Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

    Stimmen: 20 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    472
S22 Ultra, white, 1TB. Bestellt 09.02. (Galaxy Buds, Wireless Charger & div. Covers) am 18.02. geliefert - "S22 Ultra" Status nach wie vor "Bestellung abgegeben" ... 2.105.892 (MILLIONEN !!!) Bestellungen später S22+, white, 256GB. Bestellt 11.02. (Galaxy Buds, Wireless Charger & div. Covers) Status S22+ komplett unverändert "Bestellung abgegeben" in der Bestellbestätigungs-Mail voraussichtliche Lieferung 24.02. und auf der Bestell-Check-Seite im Shop durchgehend voraussichtliche Lieferung 02.05. --- durch die zwischenzeitliche Lieferung der Buds, Charger & Covers meiner s22u-Bestellung vom 09.02. wird ja ein PDF-Rechnung Download-Button sichtbar und da wurde dann die voraussichtliche Lieferung des S22u auf 08.04. gestellt. --- vor 10 Minuten hatte ich ein Telefonat mit Samsung und mir wurde versichert, dass mein s22u und auch das s22+ mit sämtlichen Zusatzposten am 24.02. per EXPRESS geschickt wird und es sich bei den Datums-Einträgen 11.03., 08.04. oder 02.05. um sich durch's komplette System ziehende Zuordnungsfehler handelt und die IT mit Hochdruck daran arbeitet, das zu fixen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: KarlvomStein, WolfgangN-63, Bernd1986 und 4 andere
Meins ist auch seit Donnerstag auf versand wird vorbereitet
 
  • Danke
Reaktionen: Yucel1508 und raecher
Bei meinem im CB Shop bestellten 256gb grün tut sich leider überhaupt nichts
Am 10.2. gegen 0:30 Uhr
 
Hat jemand schon zufällig ein s22 ultra 128 GB in Burgundy (Aktionspreis) von o2 zugeschickt bekommen? Hab es telefonisch am Morgen des 10.02. anlässlich einer Vertragsverlängerung vorbestellt aber beim Status hat sich bis heute nichts getan 🙃
 
@qip wo hast du die info über die Bestellzahlen bekommen? Das klingt utopisch hoch, wenn man die 2,2M auf 7 Tage runter rechnet. Das wären im Schnitt 314K Pakete pro Tag.

Wie viele Dienstleistungszentren hat Samsung denn in Deutschland für die Auslieferung der S22 Serie?
 
Ich berichte dann auch mal 😅

Habe bestellt am 15.02.22
S22 Ultra 256gb in schwarz (vorauss. Versand 24.2)
Zugabe Galaxy Buds in schwarz (vorauss. Versand 24.2)
Und das schwarze Strap case (vorauss. Versand 18.3)

Seit Donnerstag Abend alles drei von Vorbestellung auf "Wird für den Versand vorbereitet" gewechselt.
 
@fips ... anhand der Differenz meiner eigenen Bestell-Nummern: Das erste Oktet: "DE220209-" ist in der Datenbank das DATUM ... und das zweite Oktet: "66512000" die globale, fortlaufende Bestellnummer...

1. Bestellung, s22u: DE220209-66512000*

2. Bestellung, s22+: DE220211-68617892*
----------------------------------------------------------------------
Differenz: 2.105.892
----------------------------------------------------------------------

*das sind nicht meine echten Nummern, nur die Differenz ist echt 🤪

Und zur 7-Tage "runter-rechnung" kann man nur sagen, dass sich das ja nicht linear bestimmen lässt, sondern nur, dass Samsung zwischen meiner Bestellung s22u am 09.02. und meiner Bestellung s22+ am 11.02. --- über 2,1 MILLIONEN Bestellungen reinbekommen hat 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind von deiner Bestellung am 09ten bis zu meiner am 10ten gegen 11Uhr 1.380.295 Bestellungen dazu gekommen....
10-67892295
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur die Frage ob sich das nur aufs Ultra oder so wie ich denke auf alle Bestellungen im Online Shop bezieht. Denke die Nummern sind nicht aussagekräftig.
 
@Floppy5885 ... so sieht's aus 🤯 ... alles im grünen Bereich, kommenden Freitag oder Samstag kommt dann eben ALLES, PASST 🥳
 
Und da ich mir am 19ten eine Galaxy Watch bestellt habe haben wir auch eine ungefähre Zahl 19-73575455
@fck-andi stimmt es bezieht sich auf alle Bestellungen. trotzdem krass zu sehen wieviel allgemein bestellt wird und dementsprechend auch versendet werden muss
 
  • Danke
Reaktionen: qip und fck-andi
@fck-andi ... doch die Zahlen sind def. aussagekräftig (bezieht sich auf ALLE eingehenden Bestellungen) im Shop.
 
Entweder steh ich auf der Leitung, aber ich verstehe nicht was du mit deinen Zahlen sagen willst?
 
S21 ultra 512GB schwarz, schwarze buds, bestellt direkt bei Samsung 13.02

Heute erste Statusänderung auf "Bearbeitung"
 
Als Informatiker und SAP-Supervisor kann ich nur sagen, dass ich gerade nicht in der Haut der Samsung-IT'ler stecken möchte, schliesslich müssen die das im laufenden Betrieb fixen und es kommen laufend Neue Bestellungen rein -- wenn solche Zuordnungsfehler gerade bzgl. Bestelldatum, Lieferdatum und Rechnungsdatum drinnen sind, wird's vollständig unlustig 🥵
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator und fck-andi
Seit heute Morgen jetzt von "abgeschlossen" mit Lieferscheinnummer, auf "abgeschlossen" mit DHL Trackingnummer gewechselt.
VVL Telekom am 09.02. bestellt
S22 Ultra grün 256GB
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator und PinkUnicorn
@qip DE220212-6939xxxx am 13.02. 19:03.😁
Samsung mag wohl die Zahl 13. im Datum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fips

Ich hab am 12.02 bestellt und hab ne 11 im Datum.

Ich vermute es liegt daran in welcher Zeitzone die Samsung Server stehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: fips
Ich habe gerade ein Zubehör aus meiner Bestellung bekommen, ohne vorher eine Benachrichtigung von Samsung oder DHL zu erhalten.
Im Webportal steht es noch auf Versand wird vorbereitet.
Also man kann nichts auf die Informationen im Portal geben. Man muss einfach abwarten und sich nicht verrückt machen.
 
  • Danke
Reaktionen: vtg69, soul, qip und 3 andere
@fips ... oder es ist ganz einfach so, dass bzgl. logistisches Loadbalacing, Deine Bestellung vom 13.02. noch in den 12.02. gepoolt/geroutet wurde 😂
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
511
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
330
Tom3859
T
D
Antworten
4
Aufrufe
423
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten