Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ott-muc

Hast du dieses Glas bereits selbst in Verwendung?
Hab mir das gerade angeschaut auf Youtube und denk, dass ich das auch schaffen könnte.

Vor allem weil ich derzeit noch mit der original Transportfolie unterwegs bin und meine Samsung Screen Protector Folie wohl eh nie geliefert wird von Amazon. 😅

Vlt wäre das Glas ja sogar noch besser für mich was das Handling angeht vom Gefühl her.

Bin über eure Erfahrungen sehr gespannt. 😁

ott-muc schrieb:
Hmm? 🤔 Welche Öffnung?

Finger print... Also meine die unterschiedliche Optik
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also die Displex kommt nächste Woche auf jeden Fall runter... Das Ding is totaler Schrott wegen dem Loch und auch weils in der Sonne übelst spiegelt.

Also welche is jetzt besser? Whitestone dome Glas oder die 3er Mowei?

Mowei [3 Stück Für Galaxy S22 Ultra Panzerglas, 9H Glas Schutzfolie [Fingerabdruck-ID unterstützen und S Pen] Hüllenfreundlich Schutzglas Kompatibel mit Samsung S22 Ultra 5G Mowei [3 Stück Für Galaxy S22 Ultra Panzerglas, 9H Glas Schutzfolie [Fingerabdruck-ID unterstützen und S Pen] Hüllenfreundlich Schutzglas Kompatibel mit Samsung S22 Ultra 5G : Amazon.de: Elektronik & Foto

Vs

[2 Pack] Whitestone Dome Glass Screen Protector for Samsung Galaxy S22 Ultra, full tempered Glass Shield with Liquid Dispersion Tech [Easy to Install Kit] Smart Phone Screen Guard - Two Pack [2 Pack] Whitestone Dome Glass Screen Protector for Samsung Galaxy S22 Ultra, full tempered Glass Shield with Liquid Dispersion Tech [Easy to Install Kit] Smart Phone Screen Guard - Two Pack : Amazon.de: Elektronik & Foto

Oder evtl ganz was anderes? Folie kommt nicht mehr infrage wenn dann nur hochwertiges nicht glänzendes Voll-Panzerglas

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich, wie viele andere, mein S22U noch nicht bekommen. In den letzten Jahren war ich allerdings sehr zufrieden mit den SE-Folien (smart engineered).
Früher hatte ich auch einmal matte Folien probiert, aber immer das Problem, dass danach der Bildschirm wie einen milchigen Nebel bekommen hat, durch die Beschaffenheit der Folie. Ist das noch immer so oder mittlerweile besser? Mit klaren wiederum hatte ich einen ähnlichen Eindruck wie ohne Folie, deshalb war ich dabei geblieben.

Hab genau diese da bestell und seit letzter Woche drauf und ist absoluter Spiegel Schrott/Loch für Sensor was mist ist....

Angeblich von Displex... Wahrscheinlich deshalb so günstig weils nix taugt

Kenne mich halt mit Panzerglas null aus und will einfach eine voll-Glas mit wesentlich besseren Merkmalen und eben nicht so spiegelnd

Anhänge

• Screenshot_20220327-182326_CHECK24.jpg
    Screenshot_20220327-182326_CHECK24.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
MrBrightside schrieb:
Hab genau diese da bestell und seit letzter Woche drauf und ist absoluter Spiegel Schrott/Loch für Sensor was mist ist....
Das ist doch aber weder eine matte Folie, noch eine von SE? Darauf bezog ich mich ja ☺.

Is halt ein Panzerglas.... Kp was für eins. Sag mir halt was ich brauche 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MrBrightside - Grund: Direktzitat entfernt. Nimm bitte einfach den "Antworten"-Knopf. Gruß von hagex
20220327_191107_1.jpg
Das Ding ist mir gestern aus etwa einem Meter Höhe gemäss Murphys Gesetz Display voran auf einen Asphalt-Boden gefallen. Whitestone Dome Glass. Hoffe nun, dass nur das Panzerglas eine kleinen Schaden hat. Werde es jedenfalls wieder mit einem Whitestone ersetzen, wenn das Display darunter selbst unbeschädigt sein sollte.

Ohhh sch....

Ich drück die Daumen, dass das Glas darunter heil ist. Bitte berichte hier. Tendiere gerade auch zur dome

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
MrBrightside schrieb:
Is halt ein Panzerglas.... Kp was für eins. Sag mir halt was ich brauche 🤣
Sorry, Du hattest mich zwar zitiert, aber eben keinen Bezug auf mich genommen. Ich warte dann noch auf jemanden, der mir meine Frage beantworten kann :) .

@froschfinger Ahh jetzt hab ichs gecheckt...

Auf Antworten klicken is hier gewünscht 😎🙏

• Haha
Reaktionen: froschfinger
@comman
Oh.... Hoffe es ist nochmal gut gegangen.

Bin auch am überlegen meine Werksfolie gegen eine Dome zu tauschen.

@Maxi_90 welche Wetksfolie... Das Thema hatten wir doch schon da is diesmal nix richtiges dabei gewesen...

Na das Transport Ding. 😅
Hab dort oben rechts de Lasche abgeschnitten und benutz die seit ich das Handy habe.
Sry für die falsche Bezeichnung.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: MrBrightside und Paintball75
Sagt mal, kriegt irgendeiner von euch die Dinger - egal ob LK, Panzerglas oder sonst XYZ - echt ohne Blasen oder wenigstens einen kleinsten Staubkrümel auf die Displays? Ich nicht. Irgendwas ist immer noch da. Gerade aktuell IMBZBK Schutzfolie habe ich direkt eine geschrottet. Die andere klappte, aber wenn ich gegen das Licht halte, ist ein klitzekleines Staubkorn ganz unten zu Sehen. Allerdings keine Blasen und haftet auch an den Rundungen des Displays links und rechts.

• Haha
Reaktionen: Paintball75
@Saxler Ei jo
Ich habe mit dieser Matten Folie und spray gedöns. Alles sitzt perfekt. Bis auf unten ein kleines katzenhaar.
Aber hab noch keinen Kratzer oder dergleichen
Ränder halten perfekt.
Bei klatten Folien hatte ich immer ratzfatz Kratzer drin bei der Matten Folie Null.
Keine Fingerabdrücke nichts.
Beste Folie in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Habe auch gestern die matte Folie aufgebracht. Hat einigermaßen geklappt. Leider ein Staubkorn eingefangen 😔
Ob mich das griselige Bild stört, weiß ich noch nicht sicher. Muss ich mal weiter testen. Aber ansonsten bis jetzt eine gute Folie.

Soeben das Whitestone Glas entfernt. Die Erkennung des Fingerabdruck funktioniert nicht wirklich und es nervt nur noch. Dafür gerade die Spigen Neo Flex angebracht. Ganz easy und es funktioniert tadellos. 🤗

maierbosch schrieb:
Habe auch gestern die matte Folie aufgebracht. Hat einigermaßen geklappt. Leider ein Staubkorn eingefangen 😔
Ob mich das griselige Bild stört, weiß ich noch nicht sicher. Muss ich mal weiter testen. Aber ansonsten bis jetzt eine gute Folie.
Ah, damit hast Du meien Frage beantwortet. Matte Folien haben weiterhin diesen Nebeleffekt, den ich so unschön fand, als ich vor Jahren einmal matte Folien ausprobiert hatte. Da macht doch jeder Blicks auf Telefon deprimiert 😁.

@froschfinger Dieser Effekt er nur bei Weiss Hintergrund ist dachte am Anfang auch es stört. Jetzt hab ich mich daran gewöhnt. Irgendwo egal bei welcher Folie oder Glas hat man Abstriche. Ich lebe damit sehr gut und alles ist immer noch besser als Display Kratzer.
Ich finde die Matte einfach gut.
Wie gesagt ich finde!

• Danke
Reaktionen: froschfinger