Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NiBi85 Ich hab mir mit so einem Glas mein Oppo Versaut geschweige den die Probleme die du hast.
Ich kann dir die Matte Folie empfehlen die ich hier schon gepostet habe

• Danke
Reaktionen: NiBi85
@Paintball75 danke Dir. Ich hab noch von Spigen normale Folie hier liegen. Werde es wohl tauschen. Hoffentlich geht das ohne Probleme ab.

@trim Ich habe diese. An sich super Folie, alles perfekt ausgerichtet und hält auch Bombe überall. Bis jetzt nutze ich den Stift noch nicht so sehr. Sehe aber hier das Problem leider bereits: Normales "leichtes" Schreiben ohne fester aufzudrücken geht gut. Die hinterlassenen Schreibspuren sind gut mit der Hand/Tuch o.Ä. wegzuwischen und danach nicht mehr sichtbar. Leider zu sehen sind, wenn man seitlich draufschaut die festeren Druckpunkte des Stiftes, wenn man etwas anklickt mit dem Stift. Bei direkt frontalem Betrachten sieht man diese Punkte aber nicht/kaum bzw. nur bei seeeeehr genauem Hinschauen.
Bei wenig/kaum Stifteinsatz ist die Folie super.
Bei viel Stifteinsatz würde ich lieber eine Folie mit festerem Oberflächenmaterial nehmen, hier scheint aber auch schwierig das Geeignete bei Glas usw. zu finden was man so liest...
@AMG Design : hast du dieses "Druckpunkt-Problem" mit dem Stift bei deiner matten Folie?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trim
@Piratepower Servus ich habe diese Matte Folie auch drauf. Ich schreibe schon viel darauf.
Man sieht leichte Spuren aber keine Druckpunkte.
Für mich der ich schon vieles getestet habe an Folien das beste was ich bis dato hatte.

@Paintball75 ok. Muss mal abwarten, wie es sich die nächsten Wochen verhält, wenn ich mehr drauf schreibe. Bis jetzt stört es noch nicht, behalte aber mal eurer matte Folie im Hinterkopf.

Piratepower schrieb:
"Druckpunkt-Problem" mit dem Stift bei deiner matten Folie?
Das nicht, jedoch konnte man jede Spur vom Stift erkennen auf der matten Folie.
Also grundsätzlich finde ich die matte Lösung echt noch am besten, WENN man damit leben kann das sie im "Aus" Zustand, dreckig, verkratzt aussieht ;)

Trotzdem, ich bin raus aus dem Thema und verwende mein S22U ohne Folie oder Glas...
...und bevor sich jemand fragt ob es an mir liegt (falsches Anbringen oder so...) Ich habe bis dato schon geschätzt hunderte Phones und Tabs mit Folien sauber und perfekt "versorgt" und unterstelle mir ein gewisses Maß an Routine.

Es ist immer einfach zu behaupten die Badehose sei schuld daran das der Bauer nicht schwimmen kann, in dem Fall kann ich aber sagen, die Qualität ist nicht mehr die die ich kenne oder wie schon an anderer Stelle angemerkt, ich habe einfach Pech mit all dem Kram auf dem Markt ;)

• Danke
Reaktionen: Borsti1966
NiBi85 schrieb:
Jemand auch eher unzufrieden mit dem Whitestone Glas? Ich habe das Phänomen das er meist nur den Fingerabdruck erkennt, wenn die Finger feucht sind. Total nervig.

Ich habe das Glas seit Beginn (vor 4 Wochen) auf meinem S22 Ultra und bin sehr zufrieden 😀. Keinerlei Probleme - auch nicht mit dem Fingerabdruck-Sensor. Funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
@AMG Design Wie schaffst du es die Folien zu zerkratzen. Meine Folie und ich bin auf Baustelle sind wenn angestaubt. Geh doch mal mit einem Fön über die Oberfläche und schau mal ob die nicht zu tiefen Kratzer verschwinden.
Ich kann leider keinen Screenshot von der Folie machen aber bei mir ist alles top und null Kratzer.
Ja die Spur vom Stift sieht man wenn Handy aus. Aber ich hauch das Display an mit nem sauberen weiche Lappen drüber und alles ist wie neu.
Wie gesagt geh mal etwas mit dem Fön über das Display und schau mal vielleicht verschwi den die nicht so tiefen.

@Andy123438 hmm OK.
Ich habe jetzt schon mehrmals die Fingerabdrücke neu erstellt. Scheinbar hab ich zu trockene Finger, keine Ahnung, kann es mir nicht erklären. 🤷

Paintball75 schrieb:
Wie gesagt geh mal etwas mit dem Fön über das Display
Danke für den Hinweis, jedoch liegt das Teil im Müll und die zweite Folie tu' ich mir nicht mehr an :D

Ich nutze das hier:
Mowei S22 Ultra Panzerglas
Hatte ich schon auf dem S21 Ultra. Wenn man zusätzlich zu dem mitgeliefertem Gewicht noch zwei 2€ Münzen mit auf den Fingerprint legt funktioniert der danach auch tadellos.
Folien hatte ich auf den S21U diverse ausprobiert wobei mir die von Apiker am besten gefallen hatte aber wer den SPen nutzten will wird glaube ich mit keiner Folie wirklich glücklich.

NiBi85 schrieb:
@Andy123438 hmm OK.
Ich habe jetzt schon mehrmals die Fingerabdrücke neu erstellt. Scheinbar hab ich zu trockene Finger, keine Ahnung, kann es mir nicht erklären. 🤷
Hab auch das Whitestone Dome Glass. Schon vor dem Glas hatte ich bei blankem Display Probleme mit der Erkennung der Fingerabdrücke. Ursachen vermutlich trockene Haut bei häufigem Desinfektionsmittel-Gebrauch, was zu einer Abflachung des Hautprofils führt. Bei meinem A41 und dem Tab S7+ geht der Sensor ohne Probleme. Ich denke, dass die Erkennungsschwelle beim S22U zugunsten einer höheren Sicherheit erhöht wurde.

• Danke
Reaktionen: NiBi85
@polomo

Hast du hier keine Bedenken wenn der Kleber in die obere Öffnung vom Lautsprecher läuft?

Das ist einer der Gründe wieso ich mich noch nicht über Panzerglas getraut habe.

@Maxi_90 Beim Whitestone Stone Dome Glass gibt es mehrere Folienstücke, die alle Öffnungen abdichten. Somit gibt es bei korrekter Anwendung kein Risiko, dass Kleber irgendwo ins Gehäuse eindringt.

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
@Maxi_90 für alle relevanten Öffnungen sind Sticker dabei, ich klebe die Tasten usw. zusätzlich immer noch mit Tesa ab.
Der obere Lautsprecher/Hörmuschel liegt unterm Display da dürfte nichts reinlaufen.

Bist du dir sicher?

De Öffnung für den Lautsprecher sieht man schon sehr gut. Denke da wäre der Kleber kein gutes Ding.

Beim Whitestone gibt es auch für diese Öffnung eine Folie zum Abkleben. Es gibt ein Video auf Youtube, das alle Einzelschritte der Installation zeigt.

Dann sollte es doch für meine Öffnung auch nochmal ne extra Folie geben... Oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hmm? 🤔 Welche Öffnung?

@ott-muc

Ich werd mir das nochmals auf Youtube anschauen.
Bin da irgendwie noch nicht ganz von überzeugt. 😅