Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@iamnotkurtcobain hab die auch draufgemacht und auch verk.... Aber ich lasse die jetzt drauf und probiere die 2. Folie nicht. So einfach wie auf dem Video zu sehen ist das leider überhaupt nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MrBrightside nein sehr dünn, trägt nicht auf. Nach dem Video ist das einfach anzubringen, in der Praxis leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@AMG Design
Ich verstehe Dich gut. Ich mag das gummiartige auch überhaupt nicht.
Deshalb "weine" ich der vom Werk installierten von Samsung auch hinterher. Die war optimal. Hart und kaum sichtbar.
(Leider verkratzte sie - weil hart - sehr schnell)

• Danke
Reaktionen: AMG Design
Ich habe mir diese bestellt Appskin.eu in Matt. Benutze diese Folie schon seit dem Samsung S9+ und bin super zufrieden damit.

LG

@AMG Design hattest du mit oder ohne nano Veredelung? Glaube diese Veredelung macht sie vom Gefühl nochmal härter. Finde sie kein bisschen gummiartig. Bei der Anbringung muss man auch wie beschrieben die Kanten der rundungen öfters mal andrücken. Dann halten die auch wirklich richtig gut.

Piratepower schrieb:
mit oder ohne nano Veredelung
Oh, das weiß ich nicht mehr...könnte sein, nur die "normale"

darkluzifa schrieb:
Ich habe mir diese bestellt
Danke für den Link und Hinweis...ich bin fürs erste Bedient und warte mal ab was da so kommt.
Matt finde ich aber in der Tat auch cool :)

Zuletzt bearbeitet:
@Piratepower Habe kein Amazon und Staune das ich die nicht bei eBay bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
@Benny100 oh schade

@fips ja klasse und am Fingerupdrucksensor ist von innen so ein hässlicher kleberfleck.Und das glass hat gegen das Licht ein Karomuster.

Super, meins liegt noch eingepackt im Schrank 🤨

@fips Und es klebt rundherum nur an den Rändern.Ja Es fühlt sich besser als Folie an.Aber dieser kacke punkt beim fingersensor.
Ist wie ein Autounfall man muß ständig hinschauen

@darkluzifa Wofür ist diese flüssigkeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: AMG Design und fips
Bisher muss ich sagen, dass ich mit der Folie von LK recht zufrieden bin.
LK Schutzfolie für Samsung Galaxy S22 Ultra 5G, 2 Stück Schutzfolie[Nicht-Glas] und 2 Stück Kamera Panzerglas, Weiche TPU-Folie, Vollständige 3D-Gewölbte Fingerabdruck-ID displayfolie[2+2 Stück] : Amazon.de: Elektronik & Foto
Habe auch Unsummen an Geld für die unterschiedlichsten Folien und Panzergläser ausgegeben.
Mit mehr oder weniger Erfolg.
Auch durch Fehler in der Anwendung muss ich ehrlich zugeben....
Habe z.B. bei einer Glasfolie mit Flüssigkleber die Öffnungen am S22 nicht abgeklebt.
Der Kleber drang in die Öffnung vom Stift und löste dort am Stift teilweise die Beschichtung an.
Mein Fehler!!!!
Die LK-Folie habe in nun seit 1 Woche auf dem S22 und nix löst sich ab.
Zum Vorzugspreis bei A habe ich mir gleich mehrere Packungen gekauft und wenn nötig wird gewechselt.
Und mit jedem Wechsel der Folie verbessert sich mein Können in der Anwendung.
Ich bleib vorerst erst einmal dabei.

• Danke
Reaktionen: bootmanager
Ich war ja nicht sehr zufrieden mit meiner Arbeit beim Aufbringen der original samsung protector Folie. Aber oh Wunder nach 2 Tagen hat sich die Folie wie von Geisterhand selbst geglättet, und es ist so gut wie kein Makel mehr vorhanden. Also nicht vorschnell wieder alles runterreissen, sondern erst mal warten. Ich bin jetzt wirklich überrascht über das Ergebnis.

@Paintball75 die Flüssigkeit wird vor anbringen der Folie auf Display und Folie aufgetragen, so kann man die Folie easy in Ruhe aufm dem Display ausrichten. Am Schluss nur noch mit dem Zubehör die übrige Flüssigkeit aus dem Display rausstreichen. Kleine Reste erledigen sich nach ein paar Tagen selbst. Ist bei DieFolie von crocfol auch so, geht super. Alle folien, die ohne Flüssigkeit angebracht werden müssen ist nen Krampf.. würde keine mehr ohne diese Technik nehmen

• Danke
Reaktionen: Paintball75
@AMG Design ja kann das bestätigen. Das displex macht keinen Spaß neben diesem hässlichen fingerprint fleck spiegelt es extrem. Feeling ist auch nicht toll. Vorher hatte ich amfilm drauf, die hatte ich nicht genau genug platziert. Ist auch einen tick klein. Aber vom feeling definitiv besser, halt nur eine Folie. Aber ich glaube an das displex kann ich mich nicht gewöhnen.

• Danke
Reaktionen: AMG Design
@matthiasgde und auch sau teuer das glass

@Piratepower ja aber die samsung screen protector Folie ist keine nassfolie. Und sie hat sich sich nach 2 Tagen durch meine fehlerhafte Anbringung selbst geglättet.

matthiasgde schrieb:
an das displex kann ich mich nicht gewöhnen
Genau, da bin ich jetzt auch eher "unsafe" unterwegs ;)

Also ich habe beim Erhalt des Gerätes am 3.3 ebenfalls direkt die Lk aufgebracht. Direkt bei der ersten problemlos, blasenfrei und an den Rändern haltend.

Bin mega begeistert. Hatte diese Folien bereits bei meinem s21u und da hat sie bis zum Verkauf (1Jahr) gehalten ohne das sie sich gelöst hat. Kleinere Kratzer bzw blasen repariert die wirklich selber, würde nur mal gerne wissen ie das geht.

Fingerabdruck funktioniert tadellos ohne neu anlernen oder Sensivität zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die original Samsung drauf und nichts zu meckern.....dauert ein bisschen bis die Ränder halten, muss man immer wieder drüber streichen bis sie irgendwann perfekt hält. Reparieren kann sie sich auch selber, man sieht sie so gut wie nicht und das Anbringen mit der Hilfe hat auch tadellos beim ersten Versuch geklappt....also ich kann nicht meckern

Also ich kann definitiv die Folie von Apiker empfehlen. Die hatte ich schon mit dem Note 10+ und die Ränder halten top!
apiker für Samsung Galaxy S22 Ultra Schutzfolie,3 Stück Folie und 2 Stück Samsung S22 Ultra Kamera Panzerglas, Anti-Öl, Anti-Bläschen, Hohe Definition, Hohe Empfindlichkeit: Amazon.de: Elektronik & Foto

In Kombination mit der Bennald-Hülle, die tatsächlich mega dünn und dazu noch günstig ist ein Traum! Finde ich persönlich besser als die Spilgen Hüllen und liegt sehr griffig in der Hand:
BENNALD Hülle für Samsung Galaxy S22 Ultra Hülle, Soft Schutzhülle Case Cover - Premium TPU Tasche Handyhülle für Samsung Galaxy S22 Ultra: Amazon.de: Elektronik & Foto