leisten, außer Kratzer verhindern. Aber die heutigen Gläser sind gegen Kratzer sowieso sehr robust. Also: was soll eine Folie??

Wir hatten Produkte des Herstellers Whitestone schon einige Male im Einsatz auf verschiedenen Handies, hatten zunehmend Probleme und in der Packung ist immer nur ein Glas! Der ganze Lieferumfang ist nur ein mal anwendbar? Das ist irre - bei dem Preis. Ersatzgläser hatten wir bei Whitestone angefragt, gibt nur die "Bausätze".
In diesem Forum bin ich auf eine sehr gute Alternative gestoßen: https://www.amazon.de/gp/product/B09LDCQ39K/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Das Ding haben wir letzte Woche schon draufgebracht. Das Aufbringen hat allemal besser funktioniert als das Whitestone, ist deutlich günstiger und wir haben noch zwei weitere Gläser samt Flüssigkeiten... damit haben wir vieles richtig gemacht.
Zwischenzeitlich habe ich bei Alibaba Alternativen ausprobiert - Zeitverschwendung. Mit den Flüssigkeiten kann man sich die Handies bzw. dessen Öffnungen richtig versauen, vom Tisch mal abgesehen.
Also: so ein Displayschutz ist aus meiner Erfahrung sehr zu empfehlen: man fühlt echtes Glas, gleitet entsprechend besser - und im Falle eines (Herunter-)Falle(n)s ist das Display deutlich besser geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaitex03 Whitestone liefert doch immer 2 Gläser, 3x Kleber Installationsrahmen, UV Licht +Kabel, Feucht/- Trockentücher, Staubentferner, auch Klebestreifen zum Schutz für den Rahmen etc. Finde den Inhalt der Packungen definitiv dem Preis angemessen
Weiß nicht, was du hast. Ansonsten kann ich dir in allem zustimmen. Mowei ist aber klar auch eine gute Marke ( was man zumindest so ließt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war "damals" anders, sie haben offenbar dazugelernt. Ich hatte vor ca. 5 Jahren auch das "Problem" eines gewölbten Displays und da funktionierte als echter Displayschutz nur gewölbtes Glas mit Flüssigkleber. Andere "Lösungen" habe ich ersthaft probiert und bin gescheitert einschließlich Alibaba.
Ich persönlich habe nur Handies ohne Edge-Display gekauft - auch aus diesem Grund. Bin mit meinem S20 FE sehr zufrieden.
Nun haben wir einen Note10 Lite-Nachfolger für meine Frau gesucht und der Stift war gesetzt. Da gibt es bekanntlich nur das S22 Ultra - mit Edgedisplay.
Ich mache mal Fotos von der Kombination Displayschutz und unserer Stringberry-Hülle. Das ist schon toll, wie das harmoniert und vor allem schützt und gleichzeitig toll aussieht. Dann leihe ich mir mal das Handy meiner Frau (Weihnachtsgeschenk) für ein paar Sekunden aus 🤣, um die Bildchen zu machen.
tbc...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt die Antwort-Funktion oder setzt ein @ vor den Benutzernamen. Gruß kruemelgirl
  • Freude
Reaktionen: DerMicha
@kaitex03 Ja, auf die Fotos bin ich gespannt. Ich bin ja Case Fetishist🤣 Inspiration und Anregung sind da immer gern gesehen🫣😄
 
so, jetzt kommen ein paar Detailfotos zum Displayschutz - das erste und vierte Bild ist mit der Springberry-Hülle, zeigt den Abschluß mit dem Cover. Beim nächsten Mal werde ich das Glas etwas weiter oben aufkleben.
Das Glas hat keine Löcher. Die Frontkamera zeigt sich unbeeindruckt. Allerdings habe ich mit Schutzgläsern auf den Hauptkameras keine guten Erfahrungen bei Gegenlicht oder direkter Sonneneinstrahlung gemacht. Aber der Einsatz der Displaykamera ist ja auch ein anderer...
Jedenfalls ist der Sitz auf dem Display super! Der Kleber ist nicht rausgequollen. Allerdings habe ich auch das Gewicht nicht eingesetzt (s. Anleitung zB bei Amazon).
So ausgerüstst fühlen wir uns entspannter mit diesem Displayschutz. Und wie gesagt ist das Touch-Gefühl deutlich besser als bei der Samsung-Folie.
Als Bonusbild noch ein kleiner Blick auf die untere Ecke und Rückseite des Stringberry-Covers...
 

Anhänge

  • 20230113_212955_1.jpg
    20230113_212955_1.jpg
    525,4 KB · Aufrufe: 85
  • 20230113_213239_1.jpg
    20230113_213239_1.jpg
    665,8 KB · Aufrufe: 88
  • 20230113_213244_1.jpg
    20230113_213244_1.jpg
    629,8 KB · Aufrufe: 83
  • 20230113_213419.jpg
    20230113_213419.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 88
  • 20230113_213151.jpg
    20230113_213151.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 91
  • 20230113_213124.jpg
    20230113_213124.jpg
    1 MB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: djfredo und DerMicha
@kaitex03 Schaut auf jeden Fall echt wunderschön aus🫣😍🫣😄
Danke für die tollen Aufnahmen. Das Gewicht war doch für den Fingerabdruck? Klappt der dann auch zu 100%?
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
...den nutzen wir nicht, haben wir nicht probiert. Also für unseren Bedarf sind wir 100% zufrieden!
 
@kaitex03 Ah ja, hattest ja erwähnt. Na dann passt das ja😄
 
Nochmal ein kurzer Zwischenstand von mir.
Ich habe jetzt seit knapp 7 Monaten die Original Samsung Folie drauf.
Immer noch die erste von 2 gelieferten Folien, sitzt immer noch Bombenfest und löst sich nirgends an den Rändern. Auch im letzten Sommer bei den hohen Temperaturen alles perfekt und keine Probleme.
Nichts verschoben oder verrutscht, fühlt sich immer noch an wie Glas und keinerlei Kratzer ausser natürlich den feinen Microkrätzerchen die ja ganz normal sind vom wischen mit dem Daumen beim scrollen...
Auch Fingerabdrücke lassen sich noch einfach abwischen wie am ersten Tag.
Für mich kommt nichts anderes in Frage 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3, lordjackpot, M--G und 3 andere

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
170
maik005
maik005
S
  • Sercan7491
Antworten
2
Aufrufe
143
Nightly
Nightly
J
Antworten
5
Aufrufe
283
Petermedia
Petermedia
Zurück
Oben Unten