Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ich habe die Folie entfernt. Bei mir haben die beide leider am Rand nicht gehalten. Vielleicht habe ich eine schlechte Charge erwischt. Jedenfalls kaufe ich sicher nicht nochmal eine.

@bmwm3power Schau dir mal diese bei Amazon an hatte ich schon beim S21 Ultra oder beim Oppo Find X5 Pro.
Und jetzt beim S22 Ultra

Anhänge

• 20220819_181533.jpg
    20220819_181533.jpg
    973,2 KB · Aufrufe: 99
@bmwm3power
Mal versuchen die Folie an den Edges mit dem Fön zu erwärmen.
Auch Bein den TPU Folien kann das nicht schaden. Meine EGV Folie ist noch nicht nach oben gerutscht. Ich meine sie rutscht rechts leicht nach unten aber ich glaube das täuscht. Es ist eher als würde sie sich leicht zusamnen ziehen und dann wieder von selbst dehnen.

@Warlock0601
Die habe ich vorhin schon angesehen. Leider sind dort auch Bewertungen wo sich die Folie genau wie alle anderen TPU verzieht und löst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Das war mit Abstand die schlechteste Folie die ich je verbaut habe,ab jetzt die Ori Samsung drauf ,perfekt

Benny100 schrieb:
Die Crocofol war echt mal gut aber jetzt taugt die nix mehr.
Die 2te Folie drauf und bei den kanten löst sie sich nach 4oder5 Tagen.War vorher nie so.
Echt schade muss mich wohl ümhören zwecks was besseren.!!!

Ich habe jetzt schon seit langer Zeit die Crocfol Folie. Zuerst war sie top, wie gewohnt. Schön glatt, keine Bläschen, hat sich nicht gelöst. Als dann Ende Juli an die 40°C waren gings los. Die Folie hat sich gelöst, hat Blasen geschlagen wie noch was. Ich hab fast die Krise bekommen. Da in dem Set 2 Folien waren habe ich die erste dann nach unserem Urlaub abgemacht. Seit 16.08. ist jetzt die 2. Crocfol Folie drauf. Bisher halt sie wieder top obwohl es seit Tagen wieder heiß ist bei 30°C. Bin mal gespannt ob sie das dieses Mal übersteht oder ob sie wieder anfängt Blasen zu schlagen. Wenn das der Fall sein sollte hole ich mir eine andere Folie. War ansonsten bislang immer sehr begeistert von Crocfol.

@Warlock0601 habe die jetzt auch bestellt.

Du wirst keine Freude dran haben

@Onkel Bandit habs jetzt storniert 😁

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Hallo, ich noch mal. Kann jemand ein klares und am liebsten sehr dünnes Backcover empfehlen mit dem ein Whitestone Dome Glas kompatibel ist, es also nicht an das Glas stößt?

Wollte wissen ob es Folien gibt auch für die Seiten Teile? Falls ja, hat wer Erfahrungen / Tipps / shop link?
Hatte bei meinen s9 leider Kratzer an den Seiten Teilen durch die cases ( Dreck)

Muss jetzt auch mal mein Senf da zu geben.
ich nutze Aktuell die Hülle von Spiegen wie immer sehr zufrieden.

und die Folie in matt. ( finde matt sehr geil ) gibt's auch in klar wer möchte.

Hatte vorher immer auf mein alten Huawei P30 Pro Panzerfolie mit UV
aber ich glaube die hat mein Display kaputt gemacht.

Kommt mir jetzt nicht mehr aufs phone drauf.
andere Panzerfoluen kleben nicht richtig, deswegen habe ich gleich eine Folie bestellt.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich werd das Panzerglas morgen installieren und berichten ob es was taugt.
wird dann mit einer Spigen Hülle verwendet (Tough oder Optik Armor)

• Danke
Reaktionen: M--G
ColaZer0 schrieb:
Ich werd das Panzerglas morgen installieren und berichten ob es was taugt.

Ist mit blickschutz Macht das Display aber ziemlich dunkel.

Also UV panzerfolie kommt mir nicht mehr drauf, habe dadurch wohl mein Display vom huawei p30 damit geschrottet

@MSI-MATZE ja ist mir bewusst, hatte so eins schon am Note 9, war aber ohne UV Kleber sondern normales, hielt auch gefühlt ewig.

Ich hab lange gezögert, hab aktuell noch die Samsung Folie drauf aber möchte auf einen offenes Case wechseln (ohne Flip Cover als Displayschutz) und will deswegen ein Glas Protector haben, da mir die Geräte hin und wieder aus der Hand rutschen, zwar nicht dauernd aber hatte damals mein 2 Wochen altes Note 9 geschrottet weil ich dachte es geht ohne Displayschutz (also ohne Flip Cover oder Glas, Folie schützt nur vor Kratzer).

Ja Schutz Folie ist nur für Kratzer.
Aber habe noch die
Spigen Liquid Air Hülle da zu genommen.

Finde halt alle panzergläser ohne UV kleber halten nicht richtig.

Deswegen habe ich mich für eine Folie entschieden, da ich denke das die den Display mit der Zeit kaputt machen.
So war es jeden falls bei meinem Huawei.
Flackern des Bildes und irgendwann nur noch schwarz weiß.

@MSI-MATZE denkst es war nicht einfach nur Pech mit deinem Display?

Glaube die größte Gefahr ist das der Kleber beim Installieren irgendwo rein kommt (z.B. Lautsprecher)😅

Ich habe auf meinen S21U das Mowei Panzerglas mit Kleber und das funktioniert sehr gut. Mit dem Fingerabdruckscanner klappt auch alles. Als ich das drauf geklebt habe, habe ich noch paar Münzen auf den Scanner gelegt und an der Empfindlichkeit musste ich auch nichts ändern. Im Panzerglas ist zwar ein kleiner riss, aber der kam durch ein Sturz. Werde die Tage ein neues drauf kleben. Es sind ja 3 Stück in der Verpackung.. So schwer ist das nicht, wenn man es so macht wie auf dem YouTube Video. Es kommt auch nirgends Kleber rein, da man alle Stellen zu klebt.. Wenn man direkt den restlichen Kleber weg wischt dann passt es auch. Am Display passiert auch nichts, habe bis jetzt keine Beschwerden gehört. Den Mowei Panzerglas benutzen auch 2 Bekannte von mir und sind vollkommen zufrieden. Der eine sogar auf dem S22U und es funktioniert auch alles. Ich muss noch dazu sagen das Mowei Panzerglas fühlt sich auch gut an beim drüber wischen.

Zuletzt bearbeitet:
ColaZer0 schrieb:
Folie schützt nur vor Kratzer).

Auch ein Panzerglas schützt nur vor Kratzern. Gegen Displaybruch hilft nur, die Stoßenergie zu absorbieren -und das kann weder eine dünne Folie noch ein hartes Panzerglas (denn das gibt die Stoßenergie einfach auf das darunterliegende Display weiter).
Das Wichtigste gegen Bruch ist ein stoßdämpfendes Case mit Lippen, die über das Display herausragen.

Beim S22 Ultra mit dem Stift bietet sich ein Panzerglas dennoch eher an, da die weichen Folien mit den Stift nicht sonderlich gut können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii und WolfgangN-63