Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@GoldDragon
ich hatte noch dieses ProtecPax und hab mir dieses noch geholt in der Bucht…
LiquidGlas

Zuletzt bearbeitet:
ellifant06 schrieb:
... Das ist eine kleine Schicht aus Flüssigglas die trocknet und fest wird. Die Folie wird damit härter und beständiger.
Flüssiges Glas gibt es oberhalb von 800°C!

Das was die als "Flüssiges Glas" verkaufen ist ein Marketingname/-gag. Es ist eine Beschichtung die flüssig aufgetragen wird, eintrocknet und poliert wird. Sie hat tatsächlich eine Schutzwirkung, aber keine gegen Stöße. Die Mohshärte von 9H ist auch Quatsch. Das ganze ist auch nicht von Dauer, reibt und greift sich mit der Zeit ab. Wäre bei Glas nicht so. ;)

• Danke
Reaktionen: anil44, Shogen, bl00dr4k und eine weitere Person
@GoldDragon ob man das Flüssigglas extra kaufen kann weiß ich gar nicht ich kaufe das im set mit der Folie von Crocfol
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KnudBoerge damit kenne ich mich nicht aus es fühlt sich jedenfalls schön glatt an und ich finde es so absolut top

Zuletzt bearbeitet:
@KnudBoerge
Korrekt…ist kein flüssiges Glas…
ist auch eher eine Art Nano Versiegelung, die sich definitiv mit der Zeit abreibt und erneuert werden muss/ sollte/ kann… auf jeden Fall fühlt sich dann die Folie, bei Stift Benutzung deutlich angenehmer als ohne an und hinterlässt auch weniger Spuren in der Folie…ich mache es schon lange so und bin mit der Haptik zufrieden, über den Schutz kann ich keine Aussage treffen, mir ist glücklicher Weise noch kein Sturz oder Fall eines meiner Geräte passiert! 😉

Ich habe mir die Originalfolien von Samsung geholt und ich bin begeistert. Super einfaches Anbringen; die ersten 2-3 Stunden am Rand noch regelmäßig runtergedrückt und seit dem sitzt die eins a. Dazu auch noch zwei Folien pro Packung. Ich hatte vorsichtshalber zwei Packungen bestellt und bin mir sicher, dass ich damit die Lebenszeit des Telefons überbrücken werde.

• Danke
Reaktionen: RoNNoS
Bin bisher auch zufrieden mit den original Folien. Bisher top 👍

• Danke
Reaktionen: MaximilianT
Frage: Gibt´s die Originalfolie nur im Samsung Shop oder bekommt man die auch woanders (evtl. sogar Günstiger) ?

@bootmanager Amazon

• Danke
Reaktionen: bootmanager
Aber die wird bei mir zumindest bis jetzt nicht mal geliefert.
Hab jetzt die Whitestone zuhause liegen und warte bis sich die "OEM" endgültig löst.

Ich hab mir jetzt mal die Folie von LK gekauft und bin wirklich begeistert, Anbringung dank Video und Arretierhilfe problemlos geklappt.
Die Folie selbst total glatt, man hat das Gefühl der Finger und der S-Pen "schwebt" förmlich drüber. Optimal zum Swipen 👍🏻
Und an den gebogenen Rändern (was ja bei den meisten Folien der Schwachpunkt ist) hält sie bis jetzt auch super 👍🏻.
Die Transportfolie war mir zu "griffig" hatte mit dem S-Pen das Gefühl auf Gummi zu schreiben.
P. S.: Und Kameraabdeckungen die super passen sind auch noch dabei, keine Folien sondern stabile Abdeckungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FD-R1200Rler
Ich habe mir die Folie von IMBZBK geholt und wenn man sich den Lieferumfang anschaut, kommt sie vom gleichen Whitelabel Werk, wie die LK. Kostet nur 2€ mehr und hat dafür 1 Folie extra dabei.

Man muss der Folie nur Zeit geben. Direkt nach dem Aufbringen wollte ich sie direkt wieder runtermachen, da sie sich angefühlt hat wie Gummi, von den vielen kleinen Blasen ganz abzusehen. Der S Pen funktioniert nur noch mit Druck, trotz hoher Berührungsempfindlichkeit und der Fingerabdruck ging auch nicht mehr richtig, trotz neuem Anlernen.
Doch nach einen Tag waren all diese Probleme weg. Blasen sind restlos verschwunden, S Pen funktioniert wie vorher und allgemein ist die Folie nun super glatt. Zudem funktioniert sie problemlos mit dem Spigen Thin Fit Case.

• Danke
Reaktionen: Saxler
Welches Glas hast du den bestellt wenn ich fragen darf? 🙂

@Maxi_90 das 3er Pack von Mowei. Hatte ich letztens erst auf ein S21 Ultra drauf gemacht und war zufrieden. Außerdem ist dort die Kamera nicht ausgespart wie beim Whitestone. Das nervt tierisch bei S-Pen Nutzung, wenn man das Gerät waagerecht hält wie z.B. bei Baldurs Gate.

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
Oh.... Na toll. Hoff das stört mich nicht.

Hab extra die Whitestone genommen. 😅

An die Leute hier, die ein Whitestone Dome Glass benutzen, und keine Probleme mit dem Fingerprint Sensor haben: habt ihr euch beim Anbringen des Glases genau an die Anleitung gehalten? Oder habt ihr irgendwelche anderen Tricks benutzt?
Ich hab meins ja wieder runtergenommen, weil ich nur Probleme hatte, mit dem FPS, jetzt will ich nochmal das zweite versuchen, weil die haptik mit dem Glas einfach genial ist.

Retrogame schrieb:
Ich hab jetzt auch seit gestern die empfohlene Schutzfolie von IMBZBK und find sie bisher super. Habs tatsächlich (trotz vorher heiß duschen) geschafft ein kleines Haar oder eher Fussel mitten im Sichtfeld einzufangen. Aber ok, meine Folien verschleißen doch relativ schnell und dann beim nächsten Mal ohne Fussel. Und die Behauptung dass kleine Kratzer von selbst vergehen kann ich bestätigen.
Ich möchte ein Update geben: Die Folie verschiebt sich wenn man arbeitet und etwas schwitzt. Ich hab gestern in der Spätschicht eine neue Decke eingezogen und geweißt. Dabei ist die Folie links nach oben geschoben und dadurch hebelt die Spigen Hülle die Folie auf. Ich weiß nicht ob das normal bei TPU ist oder ich mist beim anbringen gemacht hab

Also ich bin nach wie vor mit der LK Folie sehr zufrieden….hatte sie bisher bei den letzten Geräten stets drauf so wie aktuell auf dem S22U…abends aufgebracht und über Nacht Telefon ruhen lassen…morgens Nano Versiegelung gemacht und bei mir und für mich einfach TOP…

• Danke
Reaktionen: bootmanager
@steuerboy Kann ich nur bestätigen, mit Abstand die beste Folie die ich bisher hatte, hält (auch an den gebogenen Kannten) , kleine Kratzer oder Abdrücke verschwinden nach ein paar Stunden von selbst wieder, und total glatt, egal ob mit dem Finger oder S-Pen, super Schreibgefühl. Und auch nicht so empfindlich für Fingerabdrücke 👍🏻 - würde und werde ich mir jederzeit wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
@steuerboy Frage: Womit hast Du die Nanoversiegelung gemacht?