Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

    Stimmen: 20 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    472
@Walhalla360

das mit dem Ruckeln scheint wohl ein größeres Problem zu sein, wäre schön wenn’s nur 2-3 Leute betrifft…

Eine Rücksendefrist derart ausnutzen wie du es hier vorrechnest, liegt mir fern. Das Gerät wird benutzt, es entstehen unter Umständen Gebrauchsspuren und dann gibt man es zurück? Das ist mir wiederum völlig unverständlich. Ein paar Tage okay und dann auch wirklich nur in Folien und Hülle - das Teil soll nach Möglichkeit wieder so dort ankommen wie es versendet wurde. Nach 4 Wochen steigt da zumindest die Chance, dass Gebrauchsspuren da sind.

4 Wochen ändert auch nichts daran, dass ich eine Liste von Dingen habe, die mir an dem Telefon einfach nicht passen. Angefangen davon, dass der 108MP Modus immer noch keinen wirklichen Mehrwert bietet wenn man hineinzoomt und es dort von Noise und Artefakten gerade so wuselt, über die Tatsache dass Point and Shoot immer noch schwierig ist, bis hin zu der Enttäuschung von Videoaufnahmen. Warum also in meinen Fall probieren? Das kann auch kein Update regeln, siehe S21U/S20U. Marginale Verbesserungen ja - grundlegende Verbesserungen Nein

Was lerne ich daraus: Nächstes Jahr wird erst bestellt, wenn auch klar(er) ist, was zu erwarten ist. Dieses Jahr habe ich mich aufgrund der Knappheit und der Beliebtheit dazu verleiten lassen früher zu bestellen, als ich eigentlich zunächst wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rossy
@FastLane88
OT:
Für 108 MP-Bilder brauchtest Du schon beim S20U / S21U perfektes Licht, das Du in einem regnerischen und stürmischen Februar auch draußen nicht bekommst.
OT OFF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was,um Himmels Willen, hat diese unwürdige Diskussion mit dem Thema dieses Treads zu tun ?

Aufgrund der merkwürdigen Versandpolitik von Samsung ist dieser eh schon lang genug und wird hier nun mit Diskussionen malträtiert, die in anderen Treads geführt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Captur, Chripta, marseck und 3 andere
Walhalla360 schrieb:
Ihr habt 2 Wochen Zeit etwas zurück zu schicken, wenn man clever ist sogar 4 und nach dem ersten Tag packt ihr es gleich wieder ein? Absolut unverständlich für mich.
Ja klar. Das Fernabgabegesetz bis zum letzten Tag ausnützen 👎
Es ist mehr als fair, das Gerät zurückzusenden, sobald man merkt, dass es einem nicht gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, rossy und FastLane88
@dodendorf
Hast recht, ich habe meinen Beitrag als OT gekennzeichnet. Sorry!
 
@dodendorf Du hast Recht, das Thema gehört nicht hierher. Vielleicht kann ein Mod die Beiträge zu „warum schickt ihr das S22U zurück“ verschieben. Sorry
 
*Info*
Bitte bleibt hier ausschliesslich beim Thema Bestellstatus, alles andere ist OT. Ich möchte hier nicht wieder mit löschen und verschieben anfangen müssen.
Danke für`s Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Samsi2, Walhalla360 und 7 andere
FastLane88 schrieb:
Eine Rücksendefrist derart ausnutzen wie du es hier vorrechnest, liegt mir fern. Das Gerät wird benutzt, es entstehen unter Umständen Gebrauchsspuren und dann gibt man es zurück?
Natürlich, wird es in diesem Fall dann nicht jeden Tag mit rumgeschleppt, sondern wird zu Hause liegen gelassen und immer mal wieder eingeschaltet, wenn es ein neues Update gibt.

Aber wir sind hier jetzt schon etwas länger off-topic und sollten mal wieder zum Thema zurückkehren. Vielleicht geht's hier ja am Montag weiter.🤞🏻
 
Das habe ich gerade bekommen....Ich habs noch nicht mal🤣🤣🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_20220220-123430_Gmail.jpg
    Screenshot_20220220-123430_Gmail.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 248
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: etlah, WolfgangN-63 und Walhalla360
serice schrieb:
Das habe ich gerade bekommen....Ich habs noch nicht mal🤣🤣🤣
Passt zu den Usern, die es noch nicht haben und bereits stornieren/ zurückgeben wollen...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, WolfgangN-63 und jes-aa
Walhalla360 schrieb:
Natürlich, wird es in diesem Fall dann nicht jeden Tag mit rumgeschleppt, sondern wird zu Hause liegen gelassen und immer mal wieder eingeschaltet, wenn es ein neues Update gibt.

Aber wir sind hier jetzt schon etwas länger off-topic und sollten mal wieder zum Thema zurückkehren. Vielleicht geht's hier ja am Montag weiter.🤞🏻
Meines kommt definitiv morgen an. Ich habe eben auch von zwei Kollegen erfahren, dass auch ihres auf morgen angekündigt ist. Aber das ist in der Schweiz. Wir alle haben die schwarze 512GB Ultra-Variante. Die 1TB gibt es bei uns gar nicht.

(Off Topic)BTW: auf das Tab 8 Ultra muss man nun 16 Wochen warten. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
Wollte gerade vorbestellen in .at aber da die Buds in schwarz nicht Lieferbar sind kann man den Bestellvorgang nicht mit "bezahlen" abschließen.
Die Buds sind in silber und weiß lagernd die kann man aber nicht wechseln.

Kann irgendwer jetzt noch vorbestellen?
 
Ich versuch mal zum Thema zurück zu kehren.
1. Kann ich mir nicht vorstellen, dass Samsung die Lieferungen stoppt.
2. Werden ab morgen wieder Geräte rausgehen, nehme ich stark an. Das Tempo sollte dabei eher angezogen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, fck-andi und NiBi85
Ich frage mich auch, wie viele Geräte Samsung künstlich zurückhält, um die Elektronikhändler, etc., nach Verkaufsstart zu beliefern? Sie können ja nicht releasen und keine Geräte anbieten. Falls dann dort der Absatz etwas hinkt könnte ich mir vorstellen, dass dann die Vorkäufer noch etwas schneller beliefert werden können.
 
@smacksmash Da wird bestimmt nichts zurück gehalten. Die Geräte sind ja von den Vorbestellern schon bezahlt.
Eher glaube ich das einige Geräte nicht verfügbar sein könnten (habe beim Grünen den Eindruck da es das nirgends mehr zu bestellen gibt).
 
  • Danke
Reaktionen: smacksmash
Mr.Tom67 schrieb:
Kann irgendwer jetzt noch vorbestellen?
Ne, liegt wie du vermutet hast an den schwarzen Buds. Das ist ja echt dumm gelöst bei euch. Jetzt kann keiner mehr ein Telefon bestellen, weil er die Buds nicht aus dem Warenkorb bzw. durch eine andere Farbe ersetzt bekommt. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
@Mr.Tom67 Wieso kann man die nicht wechseln?
Ich hatte am 10. das gleiche Problem, da ich die Weißen wollte, diese aber kurzzeitig nicht mehr vorrätig waren. Nach einer halben Stunde oder so habe ich sie manuell in den Warenkorb legen und bestellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
@Mr.Tom67 Bestell in Deutschland
 
Ich geb jetzt einfach mal mein Senf dazu:
13.02.22 - S22Ultra 256GB Schwarz - Bestellt bei o2 ohne Vertrag
16.02.22 - Da ich das wunderschöne Grün ein Tag zuvor begutachten konnte, wollte ich meine Bestellung "ändern".
o2 storniert jedoch die komplette Bestellung, so das neu bestellt werden musste. Bis zu diesem Zeitpunkt stand bei fast allen Geräten noch "Lieferbar - 25.02.22". Mittlerweile steht allerdings bei vielen Varianten des S22 Ultra "5-6Wochen".

Seit dem 16.02.22 steht meins auf "Vorbestellung". Bin ,mal gespannt ob mein "S22Ultra 256GB Grün" zum 25.02 geliefert wird.

PS: Vielleicht fügt ihr die Option "Vorbestellung" noch in eure Umfrage oben ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy S22 Ultra 256gb grün
Bestellt auf samsung.de mit trade-in
Bestellt am 11.02.22 um 17:10
Status: Vorbestellung/Bearbeitung (sowohl Handy als auch Galaxy Buds (schwarz))
Voraussichtlicher Versand: 24.02.2022 (Mail)
aber Versand am 02.05.2022 (Status Samsung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smacksmash

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
511
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
330
Tom3859
T
D
Antworten
4
Aufrufe
423
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten