Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die apiker Folien hatte ich schon
Auch "Die Folie" von crocfol.
Das Problem bei den Folien war immer, dass man nach kurzer Zeit die Abdrücke vom SPEN auf der Folie sehen konnte. Zum einen sah das echt unschön aus und zum anderen konnte man lesen, was ich geschrieben hatte.
Ist das immer noch so oder gibt es da mittlerweile eine Folie, bei der das nicht so ist?
Ich benutze den Stift sehr oft und entsprechend schnell musste ich die Folie auch wechseln. Seit dem nutze ich das Handy vorne immer nackt, was ich aber auch nicht so prickelnd finde

• Danke
Reaktionen: AMG Design
FD-R1200Rler schrieb:
@FD-R1200Rler Frage: Unter dem Link bei Amazon gibt es für die Folie 2 verschiedene Produktvideos, einmal für das S22 Ultra und einmal für das S22 Ultra 5G, hab ich da was verpasst oder sind das 2 verschiedene Modelle?
Beim Note 10+ gab es "damals" 2 verschiedene Varianten, 1 x das 4G und dann das etwas teurere 5G Modell. Gibt´s die beim S22 U auch? Ich dachte die S22U können Alle 5G. Aber was die Folie betrifft, die Abmessungen müssten doch die Gleichen sein (falls es denn wirklich 2 verschiedene Modelle gibt).

Hi, ich geh mal davon aus, dass es keine unterschiedlichen Folien gibt.

Birger21 schrieb:
Ist das immer noch so
Yup, ist immer noch so :(

Apiker, Crocfol, IMBZBK etc.

Für mich und mein Empfinden taugen die "Folien" nichts.
Schön wenn einige User damit zufrieden sind aber es ist eben keine "gewohnte" Haptik und spätestens mit dem Fingernagel oder Stift hört es bei mir mit Akzeptanz oder Kompromisse eingehen auf ... ;)

• Danke
Reaktionen: c0r3 und Birger21
Jap, so ist es auch bei mir. Mit dem gummiartigen Gefühl könnte ich mich im Zweifel ja noch anfreunden, aber die Spuren des SPen gehen halt gar nicht für mich.
Schade. Dann bleibt das Display halt nackt

• Danke
Birger21 schrieb:
Dann bleibt das Display halt nackt
Sehe ich auch so, habe das Samsung Protective Cover dran, mit ein wenig Glück wird das Gerät nicht aufs Glas fallen ... sollte es denn mal passieren ;)
Am Ende bin ich wohl eher bereit den "Fall der Fälle" zu akzepieren als täglich den Ärger mit der Haptik zu haben :)

• Danke
Reaktionen: Birger21
Mich hat das Gummiartige auch sehr gestört. Egal ob GreenMonkey, DieFolie oder auch Samsung Original, alle waren weich und klebrig. Aufgrund der Empfehlungen hier im Forum habe ich mir die LK Folie geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Habe eben extra nochmal getestet: Auch bei starkem Druck mit dem Pen konnte ich keine Abdrücke hinterlassen. Das Fingergefühl auf der Folie ist auch sehr glatt. Habe in der Sonne aber nach einem Tag schon ganz feine Kratzer gesehen. So wie auf dem Auto von der Waschstraße. Aber bei dem Preis aktuell ist das okay für mich. Bei Amazon gerade 5,99 Euro inkl. Versand. Habe mir schon Nachschub bestellt.

• Danke
Reaktionen: Saxler, Birger21 und AMG Design
Na ok... Mit dem Rabatt ist das ja wirklich mal einen Versuch wert.
Dann werde ich mir die Folie doch mal bestellen und schauen, ob die was für mich ist. Sollte es wieder nichts sein, sind 6 Euro jetzt nichts, was mich arm machen würde.
Danke für den Test mit dem SPen

AMG Design schrieb:
Sehe ich auch so, habe das Samsung Protective Cover dran, mit ein wenig Glück wird das Gerät nicht aufs Glas fallen

Einfach Butter auf die Rückseite des Handys schmieren. ✌

• Haha
Reaktionen: Handymeister, AMG Design und WolfgangN-63
@maierbosch
maierbosch schrieb:
Habe in der Sonne aber nach einem Tag schon ganz feine Kratzer gesehen.
Das kann ich bestätigen. Ist bei mir ganz genauso bei meiner LK Folie auf meinem S22 U. Es sind ca. 3 gaaanz feine Kratzer, weniger als 0,5 mm breit. Weiß noch nicht, was ich mache. Erwäge mir so eine Folie zu holen, die man Naß installieren muß. Ist schon ein Malheur. So ein Tohuwabohu mit den Folien hattte ich seinerzeit bei meinem Note 2 nicht.

Da ist noch nach wie vor die Folie drauf, die ich im November 2012 erstand und nicht ein Kratzer drauf. Ich habe beinahe den Eindruck, daß die Folienqualität zurück gegangen ist. Ich mache ja nix, wie ich es nicht mit dem Note 2 gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
maierbosch schrieb:
Mich hat das Gummiartige auch sehr gestört. Egal ob GreenMonkey, DieFolie oder auch Samsung Original, alle waren weich und klebrig.

Ich nutze die von Greenmnky und ich finde sie jetzt nicht klebrig und sonderlich weich

Vielleicht sind meine Finger klebrig... Aber nur bei der GreenMonkey Folie. 😂

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und elli963
@maierbosch aber sorry, die protector Folie von Samsung ist weder weich noch klebrig, sonst hätte ich die nicht drauf.

Die Privacy Folie von GreenMonkey wäre super, wenn sie nicht Privacy wäre. Die dunkelt stark ab und ist glatt und hart. Deswegen habe ich die Clear Folie von GreenMonkey probiert. Die ist leider weich und klebrig.
Wer eine gute Privacy Folie haben möchte, dem kann ich die GreenMonkey echt empfehlen. Privacy heißt, dass man seitlich nichts mehr auf dem Display mehr erkennen kann. Ist wie beim Geldautomaten...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn für eine Folie gut für härtesten Einsatz? Also Baustellen und der gleichen. Ich hätte die Spigen Rugged Armour gekauft als Hülle.

@Piratepower Hab mir jetzt so eine folie geholt mit dieser Flüssigkeit. Mega einfach zum aufbringen und dann nioch matt Entspiegelt.Sogar meine frau sagt wow das sieht Mega aus .Danke für den Tipp. Uns sie ist angeblich selbst heilend Kratzer einfach mit Föhn drüber und gut ist." stück 14 euronen das passt Hätte ich doch Früher mal Matt genommen GEILO.

@Paintball75 Welche Folie ist es denn? Link?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Paintball75 schrieb:
Hätte ich doch Früher mal Matt genommen
Ich gebe ja nicht auf, hab sie auch mal bestellt...bin gespannt :) > sind jetzt 2 Folien für 15,-€

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paintball75
@AMG Design Hab ja gedacht Matt gleich Rauh gleich Scheisse für Spen .Ne hab ich falsch gedacht funzt bis jetzt ohne streifen von der spitze .Und ganz ehrlich wenn sie nicht funktioniert in deinen Augen schickst du sie zurück. Aber ich kann bis jetzt ja ich wiederhole mich bis jetzt nichts negatives Feststellen .Und Displex hat mir mein Geld zurück Geschickt. Hab mich mal was ausgekotzt über so ein Scheiss Glas.<klebt nur an den Rändern und mitten aufm Display so ein Kack punkt. Ist wie ein Autounfall man muss ständig hinschauen

• Danke