Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Saxler Solch eine hatte ich auch aber die sind mir zu gummi ähnlich an der Oberfläche

Paintball75 schrieb:
Hab ja gedacht Matt gleich Rauh gleich Scheisse
Ich hatte mal ne matte Folie, glaube fürs LG G4 oder so, war ich sehr zufreiden mit. Ich berichte ;)

@AMG Design Ich hatte viele Folien und glässer usw. Diese matte die ich jetzt drauf habe sollte sie an den rändern nicht hoch gehen ist bis jetzt das beste was ich bis jetzt getestet habe. Ja ja da ist schon viel Geld auf das Konto von Jeff gegangen. Ich muss ja dafür sorgen das der gute morgen nicht Klimmzüge an einem Leeren Küchenschrank machen muss. Aber wenn das so bleibt mit der Folie dann hat er erst mal Pech gehabt.Und das beste ist das dadurch das sie nicht mehr spiegelt mir der Blick bei nem schwarzen Hintergrund auf mein Hässliches Gesicht erspart bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90, AMG Design und lordjackpot
Kannst du mir vlt ein Bild von der Folie machen? 🙂

Mit großer Skepsis und Anspannung habe ich heute das Whitestone Dome Glas installiert. Im feuchten, tropischen Badezimmer und Youtube-Video als Anleitung mit 0,25x-Geschwindigkeit parallel laufend.
1. Montage läuft perfekt
2. Keine Blasen, keine Fuseln, Ränder alle fest
3. Pitaka Case hat ausreichend Abstand zum Glas, da wird nichts ausgehebelt
4. Fingersensor wurde neu angelegt, vorher Empfindlichkeit des Screen in den Einstellungen noch erhöht. Subjektiv sehe ich keinen Unterschied zu vorher, wobei ich berufs-/coronabedingt oft die Hände desinfizieren muss und das Rillenmuster auf den Fingerbeeren nicht so kräftig wie vorher ist.
Ein gutes Gefühl mit Pitaka-Rückseite und Dome-Glas vorne 😊 😊 😊

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
ott-muc schrieb:
Whitestone Dome Glas
Ich finde es überraschend "krass" wie viele User sich mit UV Kleber etwas auf ihr Gerät kleben?!?!
Respekt und nicht falsch verstehen, wenn das für dich passt und OK ist, ist das gut so.

Ich selber arbeite seit ewigen Zeiten mit Epoxidharzen, Resin's, UV reaktiven Materialien...das traue ich mich beim S22 Ultra einfach nicht ;)

Ich habe mir mit dem UV-Kleber den Stift versaut.
Mein Fehler, ich hatte die Öffnungen nicht abgeklebt.
Immer schön alles abgewischt, aber nicht an den Stift gedacht.
Jetzt löst sich die Beschichtung vom Stift ab.
Dem Glas und dem Rand ist nichts passiert. Auch ließ sich alles wieder rückstandsfrei entfernen.
Bleibe jetzt bei der LK-Folie.
Da habe ich den Dreh raus mit dem Anbringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Nachdem ich mir die original Samsung Folie für mein S22 Ultra geholt habe bin ich jetzt bei folgender Folie gelandet und bin positiv überrascht.

IMBZBK [3+3 Stück] für Samsung Galaxy S22 Ultra 5G Schutzfolie [Nicht-Glas], 3 Stück Flexibilität TPU Folie mit 3 Stück Kamera Panzerglas, Kompatibel mit Handyhülle, Fingerabdruck unterstützen

IMBZBK [3+3 Stück] für Samsung Galaxy S22 Ultra 5G Schutzfolie [Nicht-Glas], 3 Stück Flexibilität TPU Folie mit 3 Stück Kamera Panzerglas, Kompatibel mit Handyhülle, Fingerabdruck unterstützen : Amazon.de: Elektronik & Foto

Die Folie von Samsung fühlt sich gut an, sehr dünn und ist glaube ich die gleiche die beim Note 20 von Werk bereits installiert ist.
Für den Pen genial da wirklich glasglatt aber leider beiommt man bei der nachträglich installierten Folie einfach den Edgerand nicht fest. Egal wie oft man ran drückt.
Fail.

Ich mag für den Pen diese TPU Folien eigentlich nicht, da diese so gummig sind und das Gefühl des Pens mindern.
Ich habe später auf meinem Note 20 eine Folie von s.e. gehabt. Es war ok aber eben TPU.
Diese Marke gab ich deshalb beim S22 Ultra keine Chance und wählte die obere.
Sie fühlt sich wesentlich besser als die s.e. an aber TPU ist sie trotzdem. Hier kommt man aber ganz nahe an die oroginal Samsung Kunstoff ran.

Zuletzt bearbeitet:
@Smartiman ich habe ja die original samsung Folie auch drauf. Durch Fehler beim anbringen von mir war das zuerst nicht sehr berauschend. Allerdings nach 2 Tagen war fast alles perfekt, alles glättete sich selbst, auch an den Rändern keinerlei Probleme, liegt alles fest an.

AMG Design schrieb:
Ich finde es überraschend "krass" wie viele User sich mit UV Kleber etwas auf ihr Gerät kleben?!?!
Respekt und nicht falsch verstehen, wenn das für dich passt und OK ist, ist das gut so.

Ich selber arbeite seit ewigen Zeiten mit Epoxidharzen, Resin's, UV reaktiven Materialien...das traue ich mich beim S22 Ultra einfach nicht ;)
Die Skepsis ist m.E. nicht berechtigt. Die Gläser sind so kratzfest, dass mein letztes WDGlas auf einem Huawei nach etwa 1 Jahr völlig intakt und aufgeklebt mitverkauft wurde. Entfernen ist auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
@juermi47
Danke für deine Erfahrung
Das Problem mit der Folie wird nicht nur durch mich herangetragen. Sie löst sich langsam am Edge Bereich ab und ich bezweifel, das eine abgelößte Folie sich wieder selber um eine Rundung legt. Beim S22 evtl. ja aber das hat eben kein EDGE

Meine Erfahrungen über all die Jahre sind, dass praktisch alle Folien, die man selbst aufbringt (Ausnahme Whitestone Dome Glass) sich mittelfristig am Rande wieder lösen.
Wenn man bedenkt, dass ein S22U 1250 bis 1650 Euro kostet, sind 35 Euro Displayschutz wirklich keine große Investition zum Schutz des Displays.

@Smartiman natürlich habe ich ein s22u, allerdings erst seit 10 Tagen drauf. Ich habe allerdings auch gar keinen Kontakt mit den Rändern der Folie, denn ich benutze das Samsung Smart LED View Cover. ok, falls schief laufen sollte, ich habe noch eine 2. Folie.

• Danke
Reaktionen: Smartiman
@juermi47
Wie ist das View Cover?

@Smartiman das smart LED View cover finde ich ausgesprochen gut, ich hatte so eines auch schon auf meinem s20ultra und war zufrieden damit. Achtung, es gibt hier noch ein ähnliches Cover: Samsung clear view cover. Darüber kann ich keine Angaben machen.

Also Leute, die Zeiten wo es gute Folien und besseres Panzerglas gaben, scheinen vorbei zu sein :(
Die von mir getesteten Folien taugen alle nicht und das Panzerglas passt nicht, zu viel Platz und man kratzt immer über die Kanten...sehr nervend.
Nun habe ich heute die matte SE Folie erhalten die erstmal recht gut passt, sich einfach anbringen lässt und eine tolle Haptik hat. Das matte ist schon richtig geil (wenn man drauf steht) aber trotzdem ist auch diese Folie nicht ohne Makel. Die Front Cam ist perfekt ausgerichtet aber an der rechten Seite ragt die Folie bis zum Case, auf der linken Seite sind knapp 2mm Platz, ist also alles andere als gerade :(

Wird wahrscheinlich wieder runterfliegen und alles blank bleiben...

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
@juermi47

Stimm dir da völlig zu.
Hab mir das Cover gekauft, weil Samsung mein bestellte Clear View erst verschickt.
Zum überbrücken sozusagen. Aber ganz ehrlich?
Das LED Cover liegt so gut in der Hand, hat ein ledernes Gefühl bei berühren und passt perfekt.
Einzig die versprochene Touch Funktion ist schade, dass diese ohne Funktion ist.

Habe den Kamera-Schutz hier gekauft und bin positiv überrascht, echt begeistert! Hatte einfache Schutzfolien, die verrutschen aber. Und so ein Cover, das alle objektive umschließt - das ist beim abnehmen meiner Hülle (torras) immer mit abgegangen. Die Variante ist schick, kinderleicht anzubringen und tut was sie soll. Empfehlung!

@AMG Design Also das Problem habe ich nicht. Meine Folie hat sich rechts etwas angelöst von der Hülle. Ich habe die Leute über Amazone angeschrieben. Und die sagten das sie wollen das man zufrieden ist und haben mir eine Folie angepasst also nen halben mm an den Seiten kürzer. Das ganze ging von denen aus. Die habe sofort reagiert und schicken mir neue angepasste Folien kostenlos.
Find ich mal Mega. Also Amg Design anschreiben Problem erklären und da sie die Folien hier selbst erstellen wirst du eine passende bekommen. Was ein Top Service
Hab ie Folie noch mal Festgedrückt und jetzt löst sich nichts mehr.
Also ich bin mehr als zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMG Design