Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tiesie Bei mir funktioniert der Sensor leider mit dem Whitestone Glas sehr sehr schlecht. ich überlege schon, es wieder zu entfernen. hatte ich aber bereits geschrieben.

Du musst den Fingerabdruck neu anlernen, dann geht es wohl wieder habe ich gelesen

Ich hatte beim ersten Registrieren die Finger sehr kräftig ausgedrückt, dann ging es nachher auch nur mit Kraft. Das 2. Registrieren mit weniger Druck entsprach dann mehr dem normalen Berühren, sodass es jetzt zuverlässig entsperrt. Also einfach noch mal die Finger mit dem Glas registrieren.

Ich habe mir auch die Folien von LK zugelegt.
Muss jedoch sagen, dass die Folie an den Seiten sich vom Handy löst.
Auf Grund des geringen Preises (5,99 EUR für zwei Folien) habe ich nun einen zweiten Versuch gestartet und die LK-Folien nochmals bestellt.
Gleichzeitig aber auch die Original-Samsung-Folie.

@FD-R1200Rler meine lk hebt bombenfest wie angegossen

• Danke
Reaktionen: sg219
Tansch schrieb:
Tiesie Bei mir funktioniert der Sensor leider mit dem Whitestone Glas sehr sehr schlecht. ich überlege schon, es wieder zu entfernen. hatte ich aber bereits geschrieben.
Das Dom Glass liegt bereit, ich werde berichten.
Den Sensor neu anzulernen ist klar.

Ich hab heute schweren Herzens mein Whitestone Dome Glass runtergerissen. Das hat einfach nicht geklappt mit dem Fingerprint Sensor. Hab mehrfach neu angelernt, mehrmals den selben Finger,... Manchmal musste ich extrem fest draufdrücken, manchmal ging es gar nicht, manchmal wieder besser, aber nie wirklich gut.
Schade, ich habe die haptik vom Whitestone geliebt!!!

Hab jetzt die Spigen NeoFlex draufgemacht (Nassinstallation). Ist halt ne Folie und kein Glas, weich und bei weitem nicht so glatt.
Aber der Fingerprint Sensor...WOW! Das ist jetzt richtig, richtig gut!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich ärgerlich.

Mein Whitestone Dome Glass ist jetzt drauf!

War nicht gar nicht so einfach und hat ne Weile gedauert.
Man sollte die Videoanleitung echt genau studieren.
Hab dabei zwar ein paar kleine Fehler gemacht, aber das Ergebnis ist trotzdem ohne Mangel.
Beim eventuellen zweiten Mal geht’s dann viel leichter, wenn man den Ablauf verinnerlicht hat.
Ich komme von einer matten Folie und bin echt begeistert wie glatt die Oberfläche jetzt ist und auch das Bild ist natürlich deutlich schärfer, dafür kann man die Spiegelungen in Kauf nehmen.

Und das Wichtigste für mich – Der Fingerprintsensor funktioniert gut,
ich merke jetzt keinen wirklichen Unterschied zu vorher, nach dem Neuanlernen.
Das Wagnis hat sich bei mir gelohnt. 😊👍

also ich hab jetzt das spigen glas tr platinum 2.0 für 39,95 von amazon drauf....installation ist identisch mit dem whitestone , also mit kleber und uv licht und auch die haptik ist für mein gefühl identisch...fingerprints musste ich neu anlernen....ansonsten finde ich das glas super, da rutscht ne fliege drauf aus...besser als die neoflex gummifolie vorher. ich lasse das jetzt erstmal drauf. Ist im gegensatz zur whitestone aber nur ein glas drin.

Bin jetzt eine Woche mit der Folie von Apiker unterwegs und nach wie vor sehr zufrieden.

Lediglich das Kameraschutzglas, was zusätzlich dabei war, taugt nichts, alle Bilder total unbrauchbar.

Macht aber nix, drei Folien für nen Zehner sind bei der Qualität ein No-Brainer 🙂👌🏻 Aktuell sogar nur 7,19 €.

Klick

Zuletzt bearbeitet:
Kann hier nur die Folie von Lk empfehlen. Habe sie auf dem Ultra problemlos anbringen können. Staub und Blasenfrei. Ecken und Ränder halten super. Habe diese auch uf meinem s21 ultra gehabt und würde seit dem keine andere mehr nehmen. Die ist sogar tatsächlich selbstheilend. Auf meinem s21 war sie nach einem Jahr noch wie neu.

Habe nun auch den zweiten Versuch mit der LK-Folie (2. Packung...) durchgeführt.
Hat dann auch bei mir blasenfrei und mit klebenden Rändern funktioniert.
Sogar das Spigen Rugged Armor Case passt perfekt. Hat die Folie an keiner Ecke angehoben.
Brauche also nun auch nicht weitere Folien zu probieren.
Passt alles.
Ich hoffe es bleibt so.

• Danke
Reaktionen: lordjackpot
Das Whitestone Dome musste ich entfernen. Trotz mehrfachen neuen Einlesens und natürlich den Sensor erhöht, funktionierte es nicht. Ich werde mir jetzt eine Fitbag ums Phone + Case holen und dann gibt es keinen Displayschutz mehr.

Hat jemand schon mal diese von Displex auf das Smartphone montiert ?
Ist diese zu empfehlen?

@herbie, die displex habe ich seit 2 Wochen hier liegen - aber leider bekommt Samsung die Lieferung nicht hin ;)

Ich warte auch immer noch auf mein 256gb in grün. Ich hoffe, dass sich dies bald ändert, ansonsten wandert meine Kauflust immer wie mehr zum neuen
Oppo find x5 pro...

Hab jetzt gerade den offiziellen Screen Protector installieren wollen und es total versch****. Beim ersten gab es Blasen und beim zweiten hat es vom Punchhole nicht gepasst... Super 🤦
Nervt, dass Samsung diesmal keinen Protector vorinstalliert hat.

iamnotkurtcobain schrieb:
dass Samsung diesmal keinen Protector
Stimmt, kann ich auch nicht verstehen > Premium Preis aber weder Netzteil noch Screen Schutz :(
Ordentliches Panzerglas gibt es wohl "noch" nicht und die Folien sind alle ein Graus.
Ich habe nun, nach langem hin und her mit mir, dann doch die IMBZBK Folie angebracht.
Die Passform ist nahezu perfekt (auch mit Case) und es gibt null Blasen...jedoch, wie ich schon an anderer Stelle erwähnte, die Haptik ist nur mit dem Finger gerade noch als OK zu betrachten. Sobald man mit dem Fingernagel drankommt ist es wie Gummi und fühlt sich sehr unnatürlich an.
Am Ende jedoch "erstmal" besser als gar kein Schutz.

Ich hatte noch Displex gefunden, angeblich, laut Werbung ENDLICH DA...jedoch finde ich keinen Store oder Shop :(
Panzerglas S22 Serie

EDIT: Ich hab denen mal ne Mail geschickt...

Zuletzt bearbeitet:
@iamnotkurtcobain Hab mir den Screen Protector gestern für mein S22 auch bestellt. Dachte mit der Technik die sich Samsung da einfallen lassen hat klappt das gut. Bin gespannt.

@chrissi77 funktioniert auch nicht schlecht. Sollte man aber zu zweit machen weil sich immer wieder ein Staubkorn am Display befindet und wenn man dann gleichzeitig schauen muss alles richtig sitzt während man das Staubkorn wegbringt... Ärgerlich

• Danke
Reaktionen: chrissi77