Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

    Stimmen: 20 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    472
Eine kleine Bitte: bei denen sich der Status geändert hat, Versand wird vorbereitet oder das Teil schon erhalten haben, bitte oben die Abstimmung ändern, damit wir alle am laufenden sind bzw den aktuellen Stand der Dinge sehen für einen besseren Überblick. Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: vtg69, NiBi85, Gsonz und 7 andere
@Olli987 ich glaube wir haben hier einen besseren Überblick über die Vorbestellungen als Samsung selber 😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, vtg69, chrissi77 und 5 andere
Ein kurzes Update.
Ich hatte gestern morgen eine Galaxy Watch 4 nachbestellt (sofort lieferbar). Bei Samsung stand das sie auch gestern versendet werden soll.
Ist auch kurz nach der Bestellung auf Versand wird vorbereitet umgesprungen.
Die Uhr wurde jedoch nicht mehr versendet.
Damit wäre auch geklärt das Samstags im Lager nicht gearbeitet wird.
Beide Bestellungen also Uhr und Gerät stehen auf Versand wird vorbereitet. Ich hoffe Samsung schickt es morgen raus.

Ich habe irgendwie die Befürchtung dass aufgrund der Ruckler, Samsung Retouren verhindern möchte und somit die Geräte später losschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyAcee und smacksmash
Floppy5885 schrieb:
Ich habe irgendwie die Befürchtung dass aufgrund der Ruckler, Samsung Retouren verhindern möchte und somit die Geräte später losschickt.
Würde ich nicht einmal komplett ausschließen. Es gibt hier ja schon die Ersten, die nach dem 1. Tag die Flinte ins Korn werfen und am Liebsten schon dort angerufen hätten, um ein Rücksendelabel zu beantragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rossy, WolfgangN-63, Olli987 und 3 andere
BitterLemon schrieb:
@soul woher wisst ihr, dass das nur die Buds sind wenn sich Status nicht ändert?

steht in der Email und auf der Samsung Seite.

X-Mechelaar schrieb:
Ich wusste nicht, daß DHL Express auch sonntags zustellt?!
Bestimmt ein Fehler... es ist kein Handy, ist Zubehör.

Während der ersten Corona Welle kam DHL auch sonntags, die haben es sonst net geschafft.


echt traurig, während viele noch warten, retournieren die ersten schon wieder. Das trübt etwas die Vorfreude.
 
  • Danke
Reaktionen: NiBi85, serice, Olli987 und 2 andere
etlah schrieb:
@LordRichi telefonische Auskunft vom Samsung Shop für S22 Ultra 1TB graphite, am 10.02. Über coporate bestellt: Versand 01.03.
Des hört sich mal gut an, hab die Hoffnung das meine 512 Graphite und am 9.2 bestellter etwas früher losgeht 🤞
 
Walhalla360 schrieb:
Würde ich nicht einmal komplett ausschließen. Es gibt hier ja schon die Ersten, die nach dem 1. Tag die Flinte ins Korn werfen und am Liebsten schon dort angerufen hätten, um Rücksendelabel zu beantragen.

Genau darüber ist ja auch auf Computerbase und anderen Seiten berichtet worden. Diese Seiten haben auch um Stellungnahme von Samsung gebeten.
Samsung weiß diesbezüglich also bescheid.
Somit könnte Samsung den Versand erstmal gestoppt haben. Bis das ursprüngliche Problem erkannt und per Update behoben ist. Keiner hier aus dem Forum hatte Freitag ein Versand gemeldet. Was schon ziemlich ungewöhnlich ist.
Also die Providerbestellungen mal Ausgenommen.

Ich bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LordRichi schrieb:
Des hört sich mal gut an, hab die Hoffnung das meine 512 Graphite und am 9.2 bestellter etwas früher losgeht 🤞
Das hoffe ich auch... bräuchte es ab dem 3.3 fa wär ich in Finnland und könnte die Nachtfotografie zwecks Polarlichter ganz gut testen
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Cyricks und NiBi85
Walhalla360 schrieb:
Würde ich nicht einmal komplett ausschließen. Es gibt hier ja schon die Ersten, die nach dem 1. Tag die Flinte ins Korn werfen und am Liebsten schon dort angerufen hätten, um Rücksendelabel zu beantragen.

Wundert mich nicht. Das Handy kostet verdammt viel Geld. Auch mein S22U wird ungeöffnet zurückgeschickt (ich hab es noch nicht und konnte es auch nicht mehr stornieren). Eine Frechheit was Samsung hier abliefert. All die negative PR im Vorfeld um den Exynos hat sich jetzt bestätigt, Samsung setzt noch einen obendrauf mit dieser Ruckel Geschichte.

Die Kamera überzeugt mich in den vielen Vergleichen die ich jetzt gesehen habe ebenfalls nicht und das ist eigentlich auch der Hauptgrund.

Beim S21U wars letztes Jahr ähnlich, eine Firmware kann vieles verbessern - Wunder sollte man aber nicht erwarten. Und da sprichst du von vorschnell die Flinte ins Korn werfen? Bei aller Liebe, aber Samsung ist doch selbst schuld mit Erwartungen die sie selbst wecken aber das Marketing stapelt viel zu hoch.

Das iPhone 13 Pro macht da im Vergleich für mich die nicht schlechteren Bilder, sondern alles auf Augenhöhe - dafür hat das iPhone bei Videos und HDR Standards die Nase vorn was es unterm Strich zu einem besseren Gesamtpaket macht. Alles was hier fehlt ist der Mega Zoom aber sonst bei allem gleich auf wenn nicht sogar besser. Und das sag ich als jemand der als Main Device ein Fold3 nutzt. Aber die Zeiten in denen Samsung Kamera König ist, sind leider seit der S20 Reihe vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot und rossy
Wer jetzt nicht dringend sofort ein neues Smartphone benötigt, was spricht gegen jetzt zu Stornieren, man kann es sich dann nach 3 Monaten oder so wenn die Fehler behoben sind ja erneut bestellen.

Ferner denke ich halt auch das den Leuten die einen direkten Vorgänger im Einsatz haben die Augen geöffnet wurden das sich mit den Neuen nicht so viel ändert das sich ein Umstieg wirklich lohnt, spricht ja auch für Nachhaltigkeit und ist gut für die Umwelt…
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, rossy und Teckler
@marseck ich rede mir halt einfach gerne ein, es jetzt zügig zu bekommen 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und marseck
@NiBi85 Ich auch xD Klappt leider nicht😂😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot und NiBi85
@Bernd1986 die Bilder dann bitte direkt einstellen 😍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marseck ganz überzeugt bin ich auch noch nicht. Ich werde wohl morgen alle paar Minuten F5 drücken und den Status checken. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@FastLane88 Was du nicht vergessen darfst ist das Samsung erstmals eine GPU entwickelt hat mit AMD. Da die Ruckler in den Animationen vorkommt, ist dass eindeutig ein Part für die die GPU zuständig ist. Es könnte auch ein nicht richtig funktionierender Treiber sein.

Und wie bei allen neuen Dingen würde ich erstmal abwarten.
Es kann entgegen deiner Aussage; "eine Firmware kann vieles verbessern - Wunder sollte man aber nicht erwarten"
eben doch am Ende alles gut werden. Jeder der regelmäßig mit PCs arbeitet weiß was ein fehlerhafter Treiber alles anrichten kann.
Bis dahin halte ich mich mit solchen Dingen erstmal bedeckt.

Und hier IOS anzuführen ist auch ein Vergleich wie Äpfel mit Birnen.
Ich könnte jetzt ein Argument bringen wie:
"Dann Ordne mir unter IOS bitte mal die Symbole wie bei Android an". Stimmt IOS kann das nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@LordRichi Ich habe das selbe wie du bestellt, bist du schon auf individualisierung oder noch wie ich auf "bestellt". Danke
 
FastLane88 schrieb:
Und da sprichst du von vorschnell die Flinte ins Korn werfen?
Ja, da heutzutage niemand mehr fähig zu sein scheint sich selbst ein Bild von etwas zu machen, lieber nachplappern was andere im Internet sagen oder schreiben oder nach dem 1 Tag gleich aufgeben.

Ohhhh, bei 2-3 ruckelt es, muss ja scheiße sein. Der Akku hält beim ersten Tag, während dem installieren von allem möglichen und rumspielen doch nicht so lange wie der meines Vorgängers bei normaler Nutzung usw.

Wie kann man nach 1 Tag ein abschließendes, vernichtendes Urteil abgeben?

Ihr habt 2 Wochen Zeit etwas zurück zu schicken, wenn man clever ist sogar 4 und nach dem ersten Tag packt ihr es gleich wieder ein? Absolut unverständlich für mich.

Viele scheinen einfach mit viel zu hohen Erwartungen in die Sache hinein gegangen zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer, Edrick, Hermes und 14 andere
Hanibal2008 schrieb:
@LordRichi Ich habe das selbe wie du bestellt, bist du schon auf individualisierung oder noch wie ich auf "bestellt". Danke
Ist noch bei Bestellung aufgeben
 
Floppy5885 schrieb:
Jeder der regelmäßig mit PCs arbeitet weiß was ein fehlerhafter Treiber alles anrichten kann.
Und wenn wir schon von PCs sprechen: Jeder, der damit zu tun hatte, weiß auch, dass AMD-Grafikkarten über Jahre so beschi55ene Treiber hatten, dass das Feld heute in der Hand von NVIDIA liegt.
 
  • Haha
Reaktionen: sg219
Manche Leute verstehe ich nicht. Mit etwas Sinn und Verstand sollte doch jeder zu dem Schluss kommen dass das S22U nicht um Welten besser als das S21U sein kann. Wenn ich ein S21 Ultra hätte würde ich nichtmal im Schlaf daran denken mir ein S22U zu kaufen. Wozu denn? Für ein 5% helleres Display?

Ich habe mir das S22U bestellt weil ich von einem S10 komme. Da sind zwei Generationen dazwischen und entsprechend gibts auch markante Unterschiede. Der Kameramatsch vom S10 ist jedenfalls nicht mit dem S22 zu vergleichen, das ist tatsächlich ein großer Unterschied.
Das S22U werde ich dann auch wieder 3-4 Jahre behalten falls es nicht zu einer kompletten Revolution kommen sollte. Alles andere wäre komplett sinnlos und auch für die Umwelt nicht toll.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Walhalla360, Teckler und 3 andere

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
511
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
330
Tom3859
T
D
Antworten
4
Aufrufe
424
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten