Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wundert mich. Meine Samsung sitzt unverändert da, wo ich sie platziert hatte. Leider heben sich die Ränder etwas, sind als hellerer Rahmen erkennbar. Das war aber mein Montagefehler, da ich die steife Trägerfolie erst nach einem Tag erkannte und abzog.

Mich wundert das auch. Die Folie sitzt doch bombenfest. Wie verrutscht die dann.

@RoNNoS ich kann mir nur vorstellen, dass sie durch die Wärme in der Hosentasche leichter zu verschieben ist. Mich wundert es auch. Nervt. Die vorinstallierte Folie beim S21 war perfekt.

Ich bin von der Folie von IMBZBK total begeistert.
Nachdem ich jetzt 5 Jahre keine Folien verwendet habe (und keine Kratzer auf dem Display hatte), nutze ich fürs Ultra jetzt die Folien von IMBZBK und bin schon zwei mal positiv überrascht worden.

Nachdem sich die originale Folie gelöst hat, musste ich unter gewissem Zeitdruck eine neue Folie aufziehen. Durch den Zeitdruck habe ich die Folie, trotz Arrektierhilfe im oberen Teil schief aufgeklebt; sodass die Folie bis auf die Linse der Frontkamera ragte . Auch hatte ich 4 Blasen, allerdings ohne Staubeinschlüsse. Unter normalen Umständen hätte ich die Folie wieder runtergerissen und eine neue verklebt.

Nach ca 4 Stundeen waren allerdings schon 2 Blasen komplett verschwunden und die anderen deutlich kleiner.
Ich habe dann, mit Erfolg, versucht, die Folie im oberen Teil von der Linse "weg zu wischen".
Nach etwa 12 Stunden waren alle Blasen weg und die Folie sitzt absolut gerade/mittig. Sie lässt sich auch nicht mehr verschieben.

Die zweite Überrasung habe ich dann heute erlebt. Ich wollte mir fürs Ultra inkl. Case eine Tasche maßschneidern lassen.
Beim Messen der Höhe mit dem Messschieber habe ich mir, trotz Umwickelung mit einem Brillentuch, einen Druck-Kratzer in die Folie gehauen. Es hat keine Stunde gedauert und die Macke war verschwunden.

Obwohl ich die Folie auf die Schnelle (schief) angebracht habe und schon vermackt hatte, sitzt die Folie perfekt und optisch optimal.

Für mich steht fest, dass ich die Folie immer wieder kaufen werde.

• Danke
Reaktionen: M--G und Saxler
Ich denke mal, du bist kein Stiftbenutzer. ;)

@KnudBoerge Habe auch die Folie drauf. Ist echt günstig und hält Bombenfest. Spen Gefühl ist nicht berauschend aber denke jede Folie hat nicht so ein gutes Schreibgefühl wie ein Glas. Habe noch das WhiteStone hier liegen aber werde jetzt mal bei der Folie bleiben. Hab Angst wegen Fingerabdruck.

Zuletzt bearbeitet:
@nesta
nesta schrieb:
Ich bin von der Folie von IMBZBK total begeistert.
Die habe ich auch drauf, nachdem ich zuvor von der LK Folie total enttäuscht wurde.
nesta schrieb:
Nach ca 4 Stundeen waren allerdings schon 2 Blasen komplett verschwunden und die anderen deutlich kleiner.
Deine Erfahrungen kann ich voll und ganz bestätigen. Wenn Blasen nach dem Aufbringen noch vorhanden sind, verschwinden dieselben in der Regel innerhalb von Stunden. Bei mir war es so, daß mehrere kleine "Bläschen" auch nach Stunden noch da waren, die größeren nach Stunden verschwanden. Aber allesamt, besonders die kleineren Bläschen die man nur gegen das Licht sah, waren nach einem Tag weg. Man muß dem Ganzen also ca. 1 Tag geben. Dann sind sie aber auch echt weg. Das unterscheidet diese Folie essentiell von denen anderer, daß die Versprechen der Werbung auch wirklich so sind, wie sie beworben wurden.
nesta schrieb:
einen Druck-Kratzer in die Folie gehauen. Es hat keine Stunde gedauert und die Macke war verschwunden.
Jep. Das kann ich ebensolch bestätigen. Bei mir war es so, daß ich den Bildschirm / Folie von Fingerabdrücken reinigen wollte mit einem Tuch und in demselben muß wohl was enthalten gewesen sein was ich nicht registrierte und dann waren Mikro-Kratzer im Bildschirm. Hatte mich schon damit getragen, die nächste Folie aufzubringen, dann war am anderen Morgen alles weg, die Mikro Kratzer verschwunden. Es war wirklich wie wenn das Malheur nie passiert wäre. Das hat mich fast umgehauen. Auch etwas, wie es beworben wurde, ich aber eigentlich nicht so ernst genommen habe. Lief so unter dem Motto "typisches Werbegeschwafel".

Diese Folie ist wirklich die beste die ich bisherig hatte. Und ich hatte mehrere ausprobiert. Die Folie kriegt man machmal bei Amazon im Angebot für unter 10 €, wohlgemerkt 3 Stück. Ach ja, das beste aber, auch an den abgerundeten Seiten hält die Folie zuverlässig. Und zwar direkt. Das war nun wirklich ein himmelweiter Unterschied zu den Folien die ich vorher probierte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die IMBZBK Folie so schön glatt und fettabweisend wie die Samsung Displayfolie?

Hi,
ich habe auch das erste Mal ne Folie auf dem Handy, und zwar die von LK. Fand die Installation super einfach und das Kratzer von selbst verschwinden habe ich auch hier schon festgestellt.
Einzig was mich stört, man muss sie ziemlich oft abwischen, da sehr schnell ein Fettfilm drauf ist, schneller als auf dem Display ohne Folie.
Wenn das bei der IMBZBK wirklich besser ist, wäre das meine nächste Option.
Vielleicht hatte ja schonmal jemand beide und kann was dazu sagen?

VG

@iamnotkurtcobain
iamnotkurtcobain schrieb:
Ist die IMBZBK Folie so schön glatt und fettabweisend wie die Samsung Displayfolie?
Na ja, dazu kann ich nichts Sagen, weil ich keine Vergleichsmöglichkeit habe. Die Samsung Folie hatte ich noch nie. Ich würde sie aber als "Stumpf / Matt" bezeichnen.

@Espritrs
Espritrs schrieb:
Vielleicht hatte ja schonmal jemand beide und kann was dazu sagen?
Ganz offensichtlich hast du meinen Beitrag über dem von dem Kollegen @iamnotkurtcobain nicht gelesen. Ich bin einer derjenigen, welche die LK Folie hatten. Keine Ahnung was du mit "Fettfilm" meinst. Ich nehme mal an "Fingerabdrücke" sind gemeint. Und wenn das so ist, kann ich Sagen, daß beide sich da nichts nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@Saxler, vielen Dank, genau darum ging es mir ja, ob die IMBZBK besser ist, was Fingerabdrücke angeht. Das habe ich aus deinem Beitrag nicht herauslesen können.
Dann bleibt die LK erstmal drauf. Hab ja ein Bookcover, weshalb verrutschen nicht ein Problem werden sollte.

@Espritrs
Espritrs schrieb:
Dann bleibt die LK erstmal drauf
Ist völlig okay. Die Hauptsache ist, daß eine Folie bei einem macht was man sich vorstellt und man daher zufrieden ist. Ich habe übrigens auch ein Buchcover. Diese hier habe ich:
elephones Hülle für Samsung S22 Ultra Case Handyhülle Schutzhülle Klapphülle Handyhülle Cover Klappbar Handytasche Tasche kompatibel mit Samsung Galaxy S22 Ultra 5G Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto
Und bin recht zufrieden damit.

Nachdem die Samsung Folie in meiner Arbeitstasche eine Macke bkommen hatte, musste mal wieder gewechselt werden.
Da ich für mein Galaxy Tab S8 eine Folie von Apiker geordert hatte und diese eine gute Figur auf dem Tab macht, hatte ich mir auch mal die Folie für das S22 Ultra von Apiker bestellt.
Für 10 EUR sind drei Folien für das Display und zwei Linsenabdeckungen für die Kamera enthalten.
Die Anbringung erfolgte mittels Positionierungshilfe und Rakel.
Eben so wie man es von der LK und der IMBZBK-Folie kennt.
Blasenbildung: keine
Ränder: saubere Haftung
Kompatibel mit Spigen Liquid Air Case
Folie hat eine gewisse Glätte, nicht so stumpf wie die LK-Folie.
Ich hoffe sie enttäuscht mich nicht....

Material? Stiftgefühl im Vergleich zur Samsung?

Ich fahre übrigens auch eine R1200R. Wenn ich sie denn mal fahre. :(

Material, wie bei LK und IMBZKB, auch TPU in 0,15 mm
Stift macht auf der Folie sein Aufgabe zu meiner besten Zufriedenheit.
R1200R war bis vor zwei Jahren mein Hauptmotorrad, daneben noch eine Moto Guzzi Nevada.
Dann gemerkt, dass Guzzi fahren mehr Emotionen freisetzt.
Daher BMW und Nevada weg und eine MG V9 Roamer her.
Meine Frau hat sich dann für die Nevada eine Honda CMX 500 Rebel zugelegt.
So geht es perfekt mit dem entspannten Cruisen durch Osthessen.

• Danke
Reaktionen: Saxler und KnudBoerge
Also die Samsung Folie ist nicht so der Bringer.
Oben und unten sind Ränder ca. 2mm. Ausserdem hab ich sogar im Fixierstreifen Bläschen. Das passierte mir mit den anderen Herstellern gar nicht. Sofort blasenfrei nach dem Anbringen. Ich habe nun doch einige.
Ausserdem sieht man2 Striche in der Folie, dort wo man die Folie vom Fixierstreifen als 1. Arbeitsschritt entfernen musste.
Die Folie hat aber eine sehr angenehme Oberfläche.

@Heisenberg001 Habe die Samsung Folie auch vor 2 Tagen angebracht. Bin sehr zufrieden mit der Folie. Im Mittelbereich (Fixierstreifen) hatte ich auch erst 2 Blasen, hatte mich schon geärgert, aber die waren am nächsten Tag weg. Ist sehr angenehm.

Ok hast Recht. Alle Blasen wng 😀

tronix84 schrieb:
Ich habe mich wieder für die ClearCoat Folie von Mobile Outfitters entschieden. Hatte die schon beim Note 8/9/20U sowie S21U und kann mich nicht beklagen. Sehen meist auch nach einem Jahr noch wie neu aus. Und sollte die sich doch mal lösen oder beschädigt sein, gibt’s lebenslange Garantie.

Auch beim S22U erkennt man die Folie nur wenn man auf das Punch Hole guckt. Schließt ansonsten passgenau ab, funktioniert mit Case, und selbst der Ohrspeaker hat ein minimales Cutout damit es auch hier keine Einschränkungen gibt. 👍

Hi Tronix,

was ist das für ein Case? sieht gut aus...

Bildschirmfoto 2022-05-07 um 08.57.14.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@FX2000
Original Samsung Silicone Cover in Olive Green > EF-PS908

Wenn man kein Problem mit Silikon hat (zb Fussel), für 15€ ein TOP Cover. Hab auch noch das originale Leather Cover von Samsung und zwei Spigen Cover, aber das EF-PS908 ist mir doch am liebsten. Hohe Passgenauigkeit und sehr griffig…