Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

  • 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke @tronix84
 
Hat jemand das Problem mit der Samsung Folie an den Rändern irgendwie gelöst?
SIe geht dauernd ein klein wenig ab. So 1mm und nicht an der ganzen Länge.
 
War bei mir auch so. Immer wieder mit einem Microfasertuch angedrückt.
Hielt dann wieder eine Weile. Es ist, so glaube ich, entweder die Umgebungstemperatur ausschlaggebend oder Spannungen auf der Oberfläche vom Display oder der Folie.
Habe jetzt die Folie von Apiker drauf. Diese ist weicher und hält in jeder Lebenslage und bei jeder Temperatur.
Handy lag am Samstag in der prallen Sonne, da hatte ich schon Bedenken gehabt.
Und gestern beim Motorradfahren in der Jackentasche, auch keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA
Welches Panzerglas (nicht Schutzfolie!) könnt ihr empfehlen fürs 22 Ultra ?
 
Whitestone Glass. Hab das in Verwendung und passt perfekt.
 
@herbie das von Mowei kann ich empfehlen.
 
@Maxi_90
Wird das Whitestone Glass mit dem flüssig "Kleber" und UV Lampe montiert ?
 
Ich werde mich von der Isy-Folie wieder trennen müssen.
An das Aussehen habe ich mich gewöhnt und sie sitzt auch fest, aber der Fingerprintsensor tut sich sehr schwer. Im Notfall muß ich den Finger anlecken, um Kontakt herzustellen, und das ist, vorsichtig gesagt, nicht immer toll.
 
@mobile-freak ja, wird es. Das Mowei auch. Bin auch kein Fan von dieser Methode, aber leider gibt’s keine andere Möglichkeit ein „perfektes“ Glas auf die Curved Screens zu bekommen.
 
Ich nutze das Whitestone Dome nun seit einigen Jahren und habe es schon unzählige Male auf Geräten im Haushalt angebracht (Note 9, 2x S9+ und nun 2x S22U). Ich kann es sehr empfehlen. Das Anbringen ist für mich inzwischen ein Kinderspiel.
Probleme haben aber sowohl mein Sohn als auch ich bei unseren S22Us ab und zu mit dem Fingerabdrucksensor. In der Regel geht das Entsperren problemlos, aber manchmal so gut wie gar nicht. Dies passiert meistens direkt nach dem Händewaschen oder wenn die Finger zu trocken sind. Ob es ohne Glas besser wäre, kann ich nicht sagen, da auf beiden Geräten das Glas vom ersten Tag an drauf ist. Ich gehe aber davon aus, dass es am Glas liegt.
 
@mobile-freak

Ja genau. Rest haben meine Vorredner bereits beantwortet.
Ich hab den direkten Vergleich ohne/mit gemacht und kann dir sagen, ja der Sensor braucht etwas länger und erkennt den Finger manchmal nicht. Ist aber für mich sehr selten der Fall. Kannst das noch verbessern wenn du nach dem ersten aushärten an der Position bist des Fingerabdrucksensors leichten Druck für 5-10 Sekunden ausübst und dann fertig härtest.
Markier dir aber die Stelle ev wo der sitzt. Ich hab bei meinen Versuch etwas zu weit oben "fest gedrückt" und denke dass dies die Fehleingaben produziert.

Sonst kann ich das Glas nur empfehlen. Man merkt gar nicht dass es da ist. In der Hülle (bei mir LED View Cover) find ich es sogar besser weil es nun fast eben um die Rundung läuft mit dem Cover. 🙂
 
Beim Mowei Glas befindet sich an der Stelle des Fingerabdrucksensors ein runder Sticker. Die Position sollte man vor dem aufbringen des Glases aber kontrollieren und ggf. korrigieren. War beim S21 Ultra und S22 Ultra von Nöten.
Dann kommt vor dem ersten Aushärten des Klebers ein Stahlgewicht auf die Stelle. Ich habe zusätzlich noch zwei ein Euro Stücke mit drauf gelegt. Dabei sollte man aber mit viele Gefühl arbeiten, damit sich das Glas nicht verschiebt.
Nach dem ersten aushärten kommt das Gewicht dann runter.
Ich habe absolut keine Probleme mit dem Sensor. Er arbeitet einwandfrei. Probleme hatte ich mit der billigen Transportfolie, die ab Werk drauf war. Habe die Lasche abgeschnitten und es so die erste Zeit benutzt, bis das Glas da war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Micha du kommst nicht aus Hamburg oder xD

Was mir sorgen macht bei dieser Art von Panzerglas, wie sieht es mit der Lautsprecheröffnung für das Ohr aus? Wie kann man in der kleinen Fläche sicher sein, dass kein Kleber da rein rutscht....
 
Und wie sieht es mit einem Panzerglas von "Panzerglass" aus ?
Irgendwie gefällt mir die Flüssig-Klebemethode mit UV-Licht überhaupt nicht.
Bisher hatte ich eine Spigen Neoflex Folie drauf, leider ist eine Folie gummiartig
 
Zuletzt bearbeitet:
@F5.Dogg
Nein, nicht aus Hamburg.
Also an der Stelle vom oberen Lautsprecher ist zur Sicherheit ein Saugpad.
Die unteren Öffnungen beklebt man mit Stickern.
Alles was sonst noch raus laufen könnte und sich im Spalt zwischen Rahmen und Display und Tasten sammelt, sauge ich mit Zeitungspapier raus.
Die letzten beiden Male ist fast so gut wie nix herunter gelaufen 👌🏼
 
Beim Whitestone Dome wird die Lautsprecheröffnung abgeklebt. Am Rahmen oben und unten sowie an den Hardware-Tasten werden Sticker angebracht und zusätzlich sind Saugpads links und rechts vorhanden. Bislang kam mir die Flüssigkeit noch nie in die Nähe von irgenwelchen Öffnungen. Einfach das Gerät vor dem Entfernen der Sticker gründlich reinigen.
 
Habe mir jetzt auch das Mowei Glas bestellt.. dachte ich kann mich an normale klassische Folie gewöhnen aber dem ist nicht so... -.-
 
@herbie
Fingerprint funktioniert dann nicht mehr.
Wenn der fingerprint funktionieren soll, dann führt leider kein Weg am UV Kleber vorbei.

Edith: sehe gerade die haben das Glas vetandert.
Hatte das auf meine Mate20 pro.
Jetzt ist das Glas an der Stelle iwie bearbeitet.
Also wird wohlmöglich funktionieren, sieht aber halt scheiße aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meine frühere Aussage revidieren. Die für mich beste Displayschutzfolie ist doch tatsächlich die original Samsung Folie. Bei der ersten Packung war ich nicht zufrieden. Die Ränder haben sich ständig abgelöst. Bei der neuen Packung Folien habe ich ein Alkoholpad zur gründlichen Reinigung der Ränder verwendet und nach dem Aufbringen der Folie selbige etwa zwei Minuten mit einem Haarfön erhitzt und immer wieder festgedrückt. Seither hält sie einwandfrei und verhält sich wie die originale Folie vom S21 Ultra. Auch nach jetzt ca. 2 Wochen sieht man kaum Fingerabdrücke. Auch Kratzer sehe ich überhaupt keine. Das war mit der LK Folie unerträglich schlecht. Also ständig Fingerabdrücke auf der Folie, die sich immer schlechter wegwischen ließen und haufenweise Mikrokratzer, die man deutlich im hellen Licht / Sonnenschein gesehen hat.
Kann die original Folie daher nun uneingeschränkt empfehlen. Wichtig ist halt, dass das Display richtig gut sauber ist und man der Folie nach dem Anbringen mit ein wenig Hitze um die Rundungen hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: skyworm, M--G, jubeltrubel01 und eine weitere Person
maierbosch schrieb:
Ich muss meine frühere Aussage revidieren. Die für mich beste Displayschutzfolie ist doch tatsächlich die original Samsung Folie..
Blöde Frage, wo gibt es diese zu kaufen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
315
maik005
maik005
Sabsi1503
Antworten
1
Aufrufe
73
KnudBoerge
K
S
Antworten
2
Aufrufe
589
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten