Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@GoldDragon Da kann ich dir nur die Original-Samsung-Folie empfehlen.
Ich nutze auch beide Folien. Bis zum ersten Nutzen der Samsung-Folie war die LK-Folie für mich okay. Gut, ein Verrutschen der LK-Folie konnte ich nicht feststellen. Meine war immer fest. Richtig ist, wie du schon schreibst, dass die Folie mehr gummiartig ist und der Stift nicht so "flüssig" darüber rutscht. Aber daran gewöhnte ich mich.
Dann hatte ich die Samsungfolie aufgeklebt, siehe Post 428.
Bisher muss ich sagen, eindeutig die bessere Folie.
Ob auch für dich, da hilft nur es mal selbst probieren.
Machen eigentlich alle hier.
Die für alle passende Folie gibt es nicht.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich habe auf dem Handy das Whitestone Dome Glass installiert und bin sehr zufrieden damit. Keinerlei Probleme mit dem Fingerabdrucksensor und die Installation war absolut problemlos. Heute kommt das S22 Ultra meiner Frau und dort kommt auch direkt das Glas drauf.

Ich habe mir gestern eine fitbag bestellt.
Ich habe seit einem Monat dass Displex Glas drauf. Aber der Fingerprintsensor spinnt von Zeit zu Zeit, und das nervt mich gewaltig.

Des weiteren spiegelt und dunkelt das Glas bei Filmen mit dunkleren Szenen extrem, nervt mich beim Fitnesscenter auf dem Laufband ebenfalls extrem.
Dass Loch für den Fingerprintsensor zeigt hier den Unterschied zum Rest des Glases.

Daher fliegt es nun runter und es kommt gar keine Folie oder Glas mehr drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich heute getraut das Mowei Glas mit dem UV Kleber auf zu bringen.
Ist fast in die Hose gegangen…. Erst lief es perfekt. Gerät Fussel- und Staubfrei in die Vorrichtung bekommen, danach Rest Staub entfernt. Dann zitternd (hatte leider schon viel negativ Erfahrung mit diesen Gläsern, aber auch positive…) die Flüssigkeit aufgebracht. Hatte einen Tropfen dabei daneben geplempert, konnte ich aber entfernen. Dann Glas aufgelegt und abgelassen. Lag perfekt auf. Dann ging es los… so zitternd wie ich das Gewicht auf den Fingerabdrucksensor gesetzt habe und noch zwei ein Euro Stücke drauf gelegt habe, hat es sich etwas nach unten verschoben. Bei Versuchen es wieder nach oben zu schieben, kam an einigen Stellen Kleber raus gedrückt… je mehr ich es versucht hatte zu korrigieren, desto schlimmer wurde es. Hab’s dann so gelassen. Den Kleber so gut es ging mit Zewa Stücken entfernt und dann die ersten 45s beleuchtet. Danach die Euros und das Gewicht entfernt. Weitere zwei Minuten ausgehärtet und dann heraus genommen. Mit Zeitungsschnipseln dann vorsichtig in die Spalten zwischen Display und Rahmen gegangen um Restkleber zu entfernen. Zum Glück ist das Glas noch weit genug oben geblieben und sogar der Sensor funktioniert einwandfrei, nachdem ich meine Fingerabdrücke neu anlernen musste.

Anhänge

• CAD5DFB2-A781-485C-99BF-520896D10ECD.jpeg
    CAD5DFB2-A781-485C-99BF-520896D10ECD.jpeg
    861,3 KB · Aufrufe: 127
  • E35CCDC0-45B6-4A7B-A675-6608F846C498.jpeg
    E35CCDC0-45B6-4A7B-A675-6608F846C498.jpeg
    785,2 KB · Aufrufe: 134
  • CBD6B93C-9BB9-4614-935A-141C135AA28F.jpeg
    CBD6B93C-9BB9-4614-935A-141C135AA28F.jpeg
    928,9 KB · Aufrufe: 144
  • 3160826A-D48D-404B-9C04-EE5B12912D95.jpeg
    3160826A-D48D-404B-9C04-EE5B12912D95.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 141
  • IMG_5439.MOV
    14,8 MB
@GoldDragon ich bin von der Crocfol Folie total begeistert. Hatte die schon bein S9 und S20+ drauf. Für das S22 Ultra hatte ich zuerst die Folie von Greenmnky bin dann aber wieder zu Crocfol gewechselt. Richtig gute Folie. Hält super, verschiebt sich nicht und der SPen und Fingerabdruck funktionieren tadellos.

KnudBoerge schrieb:
Auch vermitteln sie, weil weich, ein gummiartigeres Scroll- und Schreibgefühl. Nutzt du den Stift überhaupt?

Bitte äußere zu diesen Punkten mal deine subjektiven Eindrücke im Vergleich zu den Werksfolien deiner Notes.
Ich habe seit knapp 10 Jahren ausnahmslos nur Notes/SPens als Daily Driver im Einsatz (N2/ N3/N4/N8/N9/N20U/S21U/S22U). Daher bin ich wahrscheinlich SPen-affiner als jeder andere hier im Forum. Und ja, ich nutze den SPen täglich…

Bei den älteren Notes waren zumeist Ersatzpens im Lieferumfang (Hart/Soft Minen). Selbst das S21U SPen Case hatte graue Minen ohne Gummierung und schwarze Softminen im Lieferumfang. Mit Folie hatte ich immer die harten Minen in Verwendung. Leider wurden die beim S22U eingespart, aber funktioniert dennoch ohne Einschränkungen.

Subjektiv hochzufrieden, da ich diese ClearCoat schon zum 5. Mal verwende. Vergleich zur Werksfolie nicht gegeben, da ich die an Tag 1 entferne…

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und djfredo
@tronix84 Dito
einmal Stift immer Stift.
Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt und die Vorzüge erkannt hat geht es irgendwie ohne nicht mehr.
Kurzzeitig war ich untreu und nutzte das Fold3 doch ohne vernünftige "Siftablage" war dies nicht wirklich eine gute Alternative.

Hab mir jetzt das Whitestone Dome Glass drauf gemacht ,was ich bis jetzt negativ sagen kann aber nur minimal ist das die Seiten etwas scharfkantig sind, weiteres werde ich noch später feststellen. Ist jetzt ja gerade einmal 2 Std. drauf. Ansonsten das Stiftgefühl ist deutlich besser als mit der LK Folie, die Haptik an sich gefällt mir deutlich besser.

Screenshot_20220424-192954_Amazon Shopping.jpg
Ich habe diese Folie jetzt 1 Monat im Einsatz.Es ist unter den 20 Folien die ich auf dem Ultra und damals auf dem Oppo getestet habe die beste bis jetzt.
Ich hatte immer glatte Folien und die waren nach ein paar Mal Hosentascheund Baustelle schon leicht angekratzt.Diese hier hat nicht Mal einen Mikrokratzer.Hatte ich Mal welche sind die von alleine wieder verschwunden.Sollte Mal doch etwas Fingerfett oder der gleichen zu viel werden nehme ich einen Lappen und klares Wasser.Dann Abtrocknen und die Oberfläche ist wie neu und Frisch drauf gemacht.Und das geilste empfinde ich so ist keine oder kaum Spiegelung bei Sonnenschein.Also wer noch auf der Suche ist nach nem Schutz und der nichts gegen Matt hat ist hiermit bestens bedient.Ich habe schon oft die Hülle abgemacht um diese zu reinigen von hinten und Seiten.Das sollte man hin und wieder machen weil sonst gibt's Mikro Kratzer auf der Rückseite.Ach so die Ränder halten und halten und halten.Hab ich schon erwähnt daß die Ränder halten😉.Das aufbringen mit der Flüssigkeit ist super einfach.So vielleicht hilft das dem ein oder anderen bei der Suche nach einer wie ich es finde richtig guten selbstheilenden Folie.
Ja sie heilt sich bei Mikro Kratzern von alleine.Natürlich hat das alles seine Grenzen aber dennen bin ich noch nicht angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Paintball75
Wenn du jetzt noch sagst bzw. mitteilst, von welcher Folie du überhaupt sprichst, wäre das übrigens sehr hilfreich 😁.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Meisterandroid, Paintball75 und WolfgangN-63
@fips
Ah, alles klar, danke vielmals. Man merkt, daß ich den Thread etwas länger nimmer im Auge hatte.

@Saxler Na die eine da die gute ihr wisst schon😉😁

@ellifant06
Die hatte ich bisher auf allen Telefonen drauf. Aber die Bewertung für das 22iger Ultra war diesmal bei Amazon nicht so toll. Diese Folien haben bei den letzten Telefonen (S20+ und Ultra) immer im Schnitt 3 Monate gehalten.

Es gibt auch leider keine Fullcover Folie - ich verwende das Ultra ohne Case.

Zuletzt bearbeitet:
Wollt auch schon fragen welche er meinte.

Die besagte Folie hatte ich auch, war zufrieden, aber eben mein Problem, sie verrutscht wenn ich das Handy einstecken habe und ich was arbeite :/

Mal ein Tipp an alle die Probleme bei den Folien haben, die an den Edges nicht halten. Wenn ihr die Folie angebracht habt, nehmt am besten einen Fön und erwärmt die Folie und geht mit eurem beiliegenden Tuch nochmal über die Ränder. Aber Vorsicht ist geboten, da durch das erwärmen die Folie sehr weich wird und ihr sie sozusagen überdehnen könnt.
Ich habe auf meinem Ultra die Folie von EGV und bin zufrieden. Es hält alles auch an den Edges.
Am besten ist eh immer, wenn man eine Folie aufbringt das Handy so lange wie möglich ruhen zu lassen, damit die Folie sich richtig anzieht. Ich habe mein Ultra fast 24 Stunden liegen lassen. Ist natürlich doof, wenn man nur 1 Gerät hat aber ich hatte da zum Glück noch mein S21 Plus. Bei meiner EGV Folie verschwinden kleine Kratzer usw. auch innerhalb von ein paar Stunden und auch meine Ringke Onyx hebt sie nicht an.
Beim ersten Pack hatte ich Probleme, weil ich zu ungeduldig war aber beim zweiten passte es gleich bei der ersten Folie und die 24 Stunden Ruhe nachdem aufbringen haben echt geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
scope3x schrieb:
@ellifant06
Die hatte ich bisher auf allen Telefonen drauf. Aber die Bewertung für das 22iger Ultra war diesmal bei Amazon nicht so toll. Diese Folien haben bei den letzten Telefonen (S20+ und Ultra) immer im Schnitt 3 Monate gehalten.

Es gibt auch leider keine Fullcover Folie - ich verwende das Ultra ohne Case.

Auf die Bewertung gebe ich in dem Fall nichts da ich wie gesagt diese Folie schon beim S9 und S20+ benutzt habe. Ich hole mir im Rahmen meines Vertrages alle 2 Jahre ein neues Smartphone und sowohl beim S9 als auch beim S20+ hat die Crocfol Folie die kompletten 2 Jahre perfekt gehalten. Ich werde mir definitiv nie wieder eine andere Folie holen.

Die Crocfol hatte bei mir Schlieren unterhalt der Folie die gingen nicht weg.

@Heisenberg001 hattest du das Display vorher auch ordentlich sauber gemacht?

Hab bemerkt, dass die Samsung Folie mit der Zeit verrutscht. Hab sie seit ein paar Wochen oben und an den "Rändern" der Frontkamera sieht man, dass sie ein bisschen nach rechts verrutscht ist. Nervt ein bisschen.