Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bootmanager
siehe mein Post #402

• Danke
Reaktionen: bootmanager
@steuerboy
steuerboy schrieb:
Also ich bin nach wie vor mit der LK Folie sehr zufrieden
Also von den LK Folien bin ich weg. Ich hatte die sogar als erstes bei meinem S22 U drauf. Zudem sind Blasen nicht weg, obwohl es ganz wenige waren. Zum anderen hafteten die Dinger nur ungenügend an den Rundungen. Bei der IMBZBK Folie ganz anders. Nach ein paar Stunden waren die Blasen wirklich weg, habe jetzt nach wie vor nicht eine einzige Blase, das hab ich noch von keiner anderen Folie so erlebt. Außerdem haftete die Folie an den Rundungen perfekt. Und das beste, leichte Micro-Kratzer werden wirklich repariert. Das hat mich total erstaunt.

Ich bin übrigens etwas erstaunt über deine Darstellung, daß du eine Nano-Versiegelung bei der LK Folie aufgebracht hast. Die ist aber gar nicht vorgesehen noch wird so etwas mit geliefert bei der LK Folie. Was hast du denn da genutzt?

@Retrogame
Retrogame schrieb:
Ich möchte ein Update geben: Die Folie verschiebt sich wenn man arbeitet und etwas schwitzt.
Kann ich nicht bestätigen. Sogar Micro-Kratzer werden repariert. Allerdings habe ich eine Hüllentasche. Ich schätze mal, was du beschreibst, kann dir mit anderen Folien auch so passieren.

@bl00dr4k
bl00dr4k schrieb:
Man muss der Folie nur Zeit geben.
Deine o. a. Beschreibung entspricht wirklich exakt meinem Empfinden erst einmal, direkt nach Aufbringen der Folie. Ich hatte direkt nach Aufbringen schon erwogen, mich wieder nach einer anderen umzuschauen. Aber nach ein Paar Stunden staunte ich echt Bauklötze. Hatte deren Behauptung, nach einigen Stunden wären Blasen etc. weg, ja als das übliche Marketing-Gelaber zuerst aufgefaßt.
bl00dr4k schrieb:
Doch nach einen Tag waren all diese Probleme weg.
Jep. Hatte eine kleine Micro-Blase neben der Selfie Kamera und die war erst nach ca. einem Tag weg. Aber zeitlich kommt deine Beobachtung hin. Bei mir wurde die Folie auch angenehmer nach ca. einem Tag. Man muß wirklich etwas Geduld haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Saxler
siehe mein Post #402…
Ist auch keine Versiegelung seitens Hersteller vorgesehen, hielt mich aber nicht davon ab!
Deine beschriebenen Probleme mit der LK Folie, hatte ich bisher bei keinem Gerät wo ich diese verwendet…vielleicht Glück gehabt🤣.
Sicher nicht sooooo aussagekräftig die Fotos, aber ich bin mit der Folie wirklich zufrieden.

Anhänge

• FF6A16B0-3AA3-4D9B-A29F-CCE3AFC78700.jpeg
    FF6A16B0-3AA3-4D9B-A29F-CCE3AFC78700.jpeg
    674,7 KB · Aufrufe: 128
  • DD587FA1-FBF5-4E86-9847-DBF84173C9A4.jpeg
    DD587FA1-FBF5-4E86-9847-DBF84173C9A4.jpeg
    742,2 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Ich brauch eure Hilfe, welche Folie oder Panzerglas hält auch wenn ich das Handy beim Arbeiten einstecken hab? Anscheinend wird das Handy da etwas warm und schwupps, die Folie verrutscht.

Also bitte nur Tipps von Leuten die dieses Problem haben :)

@steuerboy
steuerboy schrieb:
aber ich bin mit der Folie wirklich zufrieden
Das ist doch die Hauptsache. Wenn du selbst mit deinem Nutzungsprofil mit der Folie zufrieden bist, ist alles in Ordnung. So soll es auch sein. Hat ja nicht jeder das gleiche Nutzungsprofil.

• Danke
Reaktionen: steuerboy
Meisterandroid schrieb:
Ich brauch eure Hilfe, welche Folie oder Panzerglas hält auch wenn ich das Handy beim Arbeiten einstecken hab? Anscheinend wird das Handy da etwas warm und schwupps, die Folie verrutscht.

Also bitte nur Tipps von Leuten die dieses Problem haben :)
Das würde mich auch interessieren. Des TPU Zeug ist schon geil, aber wenn man arbeitet ist des nix

Ich verwende seit gestern endgültig jetzt das Whitestone Dome Glass und bin sehr zufrieden. Haptik etwas besser als die "Werksfolie", aber diese war, trotz Transportschutz echt nicht schlecht.

Das Glass kann ich dir empfehlen zu versuchen. Hab es beim ersten Ansetzen geschafft, trotz Angst durch meine staubige Umgebung und ständig nach Stickern. 😅

Hatte nun ml Zeit, neben meiner bisher sehr geschätzten Folie von LK die Original-Folie von Samsung auszuprobieren.
Also alles wie immer...
Case und LK-Folie entfernen.
Mit Glasreiniger und Microfasertuch Display und Glasrand sauberwischen.
Dann entsprechend der beiliegenden Anleitung die Folie anbringen.
Nach getaner Arbeit doch die Enttäuschung... Die Seitenränder lösten sich immer wieder.
Lag es am Auflegen der Folie?
Egal, Folie runter und zweiter Versuch; sind ja zwei Folien in der Packung.
Auch hier das gleiche Bild. Auf dem Display ohne Beanstandung, aber die Seiten.
Also was hilft... Andrücken, andrücken, andrücken.
Anzumerken ist, dass ich das Spigen Liquid Air Case gleich wieder angebracht hatte.
So wischte ich immer auch zwischen Gerät und Case.
So ging es den ganzen Sonntag über. Immer wenn ich sah, dass die Folie sich am seitlichen Rand gelöst hatte, mit einem Mikrofasertuch wieder angedrückt, eigentlich fest angerieben!!!
Von mal zu mal war dann auch zu erkennen, das sich die ablösenden Stellen merklich verringerten.
Heute Morgen dann das Ergebnis.... Alles fest, keine Blase.
Wenn sie jetzt weiter hält...
Zur Haptik muss ich sagen, dass die Samsung-Folie um einiges glatter ist und sich nicht so gummiartig anfühlt wie die LK-Folie.

Kleines Update:
Gestern bei der Motorrad-Tour das S22 ultra in der Brusttasche gehabt.
Also durch die feste Kleidung war es fest an meinen Körper "gepresst".
Beim aus der Tasche nehmen dann gesehen, dass sich auf der rechten Seite die Folie leicht ablöst.
Wieder zu Hause angekommen, dann die Folie wieder mit einem Microfaser-Tuch angepresst.
Und heute morgen.... keine sich ablösende Folie festgestellt.
War es nun die Wärme unter der Jacke oder eher die "vielleicht leichte Verwindung" des Handys, die die Folie an der Seite leicht angehoben hat??????????

Anhänge

• 20220418_075132.jpg
    20220418_075132.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 102
  • 20220418_075144.jpg
    20220418_075144.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 99
  • 20220418_075151.jpg
    20220418_075151.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 107
  • 20220418_075154.jpg
    20220418_075154.jpg
    80 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die von IMBZBK versucht. Die gefällt mir nicht, der Spalt oben bis zum Displayrand ist mir zu groß.
Habe die Folie von Crocfol mit Veredelung versucht. Diese wäre von den Maßen und von der Oberflächer her Top.
Jedoch hab ich unterhalb der Folie Schlieren von der Flüssigkeit für die Anbringung.

Habt ihr einen Tipp wg einer anderen Folie?

@Heisenberg001 die Original Samsung Folie

Ist die nicht knifflig zum Anbringen?

@Heisenberg001 nein wieso? Nur bei den Seiten musst du öfters runterdrücken. Ansonsten ist die top.

Danke

Ich fürchte, ich habe mich heute ins Knie gef...t.

Ich war mit meinem S22U im örtlichen Mediamarkt, der als Service anbietet, dort gekaufte Displayschutzfolien gegen kleines Geld gleich aufzubringen. Ich habe das schon mehrmals zu meiner großen Zufriedenheit genutzt.
Heute schlug mir der Service-Mensch eine ISY Bulk IPG 1142-3D-Folie (Kaufversion heißt wohl ISY IPG 5147 3D) vor. Die war echt teuer, aber ich stimmte zu.
Als ich das Ergebnis sah, hätte ich sie am liebsten sofort wieder runtergerissen. Es handelt sich um ein stark spiegelndes Glas, das in Höhe des Fingerabdrucksensors eine Aussparung mit einem anderen Material aufweist. Erst dachte ich, da wäre nur ein Loch, aber der Sensor ist tatsächlich abgedeckt. Das sieht so bescheuert aus - ich kann es gar nicht beschreiben. Zudem sieht man das auch auf dem Screen, was gerade bei Fotos und Filmen, vorsichtig gesagt, suboptimal ist. Wenn die gesamte Folie so wie über dem Sensor aussehen würde, wäre alles paletti.
Ich lasse die Folie erst mal drauf. Vielleicht gewöhne ich mich daran. Zudem mußte ich alle gespeicherten Fingerabdrücke löschen und neu einlesen, anschließend wollte ein Teil der Banking-Apps nicht mehr arbeiten und mußte ebenfalls mit den neuen Fingerprints reaktiviert werden.

@Flashlightfan Hatte ich beim N10+ auch mal bei Saturn aufgeklebt bekommen. Sieht äußerst bescheiden aus. Hab das Geld zurück bekommen.

Ich habe auch die originale Folie von Samsung drauf und finde die super. Am Anfang etwas widerspenstig (kleine Bläschen) , mit viel Liebe und Geduld aber blasenfreies Endergebnis erhalten.

Ich habe mich wieder für die ClearCoat Folie von Mobile Outfitters entschieden. Hatte die schon beim Note 8/9/20U sowie S21U und kann mich nicht beklagen. Sehen meist auch nach einem Jahr noch wie neu aus. Und sollte die sich doch mal lösen oder beschädigt sein, gibt’s lebenslange Garantie.

Auch beim S22U erkennt man die Folie nur wenn man auf das Punch Hole guckt. Schließt ansonsten passgenau ab, funktioniert mit Case, und selbst der Ohrspeaker hat ein minimales Cutout damit es auch hier keine Einschränkungen gibt. 👍

Anhänge

• 20220421_160920.jpg
    20220421_160920.jpg
    336,6 KB · Aufrufe: 135
  • 20220421_161023.jpg
    20220421_161023.jpg
    447,5 KB · Aufrufe: 167
  • 20220421_161109.jpg
    20220421_161109.jpg
    483,4 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: anil44
tronix84 schrieb:
Ich habe mich wieder für die ClearCoat Folie von Mobile Outfitters entschieden.
Nach langem Suchen auf deren blumig nichtssagenden Seite fand ich endlich doch noch, dass sich um eine TPU-Folie handelt. Die ist in der Regel nicht wirklich verzerrungsfrei glatt. (Sieht man im übrigen auch wenn man die Spiegelung der Deckenverkleidung in deinen Fotos in 1:1 Auflösung betrachtet.)

Auch vermitteln sie, weil weich, ein gummiartigeres Scroll- und Schreibgefühl. Nutzt du den Stift überhaupt?

Bitte äußere zu diesen Punkten mal deine subjektiven Eindrücke im Vergleich zu den Werksfolien deiner Notes.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ,ich frage mal so in die Runde ... derzeit nutze ich auch die LK Folie , ansich bin ich zu 80% zufrieden.
Ein Punkt der mich stört ist der das sich die Folie sehr gerne mal verschiebt und mich stört das extrem wenn ich sehen das das Frontkamera loch nicht sauber abschließt ;)
Zweiter Punkt ist die Beschaffenheit also für den Stift ist die Folie nicht so besonders gut meiner Meinung nach halt zu gummiartig.
Kann mir jemand eine Schutzfolie oder Glas oder was auch immer empfehlen wo die Nutzung des Stiftes sehr gut rüber kommt, und diese auch in Position bleibt.
Danke euch schonmal.

Schon mal den Thread durchgelesen? Der handelt davon. ;)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, c0r3 und Saxler