Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Heisenberg001

Also ich habe mich zuerst für die Folie von Greenmnky entschieden gehabt. Anfangs war ich wirklich begeistert, aber leider hat sich die Folie schon nach kurzer Zeit vom oberen Rand gelöst und Blasen geschlagen. Nun habe ich mir wieder die Crocfol Folie für das Ultra geholt. Die habe ich schon beim S20+ und dem S9 verwendet gehabt. Auch beim S22 Ultra ist die Anbringung sehr easy und gut. Ich hatte am Rand 1 - 2 kleine Bläschen drin aber die gehen nach 2-3 Tagen von alleine raus. Heute Abend vorm schlafen gehen werde ich noch das Flüssigglas auftragen das macht das Ganze nochmal um einiges besser.

IMG_20220401_124427.jpg

Außerdem habe ich mich jetzt auch für einen anderen Kameraschutz entschieden. Das was ich vorher drauf hatte ist beim abnehmen vom Case immer mit abgegangen. Jetzt habe ich diese einzelnen "Ringe" für die jeweiligen Kameralinsen und bin damit echt zufrieden. Auch die Qualität der Fotos scheint nicht darunter zu leiden.

IMG_20220401_124352.jpg

Ich hab jetzt auch seit gestern die empfohlene Schutzfolie von IMBZBK und find sie bisher super. Habs tatsächlich (trotz vorher heiß duschen) geschafft ein kleines Haar oder eher Fussel mitten im Sichtfeld einzufangen. Aber ok, meine Folien verschleißen doch relativ schnell und dann beim nächsten Mal ohne Fussel. Und die Behauptung dass kleine Kratzer von selbst vergehen kann ich bestätigen.

@Heisenberg001
Benutze die Crocfol seit dem Note 8 und bin immer noch voll begeistert.
Die Folie wird naß aufgetragen und hat eine etwas gummiartige Oberfläche.
Ich weiß, viele mögen das nicht. Bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich mag diese harten Folienoberflächen nicht.
Die Crocfol ist auch selbstheilend, sprich, kleine Kratzer sind nach ein paar Stunden wieder weg.
In der Verpackung ist alles was man zum aufbringen der Folie braucht vorhanden.

- Cleantücher
- ein paar Klebepads zum entfernen von Staubkörnern von der Displayoberfläche
- Flüssigkeit zum Naßaufbringen der Folie
- 2 Folien
- Rakel
- Poliertücher
- und je nach Variante noch Flüssigglas zum versiegeln

Mein Note 9 hatte ich jetzt 3 Jahre und habe von den 2 Folien in der Crocfol Packung nur eine gebraucht.
Das spricht glaube ich für die Qualität der Folie.
Sicher gibt es andere vergleichbare sehr gute Folien.

Habe nun seit 05.03.2022 die erste LK-Folie aus der Packung drauf.
Bisher kein Ablösen oder Blasenbildung.
Leichte Kratzer ziehen sich mit der Zeit bei, natürlich keine Kratzer mit dem Schlüsselbund...
Aber Druckstellen durch Pen oder Fingernagel verschwinden.
Für den Preis unschlagbar.

• Danke
Reaktionen: lordjackpot
Habe nun seit Freitag mein S22 Ultra und seit Samstag meine berüchtigten smart-engineered-Klarsichtfolien (se). Wie immer eine feuchte Angelegenheit beim Auftragen, was aber ungemein das Aufbringen erleichtert, und wie immer verschwinden nach kurzer Zeit alle Bläschen. Es sah erst so aus, als hätte ich noch endlos viele Staubpartikel unter der Folie, aber letztlich ist nur ein ganz kleines Körnchen übrig geblieben, das auch nicht weiter stört. Folie scheint wie immer gut zu halten, und weder ist der Sensor eingeschränkt noch sind Schlieren vom Stift zu sehen, wie in einer Rezension vermerkt. Meine persönliche Empfehlung seit mehreren Jahren, nun auch beim S22 U bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teejay67
Jemand ein Tipp wo man die original Samsung Folie gerade günstig bestellen kann?

Amazon. Aber de können ich liefern. :-/

Wwtd jetzt doch noch wieder erwarten auf das Whitestone Dome Glas oder wie das Zeug heißt umsteigen.
Meine OEM "Werksfolie" löst sich links schon etwas. 😅

@FD-R1200Rler ebenfalls die Lk Folie seid 5.3.

Nichts löst sich, keine Blasen oder Kratzer bisher. Auch die Ränder halten einwandfrei. Habe auch den Kameras schutz von denen seid dem 5.3 in Verwendung und der ist auch top. Passt auch gut zu meiner Hülle. Direkt nach entfernen der Transportfolie angebracht. Hat bei mir uper geklappt und ich bin da wirklich ungeschickt.

Anhänge

• IMG-20220307-WA0005.jpg
    IMG-20220307-WA0005.jpg
    521,6 KB · Aufrufe: 122
  • IMG-20220307-WA0003.jpg
    IMG-20220307-WA0003.jpg
    493,9 KB · Aufrufe: 109
Ich hab hier schon eine Weile unregistriert mitgelesen. Genauer gesagt, seit ich mein S22U am 07.03. bestellt hatte. Echt ein Armutszeugnis, dass Samsung das nicht mehr ab Werk macht, nur weil sie das Verfahren des "Draufrollens" geistig geklaut hatten und vor Gericht die Unterlassung einkassierten. Es kann ja nicht soooo teuer sein, sich das rechtens lizensiert einzukaufen. Ist ja schließlich keine Raketenwissenschaft!

Ich habe die Samsung Displayschutzfolie EF-US908 gekauft und selbst auf mein Gerät aufgebracht. Es ist mir ohne Staub, Härchen und Blasen gelungen. Leider hebt sich der Rand schon leicht ab, weil ich das Gerät in der Hosentasche trage und mit Gesten steuere.
Verwirrt hat mich bei der Montage die Folie auf der Folie. Ich hab ewig die Ränder angestrichen und angedrückt und immer kam es dort wieder hoch. Als ich die Folie den nächsten Tag frustriert abgezogen habe, stellte ich fest, dass das nur eine Trägerfolie zur Montagehilfe war und die eigentliche Displayfolie schon um die Displayrundung rum bog und sauber anklebte. 🙈

Hier im Thread zeigt sich, dass die Konfrontation der S- und der Note-Fraktion. Leider äußern sich nur wenige über das Schreibgefühl mit dem S-Pen auf ihren ach so tollen Folien. Das will ich besser machen. Ich bin vom Note10 mit Werksfolie auf das S22U mit der EF-US908 umgestiegen und bemerke im Finger- und im Stiftbetrieb keinen Unterschied.
Irgendetwas Weiches, "Selbstheilendes", Gummiartiges könnte ich mir für meine Stiftnutzung überhaupt nicht vorstellen.

So.... Dank eurer Tipps jetzt doch noch das Whitestone Dome Glass bestellt und hoffe, dass ich es, weil erstes Mal, richtig installiert bekomme. 😅

Irgendwie löst sich schon mein "werksseitiger" Protektor links und sieht nicht mehr schön aus . 😜

Pass auf das alles in Waage ist, sonst läuft dir der kleber direkt in irgendeine Ecke.
Der Rest geht von allein.

@KnudBoerge Ist bei der Displayschutzfolie EF-US908 nur ein Folie enthalten oder mehrere? Finde da keine angaben bei Samsung?

@McFly99 bei mir waren 2 Folien dabei

• Danke
Reaktionen: McFly99
McFly99 schrieb:
@KnudBoerge Ist bei der Displayschutzfolie EF-US908 nur ein Folie enthalten oder mehrere? Finde da keine angaben bei Samsung?
Wie oben von Nkr geschrieben, sind 2 Folien drin.

• Danke
Reaktionen: McFly99
@lordjackpot was ist den das für eine hülle

So nachdem ich die Crocfol Folie bereits ein paar Tage auf meinem Ultra drauf hatte kam nun vor 2 Tagen dann noch als Finish das Flüssigglas drauf. Jetzt ist das Display schön veredelt und fühlt sich schön glatt an. Ging auch total leicht. Einfach ein paar Minuten mit dem nassen Tuch über das komplette Display reiben, anschließend mit einem Microfasertuch "polieren" und über Nacht liegen lassen. Das Ergebnis ist super und es sind auch keine Blasen vorhanden. In dem Set sind jeweils 2 Folien und 2 Flüssiggläser dabei. Also ich kanns wirklich empfehlen. Habe ich ja auch schon bei meinem S20+ und S9 genutzt gehabt.

IMG_20220405_173739.jpg

IMG_20220406_153226.jpg

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Wie lange hält die "Veredlung"?

@KnudBoerge Die ist grundsätzlich drauf solange die Folie drauf ist. Das ist eine kleine Schicht aus Flüssigglas die trocknet und fest wird. Die Folie wird damit härter und beständiger.

@ellifant06
So hab ich es mit der LK Folie auch getan…erst Folie drauf, 2 Tage gewartet … anschließend Abends das Flüssigglas als Veredlung drauf….über Nacht liegen gelassen und morgens poliert…unheimlich rutschig nun alles 🤔 😅 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elli963
Ich lese hier immer Flüssigglas.. kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen.. also verstehe ich das richtig man bringt die Folie auf und danach dann Flüssigglas ? Wenn dem so ist wo kann man das Flüssigglas kaufen kann da mal einer nen Link reinstellen welches was taugt ?
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet: