Diskussionen zum Juli 2022 Update für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@iamnotkurtcobain wahrscheinlich, hat bei mir ca. 17 Minuten gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Schrift normiert | Fulano
Zum ersten mal seid ich das Ultra habe, bin ich mit dem Patch nicht zufrieden. Ich hatte bisher nie Probleme mit Ruckeln aber seit heute schon vor allem beim Scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß denn jemand, was die da implementiert haben an "angeblichen" Verbesserungen?
 
@M--G scrollen hat sich bei mir nicht verändert. Es hat in den ersten Minuten nach dem Update etwas geruckelt aber sonst weder besser noch schlechter als vorher. Spotify geht vielleicht etwas schneller auf, aber da variierte das vorher auch schon
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich denke, dass wir erst mit Android 13 und OneUI 5 größere Veränderungen (hoffentlich Verbesserungen) zu sehen/spüren bekommen.
 
@iamnotkurtcobain
Also da kann ich nicht zustimmen. Es hat sich doch schon enorm viel in die richtige Richtung bewegt. Schau nur mal wieviel sich alleine bei der Kamera getan hat. Genauso bei anderen Sachen wie z. b. dem Stromverbrauch. Auch was die Performance angeht. Ich befürchte vielmehr, daß die ersten Android 13 Iterationen erst einmal selbst Probleme mit sich bringen werden. Deshalb werde ich auch noch länger mit dem Umstieg warten.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und kamil82
@Saxler ich bin mir sicher, dass die ersten Android Beta builds deutlich schlechter sein werden also die momentane Android 12 Firmware. Auch die ersten 2-3 stable Firmwares werden noch nicht rund laufen. Ist jedes Jahr so wenn Samsung eine neue Android und OneUI Version rausbringt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Saxler
@iamnotkurtcobain
Jep, ich halte das sogar für normal. Deswegen werde ich auch noch mit dem Umstieg auf Android 13 in jedem Fall abwarten. Und das Forum hier ganz sicher genau im Auge behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Shogen
@Saxler ich hatte die Betas der letzen Android und OneUI Versionen auf meinen Galaxy Geräten der letzten Jahre und es gab sehr frustrierende Momente. War aber schön zu sehen, wie alles besser wurde mit jeder einzelnen Beta Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Der Akku ist seit dem Juni Update sehr gut geworden die Performance leider noch nicht. Das Juli Update hab ich noch nicht drauf.
 
Vielleicht täusche ich mich, aber mir kommt vor als wäre die Animation wenn man einen Screenshot macht flüssiger und schneller.
 
@iamnotkurtcobain
iamnotkurtcobain schrieb:
ich hatte die Betas der letzen Android und OneUI Versionen auf meinen Galaxy Geräten der letzten Jahre und es gab sehr frustrierende Momente
Wieso die Betas der letzten Jahre? Du hattest bei deinem S22 U Betas die ganzen letzten Monate drauf 🤩. Du erinnerst dich, unser Gerät wurde mit Vorserien-Software ausgeliefert. Und wie du richtig schreibst, es ist wirklich schön erleben zu dürfen, wie alles besser wird, Monat zu Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@trim Mhmm... also schon bei Juni Update hat es 20min bei mir gebraucht. Beim Juli Update wieder.
Selbst zwischendrin (14 Tagen nach Juni Update) ging es nicht schneller. Habe gar nicht gewusst, dass das schneller gehen müsste. Haha
 
Die Akkulaufzeit scheint gut zu sein beim Juli Update. Trotz Google sync und ständig verbundener Galaxy Watch nur 3% Akkuverlust in knapp 8 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mir kommt es auch vor als hätte der Verbrauch im Standby abgenommen. Der erste komplette Ladezyklus startet gleich
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und iamnotkurtcobain
Bei mir auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und iamnotkurtcobain
Bei all dem Ärger den dieser oder jener mit dem S22 U hat, wie hier im Forum mancher berichtet, muß man unzweifelhaft zugestehen, daß Samsung mit einer Frequenz Firmware-Updates raus bringt, wie sonst absolut niemand. Bei den meisten kann man ellenlang warten, selbst bei schwersten Macken. Ich staune selbst da nur noch. Man hat ja beinahe nichts anderes mehr zu tun als FW-Updates zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, mIStone und M--G
Naja wenn man zurück blickt wie es beim Release lief und teilweise bei manchen immer noch läuft..und das 4 Monate nach Release...
Kann man das schon bei bei einem 1.2k+ teurem Gerät von denen erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Queeky
@uNique285
Natürlich. Keine Frage. Aber du muß auch mal einen Blick über den Tellerrand machen, dann wirst du feststellen, daß es praktisch kein High-End Modell mehr gibt schon seit Jahren, welches nicht mit irgendwelchen Macken auf den Markt geworfen wird. Manche zeigen sich sogar erst nach Monaten und da kannst du bei mancher Firma warten bis du Schwarz wirst, wenn überhaupt, bis sich was tut.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, M--G, Shogen und 2 andere
Mein Stromverbrauch ist seit den letzten 3 Updates weniger geworden.
Habe nach jedem Update den BatteryGuardian durch laufen lassen. Nach jedem Aufladen mache Ich immer einen Neustart.
Dazu habe Ich Apps die Ich nicht brauche Gelöscht oder Eingefroren. Stromverbrauch sofort nach einem Update zu bemängelen finde Ich sinnlos. Die Phones haben die Leistung eines Laptops im Volumen einer Hand. Muss sich erst Alles einpendeln, das Dauert.
Allerdings ist mein Nutzungsverhalten nicht Übertragbar.
Ich sitze wg. schlechter Gsundheit seit 2,5 Jahren in meiner Wohnung fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: mIStone, rossy, spezii und 3 andere

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
206
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
272
Nightly
Nightly
U
Antworten
20
Aufrufe
1.247
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten