Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

Die Originale von Samsung hat eben den Vorteil das sie nicht zu Weich ist für den S Pen ist,der Pen läst sich herrvorragend mit dieser Folie benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Weiß jemand, ob man das Mowei Panzerglas auch mit dem Whitestone Rahmen anbringen kann? Bei mir ist es mit Whitestone in die Hose gegangen.
 
@skycamefalling bei meinen Kollegen ging nur das Panzerglas zu Bruch beim Sturz. Auch hab ich öfter gelesen das ein Panzerglas schon die ersten Kräfte auffängt.

Ja ich hab 2 Spigen Cases, beide sind wie Spigen üblich eh dick auftragend.


So meine Bewertung zum Panzerglas:
Anti Spy ist Top, Aufbringung wie alle mit UV Kleber (Reinigung, Kleber und Glas drauf, dann mit UV Licht härten, Equipment alles dabei außee Kabel für das Licht, inklusive Metall Gewicht für den Sensor), Passgenauigkeit super für Hüllen und das WICHTIGSTE der Fingerabdrucksensor FUNKTIONIERT, man muss zwar neu scannen aber danach erkennt der Sensor ohne Probleme immer den Finger wie davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit 2018 mit Note 9 und S9+ das Whitestone genutzt. Beim S22U bin ich damit jedoch nicht mehr zufrieden. Das Glas ist deutlich dünner als es noch früher war und bricht dadurch leichter. Ich habe auf dem S22U meines Sohnes mal probeweise das Mowei aufgebracht. Das Ergebnis sah zunächst super aus, aber schon nach wenigen Tagen hat sich an den Kanten der Kleber gelöst.
Jetzt habe ich nach den positiven Berichten hier mal die Samsungfolie ausprobiert, auch wenn ich Folien nicht mag. Nach jetzt zwei Tagen bin ich absolut begeistert. Sie fühlt sich gut an und ist fast unsichtbar. Ich habe noch nie eine Folie so sauber anbringen können. Mal sehen, wie lange sie sich so gut hält.

@Grossmeister_T Nein, das geht nicht. Das Moweiglas ist länger als das Whitestone.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, onehotdevil und Grossmeister_T
Nutze ebenfalls die originale Folie von Samsung. Lässt sich hervorragend aufbringen. Beste Folie bislang. Kratzerschutz ist gewährleistet, Rest ist egal ob bei Folie oder Glas reine Glückssache. Aber das muss jeder selbst entscheiden wie er sich am besten fühkt damit.... Kleber würde ich mir auch nicht unters Glas packen.....
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hat jemand villt Vorschläge welches Panzerglas für das S22U?

Auf meinem S21U habe ich ein Mowei-Panzerglas (geklebt). Fingerabdrucksensor läuft sehr gut und an sich bin ich zufrieden.
Es kann geklebt sein oder nicht geklebt. Das ist mir eigt egal, aber es sollte keine Nachteile haben. Ich lese hier sehr viel von Folien... Mir wäre ein Panzerglas lieber.
 
@HavaT, vorherige Beiträge lesen, da steht genug 🙄
Oder aber Whitestone oder Mowei.🤫
 
@ColaZer0 was ist eigentlich aus dein Panzerglas geworden mit uv kleber
gefällt es dir oder hast du es wieder abgemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: HavaT und ColaZer0
@MSI-MATZE habe es noch immer in Benutzung

Es hält ohne Anzeichen vom lösen. Fingerabdrucksensor funktioniert weiterhin gleich gut und das Anti-Spy ist für mich als User nicht störend, aber schützt vor neugierige Blicke
 
  • Danke
Reaktionen: HavaT
Sobald das S22U da ist wird es wohl auch ein Mowei. Hoffentlich genau so gut wie beim S21U.. Gibt wohl wenig gute alternativen.
Folie mag ich eigt nicht so. Werde trz die von Samsung testen fürn Anfang und sobald das Handy dann 100% bei mir bleibt dann haue ich ein Panzerglas drauf.
 
Also was Folie angeht finde ich die Von der Firma sehr nice Displayschutzfolien, Schutzglas und Schutzhüllen für Dein Smartphone
Habe eine Matte Folie auf mein s22 ultra installiert und bin sehr zufrieden.
Matte Folie macht schon was her mal was anderes wie immer Glanz Folie.

Die S.e Folie habe ich über Amazon bestellt 2 Stück für 15€ gibt's natürlich auch als Glanz Folie.

Die Aufbringen der Folie ist kinderleicht ist eine Nass auftragung per spray. Sie hebt sehr gut und löst sich auch nicht vom Rand ab.

Das mowei panzerglas wird per UV kleber angebracht oder.
 
@MSI-MATZE Ja mit UV kleber habe das auf meinem S21U und hole es jetzt nochmal fürs S22U. Gibt auch Youtube Videos dazu, dann siehst du auch wie man das aufträgt. Man klebt auch die Stellen ab bei den Kleber reinkommen könnte. Fingerabdrucksensor funktioniert auch gut, wenn man zusätzlich noch Münzen drauf legt als Gewicht. Bei meinem S21 habe ich auch schon ein Panzerglas abgemacht, weils nach einem sturz leicht gerissen ist und es geht sehr gut ab. Man merkt nicht mal das da Kleber war, also es bleiben keine Reste auf dem Display.
 
HavaT schrieb:
OK, habe es auf mein Huawei P30 gehabt ja das mit UV Kleber hebt echt bombe
und man bekommt es auch leicht wieder ab ohne Rückstände.

Habe mir diesmal aber eine Folie drauf gemacht, da ich unbedingt was mattes haben wollte
im bekannten Kreis werde ich oft erstaunt gefragt was ich für ein Smartphone habe.
Es macht schon was her so ein mattes Display.

Finde bei Notebooks z.b Matt auch immer dem Glanz Notebook vor zu Ziehen
schaut edler aus finde ich und man hat kaum Finger drauf zu verzeichnen.
bei manchen sieht man immer so schön wo der Finger scann ist 😁

Aber matt Folie hat auch ein Nachteil, der S pen funktioniert aber man sieht seine spuren
und die gleit Funktion vom Stift ist auch nicht mehr da.
Aber ich nutze den S Pen persönlich nicht, deswegen macht es mir weniger aus.
 
Ich hab eine Frage zu den "Folien" wie Whitestone, die per UV-Kleber angebracht werden. Ich hab mir das Video angeguckt dazu und denke ich bekomme das hin. Falls man hier das ein oder andere Staubkorn übersieht. Wird das "rausgeschwemmt" vom Kleber oder schön eingearbeitet? Sieht so aus als könnte das rausgespült werden. Jemand da Erfahrungen? :)
 
@Asgardiel bei einem Kollegen hat es das Staubkorn nicht rausgeschwemmt. Er ist da sehr genau und hat den ganzen Kleber entfernt und mit die 2. Tube Kleber neu aufgetragen, dann war es ihm sauber genug.

Ich hab auch irgendein Schmutz dazwischen, leider merkte ich es erst nach dem härten, weil es nur bei grellen Weiß sichtbar ist und mittlerweile kaum mehr sehe.
Für mich persönlich nicht weiter schlimm, glaub wenn man ein UV Panzerglas das erste Mal aufträgt muss man sowieso damit rechnen das es nicht zu 100% perfekt wird, weil man vielleicht den einen oder anderen Fehler macht.
 
Ich habe mir gerade die Folie von Samsung bestellt, denke die reicht mir und die hat gerade bei Amazon nur 8 Euro gekostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und AndroidSwitcher
Danke für den Tip
 
Beim 2ten versuch habe ich es ohne Staubkörner hinbekommen und Fingerabdrucksensor alles funktioniert sehr gut. Dort wo der Fingersensor ist legt man ja das beigelegte Gewicht drauf und würde da noch 1 2 Münzen drauf legen. Panzerglas mit Kleber habe ich aber nur von Mowei getestet und bin sehr zufrieden.
 
@ColaZer0 Danke dir fürs Feedback. Ich habe mir jetzt für den Übergang die Originale Samsung Folie bestellt und leck mich fett ist die gut. Noch nie so sauber eine Folie aufgetragen :)

Ich hatte vorher ein Glas von der Mediamarkt-Eigenmarke drauf. Wurde 2 mal "professionell" von denen aufgetragen und 2 mal war dieser Kringel für den FPS eine Vollkatastrophe. So ein Regenbogenschimmern und Klebebläschen waren zu sehen. Gruselig.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, ColaZer0, Onkel Bandit und eine weitere Person
phone-company schrieb:
Nutze ebenfalls die originale Folie von Samsung. Lässt sich hervorragend aufbringen. Beste Folie bislang. Kratzerschutz ist gewährleistet, Rest ist egal ob bei Folie oder Glas reine Glückssache. Aber das muss jeder selbst entscheiden wie er sich am besten fühkt damit.... Kleber würde ich mir auch nicht unters Glas packen.....
Wo finde ich die originale Samsung Folie?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sk1llmadness schrieb:
Ich habe mir gerade die Folie von Samsung bestellt, denke die reicht mir und die hat gerade bei Amazon nur 8 Euro gekostet.
Bitte mal den Link dazu, danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
170
maik005
maik005
S
  • Sercan7491
Antworten
2
Aufrufe
148
Nightly
Nightly
J
Antworten
5
Aufrufe
283
Petermedia
Petermedia
Zurück
Oben Unten