Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iamnotkurtcobain schrieb:
während man das Staubkorn
An dieser Stelle verweise ich immer wieder gerne auf den Badezimmer Trick > 10 Minuten nach dem Duschen schwebt da nichts mehr rum ;)

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain und chrissi77
@AMG Design ich kann diesen Verkäufer hier empfehlen - dort habe ich mein Displex auch bestellt.
Am nächsten Tag wurde es schon geliefert - und er ist weiterhin am günstigsten inkl. Versand.

Product Page

• Danke
Reaktionen: AMG Design
@AMG Design guter Tipp, danke 😁. Werd ich demnächst so machen wenn meine neuen Protectoren ankommen... Hab in der Zwischenzeit einen Schutz vom S21 Ultra genommen (von amfilm). Die Frontkamera ist zwar nicht ganz frei, aber nicht so schlimm für die paar Tage. Diese Protectoren hinterlassen eh keine Rückstande oder? Nicht dass im Nachhinein das Glas über der Frontkamera "unscharf" wird ..

• Danke
@iamnotkurtcobain da wischt du einfach 2-3 mal mit einem mikrofaser tuch drüber dann ist alles gut

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Cevisi danke! Ich hab jetzt lieber ein paar Tage einen nicht perfekt sitzenden Schutz am Display als gar keinen. Das Gerät ist einfach zu teuer. Da will ich keine Kratzer im Display haben.

Danke euch für die Links, wird direkt mal bestellt :)

@AMG Design

Bei Amazon gibt's die amfilm Schutzfolie für nicht mal 10 Euro. Ich hab die vom S21 auf meinem S22 und die wirkt echt hochwertig

• Danke
iamnotkurtcobain schrieb:
Bei Amazon gibt's
Danke für den Tip, hab jetzt die Displax für knapp 18,-€ bestellt...bin gespannt und berichte ;)

Kann man eigentlich die Schutzfolie von Samsung auch "nass" anbringen?

@herbie nein...

Sagt mal gibt's nenn guten Shop der die originale Folie fürs Ultra lagernd hat?
Irgendwie wird das bei Amazon derzeit nichts und es steht Versand zwischen 17. März und 4. April.
Bei Neubestellung würde sogar schon stehen in 1-2 Monaten. 😱

Ein Panzerglas würde mich ja auch reizen, aber denk das "killt" die Funktionalität des Fingerabdruckscanners.

LG Markus

Maxi_90 schrieb:
aber denk das "killt" die Funktionalität
Mein "Displex" Panzerglas ist soeben eingetroffen. Laut Hersteller 100% Fingerprint konform.
Ich teste das gleich mal und berichte.

EDIT:
So, das war's endgültig!!!

Ich habe nun insgesamt für 2 unterschiedliche Folien und ein Panzerglas knapp 40,-€ ausgegeben und NICHTS davon taugt :( :(
Die Folien sind in der Haptik Gummiartig und das ach so tolle Panzerglas von DISPLEX passt nicht richtig, der Kleber verdeckt einen Teil des Displays und fühlt sich am Rand, trotz Cover, scharfkantig an...alles nur Dreck.

Displex bewirbt das Panzerglas als 100% Fingerprint OK, hat dieses runde Feld dafür, ist aber nicht funktionell UND auf den Produktbildern sieht man die runde Aussparung/Änderung auch nicht. Hätte ich nie gekauft wenn ich das vorher gesehen hätte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Unioner86 und steuerboy
Unbedingt berichten

• Danke
...siehe mein EDIT :(

EDIT: Beweisbilder angehängt...

Anhänge

• IMG_20220311_110813.jpg
    IMG_20220311_110813.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 160
  • IMG_20220311_110821.jpg
    IMG_20220311_110821.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 160
  • IMG_20220311_110833.jpg
    IMG_20220311_110833.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 159
  • IMG_20220311_111628.jpg
    IMG_20220311_111628.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sleddi82, fips und steuerboy
Also nach 1 1/2 Wochen Nutzung auf dem S22 Ultra kann ich "DieFolie" voll und ganz empfehlen!
Zwar etwas teurer als die meisten Folien aber finde sie mega gut.
Hatte sie schon auf dem S21 Ultra ein Jahr drauf und höchstens kleinste Mikrokratzer. Und der Selbstheilungseffekt trifft hier wirklich zu.
Durch die Nano-Veredelung wird sie nochmal deutlich robuster! Kostet zwar etwas Aufpreis, aber ist es eindeutig wert!
Der Fingerabdrucksensor geht auch fantastisch gut mit der Folie, genauso wie ohne. Und habe nach Aufbringen der Folie nicht mal neu meinen Finger eingescannt. Und an den Display-Rundungen seitlich hält sie auch bombenfest bis jetzt. Und das Handy mit der Folie fühlt sich an, als ob gar keine Folie drauf ist.

Crocfol Schutzfolie vom Testsieger [2 St.] kompatibel mit Samsung Galaxy S22 Ultra - selbstheilende Premium 5D Langzeit-Panzerfolie (Case-Friendly mit Veredelung) : Amazon.de: Elektronik & Foto

den Tipp mit dem Anbringen bei viel Wasserdampf nach dem heißen Duschen kann ich auch empfehlen. Seitdem ich das so mache, hatte ich noch nie das kleinste Staubkorn drunter :)

Zuletzt bearbeitet:
Piratepower schrieb:
voll und ganz empfehlen
Von Crocfol hatte ich in den letzten Jahren 3x Folien für verschiedene Geräte, war ich nie mit zufrieden und hatte es trotzdem immer wieder versucht...für mich ist das keine Alternative.

@AMG Design wirklich? Bei mir sind die wirklich Klasse... komisch. Warum genau warst du denn nicht zufrieden?? Unzufriedene Einzelfälle gibt es aber natürlich bei jedem Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
Piratepower schrieb:
Warum genau warst
Zum einen mag ich einfach dieses "gummiartige" Gefühl nicht, zum anderen lösten sich nach wenigen Tagen die Ränder leicht, wodurch sich Dreck/Staub ansammeln konnte...ich weiß, ich bin da nicht einfach aber ist nunmal so mit mir ;) :D

Eine Folie oder Glas will ich weder sehen noch spüren, dann ist sie/es wirklich gut. Hatte mal ein Panzerglas für mein P30 Pro, das war echt Top...eines der ganz wenigen.