Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sind 2 drin.

• Danke
Reaktionen: Maxi_90 und rossy
Super. Dank dir. Hab ich hier schon wo gelesen aber war mir nicht sicher. Dann kauf ich fürs erste nur eine Packung.
Oder meint ihr 2 sind besser? 😅

@Hooha die LK Folie habe ich auch bestellt und direkt nach dem Auspacken angebracht, haftet auch am Rand 1a und passt perfekt mit dem originalen Samsung Ledercase. Nur würde ich den beiliegenden Kamera Schutz nicht benutzen die werden die Fotos sicherlich verschlechtern.

LK Schutzfolie für Samsung Galaxy S22 Ultra 5G, 2 Kamera Panzerglas und 2 Schutzfolie, Weiche TPU-Folie, Vollständige 3D-Gewölbte Fingerabdruck-ID Panzerfolie, Rahmen-Installationshilfe [2+2 Stück] LK Schutzfolie für Samsung Galaxy S22 Ultra 5G, 2 Kamera Panzerglas und 2 Schutzfolie, Weiche TPU-Folie, Vollständige 3D-Gewölbte Fingerabdruck-ID Panzerfolie, Rahmen-Installationshilfe [2+2 Stück] : Amazon.de: Elektronik & Foto

Falls den Kamera Schutz jemand haben möchte gegen Porto würde ich ihn verschenken. Aber wie gesagt keine Empfehlung meinerseits.

@Grooty

Danke Grooty. Vlt schwanke ich ja noch um. Mein S22 Ultra hat ja eh für Fertigstellung den 8.4. im Datum. 😅

@dennis46419 habe auch die lk folie und die ist sau gut

Wie fühlt sich die Lk Folie an, hat diese auch so eine gummiartige stumpfe Oberfläche?

Also ich finde die original Samsung Folie echt super. Einfach aufzubringen, vom Gefühl her wie die originale vom S21 Ultra. Es sammeln sich bis Jetzt keine Fingerabdrücke auf der Folie. Aber das Problem mit dem Rand ist halt wirklich ärgerlich. Ich denke ich versuche es nochmal und Verwende dann einen Haarfön um die Ecken weicher / flexibler zu machen. Vielleicht halten sie dann besser.

Eine Folie die an der Rändern nicht hält finde ich nicht Super.
Aber vielleicht war das Display gerade an den Rändern nicht ganz fettfrei beim Anbringen der Folie.

Das dachte ich auch. Was nehmt ihr zum Reinigen? Sind ja leider keine Alkoholtücher dabei.

Wer hat schon Erfahrungen mit Schutzfolien von Panzerglass ?

@ott-muc Hast Du diese beim S22 Ultra nun drauf ? Wie sieht es bei den runden Kanten aus, löst sich die Folie dort nicht ?
Hast du ein paar Fotos?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wird die Folie von Samsung "flüssig" aufgebracht, d. h. Man kann sie noch ein wenig verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung Folie wird trocken aufgebracht.

Habe seit es sie gibt, immer DIEFOLIE von Crocfol (mit veredelung). Finde die wirklich super. Seit knapp einem Jahr nun auf dem S21 ultra drauf und sieht beinahe aus wie am ersten Tag. Nur minimalste Kratzer, der versprochene selbstheilungsprozess der Folie funktioniert hier wirklich!
Ziehe die nächsten Tage auch wieder DIEFOLIE auf mein neues s22 ultra. Berichte dann wie sie an den Rändern passt usw.

Crocfol Schutzfolie vom Testsieger [2 St.] kompatibel mit Samsung Galaxy S22 Ultra - selbstheilende Premium 5D Langzeit-Panzerfolie (Case-Friendly mit Veredelung) : Amazon.de: Elektronik & Foto

• Danke
Reaktionen: Joshua2go und Maxi_90
Ich habe die Schutzfolie von Greenmnky montiert. Lies sich wirklich einfach anbringen, komplett blasenfrei und auch die Ränder halten 👍
Die kleinen Krümel auf dem Foto sind kleine Staubkörnchen außerhalb der Folie und keine Blasen 😆

03.jpg

Habe die Samsung Folie in Verbindung mit der Nilkin CamShield Hülle.Die Ecken halten einwandfrei

Was ist eigentlich besser bezüglich Funktionalität des Fingerprintsensors und
S-PEN: Eine Displayschutzfolie oder Panzer Folie?

Auf jeden Fall Folie, Panzerglas macht meistens Probleme mit dem Sensor.
Der Stift gleitet auf Glas besser.

Ich hab jetzt aber trotzdem das Whitestone Dome Glass bestellt,
weil hier Jemand geschrieben hat, der Sensor würde damit gut funktionieren,
und man sollte nichts auf die schlechten Bewertungen geben,
bin gespannt...

@herbie Mit der Greenmnky Folie die ich drauf habe funktioniert sowohl der Fingerabdruck als auch der SPen einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die NEOFLEX von Spigen drauf. Wird nass verklebt und hält auch an den Rändern super. Ist natürlich nur ne Folie und so gummiartig, daher auch selbstheilend. Merke zwar keine Probleme beim FPS aber manchmal beim scrollen und so hab ich das Gefühl, dass der Touchscreen nicht mehr so gut reagiert wie am Anfang. Habe mir daher jetzt die Spigen Glas TR+ Premium bestellt, ist ein Panzerglas was mit UV Licht bestrahlt wird. Habe damit mal beim iPhone sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn das auch nix ist werd ich mir die original Samsung bestellen und gut is.....