Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Paintball75 Ich fand es vor Jahren wirklich gruselig, damit hatte man von einem HD-Display nicht mehr viel, weil alles wie hinter kriseligem Nebel war. Die klaren Folien haben für mich dann gut ihren Zweck erfüllt, haben natürlich dann eine glatte Oberfläche 🙂. Danke für Deine Rückmeldung!

@Saxler nein das ist wirklich unmöglich. Lasse das immer die Leute vom Mobil Business Team auf der Arbeit machen und geb nen Kaffee aus 😎

• Danke
Reaktionen: Paintball75
Also ich habe die Lk Folie ohne irgendeine Blase oder Korn drauf. Ohne Probleme. Ich bereits mit dem s21U ging es damit am besten fand ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@Maxi_90
Jetzt hab ichs auch gesehen. War fest davon überzeugt das der Speaker untern Display ist.
Der Bereich wo der obere Lautsprecher ist wird aber beim einlegen in die Vorrichtung vom oberen Wattestäbchen abgedeckt.

Genau das meinte ich. Kann mir nicht vorstellen, dass das da oben dicht wird bzw das Glas dann noch hält wenn da so ein sticker oben ist.

@Paintball75 & @maierbosch
Paintball75 schrieb:
Bis auf unten ein kleines katzenhaar.
maierbosch schrieb:
Leider ein Staubkorn eingefangen
Seht ihr, genau sowas meinte ich. Irgendwas ist immer intus. Ich kann über diese Folien-Installationsvideos nur Lachen, die sind alle getürkt. Bei mir habe ich jetzt diese Folie:

IMBZBK [3 + 3 Pieces] for Samsung Galaxy S22 Ultra 5G Screen Protector [Non-Glass], Pack of 3 Flexible TPU Film with 3 Camera Tempered Glass, Compatible with Mobile Phone Case, Fingerprint Support : Amazon.de: Electronics & Photo

Und ich muß Sagen, die ist Welten besser als die von LK. Und hier verschwinden die Blasen tatsächlich nach einiger Zeit von selbst. Außerdem scheint sie sich wirklich selbst zu Heilen, weil durch das komische "Plättchen" zum Andrücken kleine Mikro-Risse zuerst zu sehen waren, die sich dann aber verflüchtigten.

Was meint ihr übrigens mit "Matte Folie"? Was bitte ist das ? Die von mir aufgeführte ist übrigens auch matt.

• Danke
Reaktionen: orca71
@Saxler die die ich habe hat keinen Kratzer und ist auch selbst heilen. Tja und 4 Katzen in der wohnun g und 2 Hunde da ist das nicht so einfach. Kleine blase sind von alleine verschwunden

• Danke
@Paintball75
Kannst du mir Sagen bzw. per Link zukommen lassen, was für eine Folie das ist, welche du jetzt drauf hast? Oh Mann, mir hängt das so zum Hals raus. Bei meinem Note 2 war das kein solches Problem. Die welche ich als erstes drauf hatte, ist Heute noch drauf und Null Kratzer oder sonst was. Ich hab das Gefühl, es hat da einen Rückschritt gegeben. Auf was das Anbringen angeht.

@Saxler se® Entspiegelte 3D Schutzfolie für Samsung Galaxy S22 Ultra - Full Screen, selbstheilend, HD Displayschutz-Folie, Anti-Kratzen, Anti-Bläschen, hüllenfreundlich, kein Panzerglas: Amazon.de: Elektronik & Foto.
Bei Amazon schreibt jemand die ränder halten nicht.Doch tun sie man muss nur mal die Ränder Trocknen lassen oder Fönen bevor man sie umlegt .könnt ich kotzen wenn jemand zu doof ist nach anleitung zu arbeiten und es nicht klappt ist Natürlich das Produkt schuld .Dann wird eine Scheiss Bewertung geschrieben und wir andere kunden denken was ein mist.
Ich würde diese folie zu 101 Prozent wieder kaufen .Aber das muss jeder selbst entscheiden .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Saxler Naja, matte Folien haben eine raue Oberfläche, sie spiegeln nicht und sind entsprechend nicht glänzend und glatt. Dafür kann man nicht so gut durchsehen wie durch eine glatte Folie.

• Danke
@froschfinger Hmmm ich sehe alles detailreich und super scharf durch die Folie .Wie gesagt etwas muss mann sich bei weissem Hintergrund daran gewöhnen aber sonst.Wie gesagt muss jeder selbst wissen was er kauft.Ich hatte immer Glatte klare folien die wurden auch schnell Matt aber das Matt ist leider nicht so Supi

• Danke
@Paintball75 & @froschfinger
Ist euch aufgefallen, daß es direkt daneben noch eine "Clear" Folie gibt? Also selbst Ausführung an sich, aber eben als "Clear" Version.

@Saxler Von SE hatte ich in den letzten Jahren immer die klare Folie, die kann ich sehr empfehlen. War auch die erste, die ich anstandslos ohne Probleme auf meinen Bildschirm bekam, ohne das Blasen entstanden sind oder ich einen zweiten Versuch brauchte. Im Zweifelsfall nimm diese ☺.

• Danke
@froschfinger
Ich hab jetzt im Moment die von mir aufgeführte drauf und die ist gut. In jedem Fall deutlich besser als die von LK. Und die repariert sich definitiv selbst. Aber danke für deinen Tip in jedem Fall. Das wird dann die nächste werden, die ich probiere, wenn die hier sich nicht bewährt.

@Saxler Ist leider auch immer wieder mal unterschiedlich, wie gut Folien so funktionieren. Ich habe sogar eine SE auf meiner Galaxy Watch 4 (die übrigens, trotz sehr knappen Schnitts bis an/über die Kante, erstaunlich gut hält). Manchmal haben Hersteller bei bestimmten Modellen nicht so gute Folien, wobei mir SE sogar schon einmal neue Exemplare kostenlos und ungefragt nachgeliefert haben, weil deren erste Version nicht ideal war. Insofern, erst einmal viel Spaß mit der jetzigen Folie :) .

• Danke
@froschfinger Ich habe von SE de Matte. Der Service ist klasse. Dachte auch ich hätte ein Problem mit der Folie. Angeschrieben und zack kostenlos eine neue Perfekter service

• Danke
Reaktionen: froschfinger
Ich hatte ja schon dargelegt, daß ich jetzt diese Schutzfolie von "IMBZBK" installiert habe. Und die ist mit Abstand die beste, die ich je hatte. Nach einem Tag waren wirklich alle Bläschen von selbst weg. Total glatt und was mich eigentlich erstaunt, die Folie ist deutlich geringer empfindlich was Fingerabdrücke angeht. Zudem haftet sie auch zuverlässig an den gerundeten Seiten. Also ich muß schon Sagen, bin positiv überrascht bisher.

Wie schauts denn nach einiger Nutzung des S-Pens auch? Nen 10er für 3 Folien ist nicht viel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
@Retrogame
Das ist ja das verwunderliche. Ich habe bis jetzt noch keinen Fingerabdruck. Deshalb hebe ich diese Folie u. a. auch so hervor. Ich kann aber gerne hier in ein Paar Tagen noch Rückmeldung darüber geben, wie sich die Folie im weiteren Betrieb verhält.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Saxler - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex