Diskussionen zum Juli 2022 Update für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ruckelt es auch nicht mehr. Würde mich echt interessieren womit das zusammen hängt 🤔.
 
Könnte eventuell durch Werbung ausgelöst werden. Habe bei Imgur teilweise dasselbe Problem bis nur noch ein Neustart der App hilft. Mit aktiviertem Adblocker per dns tritt dieses Problem komischerweise nicht in der App auf.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
@EdleRatte ich hab YouTube Premium. Also keine Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Der Adblocker könnte u.U. noch mehr als nur Werbung raus filtern
 
Kann mal jemand den Titel dieses Themas ändern auf: Probleme mit Youtube
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rossy und h0sch180
Guten Abend ihr Lieben,

Erst einmal vielen Dank das ich hier sein darf.

Nun zu meinem Anliegen :

Ich bin im Moment Nutzer eines iphone Pro Max mit Apple Watch.
Nun bin ich am überlegen zum Samsung S22 Ultra mit der Samsung Watch 4 zu wechseln.
Ich habe schon unzählige Videos und Berichte angesehen,aber immer noch unschlüssig.
Ich möchte jetzt die Erfahrung von Leuten wissen,die es selbst nutzen und nichts schön reden.

Läuft es mittlerweile flüssig?

Freue mich über jede Unterstützung.
Vielen Dank im voraus und wünsche allen ein schönes Wochenende 😉

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: h0sch180 - Grund: Bitte pro Thema immer nur eine Frage. Gruß h0sch180
@HeleneFischerFan
Hallo Michael,
ich selber habe das S22 ultra (512gb Modell mit Exynos) mit der Galaxy Watch 4 (44mm) und auch ein iPhone 11 pro max mit Apple watch 7.
Ich kann vor allem sagen, dass sowohl iPhone als auch Apple watch deutlich zuverlässiger, runder und smoother laufen.
Mit der Samsung Kombination ärgere ich mich immer wieder rum (ganz aktuell: Nach dem neuesten Update will die Samsung Wetter App meinen Standort nicht finden, obwohl ich nichts neu ein- oder umgestellt habe) und die Mikroruckler in Android 12 gehen mir ganz schön auf den Wecker (vor allem, wenn man den Vergleich mit iOS hat).
Daher ist mein iPhone deutlich mehr in Benutzung als das Samsung. Überlege dir den Umstieg wirklich gut…
 
Ich habe mein S22 Ultra nun eingeschickt .Mal sehen, was der o2 Service da noch retten kann.

Die automatische Heiligkeit funktioniert seit dem Juli Update nicht mehr, bin spät abends fast erblindet, als ich das S22U entperrte.
Youtube ins ein paar andere Apps werden erstmal komplett schwarz, wenn sie ins Querformat sollen usw
 
Ich habe jetzt zum 3.mal nach dem Juli Update das Problem, wenn ich ein Anruf bekomme und diesen beende,kommt dieser Anruf wieder rein und ich kann ihn nicht annehmen oder ablehnen. Ich kann es nur Neustarten.
 
Kurze Rückmeldung. Mein Ruckeln ist wieder weg. Ich hab mal von Good Guardians den App Booster und Memory Guardian durch laufen lassen ob allerdings dadurch, die Ruckler verschwunden sind kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler und Shogen
@M--G
Ich könnte mir eher vorstellen, daß sich nach der ganzen Firmware-Update Orgie der letzten 2-3 Wochen das System neu justieren mußte und das eben eine gewisse Zeit bei dem ein oder anderen benötigt, mit abhängig sicherlich auch von Faktoren wie der installierten App-Anzahl z. b.. Du bist auch nicht der erste den ich hier registriere, bei dem es sich dann nach dem ein oder anderen Tag wieder gab. Zufall wird das also nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii und M--G
@Saxler
Denke ich auch und ich bin froh das es wieder weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Bei mir kam das Update erst heute, aber sagt mal, kann es sein dass das Dingen jetzt nur so fluppt und smooth wie sonst was rennt?!?
Entweder haben die an den Animationen geschraubt oder tatsächlich deutlich an der gefühlten Performance geschraubt.

Nicht das mein S22U vorher geruckelt hätte oder langsam war, aber jetzt bin ich echt überrascht :)
Werde nun auch die zweite SIM noch mal testen.
Die hatte ich zeitweise in einem anderen Gerät weil das doch den Akku arg strapaziert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell und Saxler
@AMG Design
Bei den meisten "fluppt und smooth" es mittlerweile "wie sonst". Wiederum bei dem ein oder anderen soll es von Anfang an keinerlei Probleme gegeben haben und es von Anfang an "gefluppt und gesmoothed" haben wie sonstwas.

Aber auf jeden Fall hat die Software durch die nicht geringen Update-Orgien der vergangenen 2 Monate keinen Vorserien-Status mehr, wie es vor allem bei den Vorbesteller-Geräten noch der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, AMG Design und spezii
Was mich bis zum heutigen Tag an der Samsung Software nervt... Die Verzögerung wenn man einen Screenshot über die Tastenkombi macht. Manchmal ist es normal schnell und dann wieder deutlich verzögert. Komplett unverständlich für mich.
 
iamnotkurtcobain schrieb:
Komplett unverständlich für mich
Ich glaube (ist nur eine Vermutung) das hin und wieder im Hintergrund zu viel läuft und die Karre ausgelastet ist, somit dauert es länger.
Ist ja beim PC ähnlich, sobald der Kasten ordentlich arbeitet (encoden o.ä.) läuft alles andere deutlich langsamer.

Aber, ist nur ein Verdacht :)
 
@AMG Design dann müsste dieses Phänomen bei allen Android Handys auftreten 😁
 
iamnotkurtcobain schrieb:
bei allen Android Handys auftreten
🤷‍♂️ hmm, ist ein Argument...dann würde mir noch der Treiber" für die Grafikeinheit/AMD beim S22U einfallen, da hapert es ja schon seit Release?!?
Oder, am Ende, ein schlichter Bug :D
 
Drosselung wegen zu hoher Temperatur? Zumindest bei meinem S22 kommt es jenseits der 35 Grad immer mal zu sekundenlangen Verzögerungen beim Auslösen der "richtigen Kamera". Obwohl ich nicht glaube, dass es bei Screenshots so ist.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
206
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
272
Nightly
Nightly
U
Antworten
20
Aufrufe
1.247
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten