Diskussionen zum Juli 2022 Update für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß niemand hört das gerne, aber wenn nach dem Update gravierende Probleme auftreten sollte ein Fullwipe gemacht werden.

In jedem Fall aber immer ein Wipe Cache im Recovery menu.

Und zu dem Thema YT App.

Tut euch doch einfach selbst den Gefallen Youtube Vanced zu installieren. Damit könnt ihr nicht nur Videos (Audio) mit ausgeschaltetem Bildschirm weiterlaufen lassen, sondern auch die gesamte Werbung raus filtern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Wolff75 und iamnotkurtcobain
@perog

Danke für die Bestätigung. Komischerweise ist diese Animation flüssig auf meinem Tab S7 und Tab S8. Da ist YouTube aber auch ein bisschen anders aufgebaut weil es die Größe des Tablets nutzt.

Vielleicht liegt es ja doch an Samsung bzw. dem S22?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@djatcan

Ich hab YouTube Premium. Bleib lieber bei den offiziellen Apps. Auch wenn sie in diesem Fall nicht gerade gut laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog
@iamnotkurtcobain Das wäre echt enttäuschend, wenn die Kommentare und dann minimieren, die CPU/GPU in die Knie zwingen würden. Hoffe es liegt an der App Version für Smartphones.
 
@perog schade, dass ich mein S21 nicht mehr hab. Ich werde es mal am S10+ mit Android 10 testen 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab es jetzt am S10+ mit Android 10 und derselben YouTube Version wie am S22 getestet. Beim S10+ ist es perfekt flüssig. Egal ob die Kommentare geöffnet sind oder nicht.

Woran liegt es jetzt? An der Firmware? Dem Exynos?

Soweit ich mich erinnern kann, hatte das S21 mit Android 12 dasselbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog
@iamnotkurtcobain das geht auch im Verbindung mit der Vanced App ohne Probleme.
 
@djatcan gibt es zu Youtube Vanced nur die APK zum runterladen und muss ich zuerst dieses MicroG installieren. Kann diese Apk Malware haben? Traue es mich momentan nicht installieren oder gibt es die App im Play oder anderem Store?
 
@erikaneu

Also ich nutze die seit Jahren ohne Probleme und Schadsoftware

Man muss die Vanced APK natürlich aus sicherer Quelle laden..

Dann kann in der App jeweils MicroG und die Hauptapp (beide InnApp Installationen müssen durchgeführt werden) gefahrlos installiert und genutzt werden. Ich empfehle das DarkTheme falls die Abfrage kommt. Das spart Akku bei der YT Nutzung wegen der genialen AMOLED Display Technik des Samsungs.

Anschließend dann noch ausgiebig durch die Einstellungen wühlen weil die App so viele tolle Einstellungen bietet gegenuber der normalen YT App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erikaneu
Danke für den Tipp, klasse App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@MarkusKL super, dann ist es wahrscheinlich ein S22 Problem oder halt mal wieder nur ein Exynos Problem 😅😅😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anscheinend tritt das YouTube Problem auch beim S21 auf. Hab gerade Antwort von jemandem bekommen. Dürfte also nur S21 und S22 betreffen oder halt die Exynos Modelle der jeweiligen S Reihe. 😅😅😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: perog und MarkusKL
Ich traue es mich nicht zu sagen.
Bei meinem Exynos S22 Ultra ruckelt das Minimieren des Players mit geöffneten Komentaren NICHT.

Wie kann das denn sein?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
AndroidSwitcher schrieb:
...
Wie kann das denn sein?
Dein S22U hat dieses Feature nicht...! 🤔

Hab wie nach jedem Update Wipe Cache gemacht, bisher keine Auffälligkeiten bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroidSwitcher wie ist das bitte möglich?
 
Also beim normalen S22 machte es keinen Unterschied. Läuft auch mit geöffneten Kommentaren sauber weiter.
 
Auch bei mir, Bei meinem Exynos S22 Ultra ruckelt das Minimieren des Players mit geöffneten Komentaren NICHT.
Null Probs.
 
Warum ruckelt es bei manchen? Ich hab 60hz probiert, 120hz, volle Auflösung, 1080p. Immer dasselbe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt läuft es bei mir auch wieder flüssig. Trotz geöffneten Kommentaren. Wtf.

Ich versteh es nicht mehr. Es muss irgendwie getriggert werden. Was ist der Auslöser...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit:

Und es ruckelt wieder 😅😅😅😅
Was ist das für ein Scheiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@iamnotkurtcobain Bitte senden Sie uns ein Logfile und lassen Sie eine RemoteSession zu, anders können wir den Fehler nicht finden und bearbeiten. 🤣
SCNR

Ist aber wirklich seltsam, dass das bei dir mal geht und mal nicht. Werde das bei mir mal in verschiedenen Szenarien testen.
 
@AndroidSwitcher wird bei allen sein. Manchmal ruckelt es und manchmal nicht. Einfach öfters probieren bei den Videos.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Ich suche ja auch gerne das Haar in der Suppe, aber ich habe jetzt 8 Videos geguckt und aus den Kommentaren heraus das Video nach unten gezogen... butterweich.
 
Bei mir funktioniert es in beiden Apps (YouTube Vanced und originale App) ohne Probleme. Allerdings kommt es mir so vor, dass die Vanced App minimal früher auf die Bewegung reagiert.
S22U Exynos (256GB)
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20220706-203924_YouTube.mp4
    25 MB
  • Screen_Recording_20220706-203648.mp4
    54,8 MB

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
206
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
272
Nightly
Nightly
U
Antworten
20
Aufrufe
1.247
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten