Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

• 5.407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

• In Bearbeitung

Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

Stimmen: 20 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    472
Samsung macht dieses Jahr im eigenen Shop wirklich alles falsch. Und ja, die fehlende Kommunikation ist das, was mir am ärgsten aufstößt.
Jeder kann mal einen Fehler machen, dann steht man aber dazu und kommuniziert mit den Kunden und lässt sie nicht ohne Information im Regen stehen...niemand weiß, ob er sein Smartphone nun bekommt oder nicht. Ob er ein anderes kaufen muss oder nicht oder wann das Geld zurück überwiesen wird.
Wirklich traurig was da abläuft.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und hagex
@skycamefalling ein Anruf bei der Hotline ist genauso gut, wie kein Anruf. Die einzige Info, die man von denen erlangt ist eine Auflistung der eigenen Bestellungen und dass die Problematik durch die Fachabteilung weiter bearbeitet wird. Ach ja, und das der Computer heute nicht richtig läuft und der Mitarbeiter keinen Zugriff auf die Daten hat. 😆 Auf die Frage zu einer Weiterleitung zur Fachabteilung oder eine Telefonnummer wird angegeben, dass es die eigentlich gar nicht gibt. Bei der nachfolgenden Bewertung des Anrufes und Wahl einer nicht so guten Note wird das Gespräch sofort beendet, so dass man die Kritik nicht weiter geben kann.

Gestern hatte ich auch nochmal die Hotline angerufen, aber ich bin immer noch nicht weiter gekommen. Der Mitarbeiter sagte lediglich, dass er mein Ticket auf "dringend" stellt, was bis jetzt jedoch nichts gebracht hat. Das Geld ist wieder auf meinem Konto, wegen einer evtl. Rücksendung des Zubehörs habe ich auch noch nichts gehört. Dass man das Ticket nach über einer Woche noch nicht bearbeitet hat ist auch traurig. Und bisher konnte mir auch keiner sagen, warum die Bestellung überhaupt storniert wurde.

Habe heute auch nochmal mit der Hotline telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass durch das Ticket für die fehlerhafte Rücksendung meine Bestellung (irgendwann) storniert wird (wovon ich hier das erste mal erfahren habe). Ich selbst kann jetzt laut dem Mitarbeiter nicht mehr stornieren, da die Sachen jetzt als Retoure gelten und die das dort klären müssen. Das Ticket ist auch schon seit 1 1/2 Wochen offen und bisher habe ich darüber noch keine Rückmeldung bekommen. Werde dann wohl irgendwann wenn ich mein Geld wieder habe für den "normalen" Preis, ohne die Gratis-Zugaben bestellen müssen.

So, Antwort von Samsung ist da und es kam wie erwartet:

vielen Dank für deine Anfrage.

Leider ist es bei deiner Galaxy S22 Ultra Bestellung zu einem gravierenden Preisfehler gekommen. Daher haben wir deine Bestellung nun storniert und bitten für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Der Kaufbetrag wird dir auf der von dir gewählten Zahlungsart zurückerstattet.

Wir hoffen, dass du uns trotz der verständlichen Enttäuschung weiterhin treu bleibst.

Nun denn, mittlerweile sind wir auf Ebay fündig geworden, das Gerät soll noch diese Woche eintreffen. Meine Frau freut sich schon riesig (für sie ist das Smartphone nämlich).

@inselsim
Somit wirst Du wohl auch leer ausgehen :(

Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es in der Regel nicht wahr. 😇

Es geht voran, morgen soll das DHL-Paket eintreffen 😃

Und tatsächlich, das Smartphone ist gestern eingetroffen 😀

Gestern haben wir es erst mal so weit eingerichtet (dank "Smart Switch" konnten wir problemlos die Daten, Fotos usw. vom Samsung-Tablet meiner Frau, auf das Galaxy S22 Ultra übertragen), wir überlegen jetzt noch, ob wir die SIM-Karte des Tablets ("normale" SIM) in das Telefon stecken und für das Tablet eine reine Daten-SIM nutzen oder ob wir für das Smartphone eine neue SIM nutzen.

Seit heute steht bei mir in blau wird für den Versand vorbereitet. Bei der Skala steht es allerdings immer noch auf Punkt 1 🙈
Mal schauen, was sich jetzt die Tage ändert oder ob ich wirklich Glück habe und es kommt noch diese Woche 😆

@Magic-Tinkerbell Jap. Markenmehrwert ist IMMER ein HORROR.

• Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
Ist schon erstaunlich wie begehrt das Gerät ist! Andere Hersteller sitzen auf ihren Geräten und Samsung kommt mit der Produktion nicht nach.

• Danke
Reaktionen: Saxler
@XMX1337 Ein Mehrwert ohne Mehrwert.

@sportspirit
sportspirit schrieb:
Andere Hersteller sitzen auf ihren Geräten und Samsung kommt mit der Produktion nicht nach.
Na ja, ich bin der festen Meinung daß das am meisten dem Stift bzw. der Stiftnutzung zu verdanken ist. Samsung hat quasi seit dem Note 20 kein richtiges Note mehr konzipiert. Und jetzt ist beim S22 U der Stift wieder fest implementiert, nicht wie beim S21 U eine Option. Ich denke also, daß nicht wenige Leute vom Note 20 oder Note Modell darunter zum S22 U greifen extra wegen dem Stift.

Und dazu kommt noch der Fakt, daß ja keiner weiß, ob das nächste Modell auch wieder eine Stift-Implementierung hat oder vielleicht wieder 2 Jahre ins Land gehen.

@Saxler das S22U ist ein Note, es hat nur einen anderen Namen bekommen. Fakt ist, dass sie mehr verkaufen könnten als sie liefern können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@sportspirit
Das ist mir schon klar. Genau deshalb habe ich doch geschrieben, daß nicht wenige vom Note 20 oder Vorgänger nach dem S22 U greifen mit Sicherheit, weil es nach 2 Jahren das erste Mal wieder eines mit einem Stift richtig implementiert, also einem echten Note ist. Und es kommt dazu, daß ja keiner weiß, ob das weiter so bleibt, ob Samsung das weiter so beibehält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sportspirit
Dass Samsung mehr verkaufen könnte als sie liefern können sagt ohne Verkaufszahlen natürlich erstmal nullkommanichts aus. Zumindest nicht in Bezug auf Absatzzahlen von Konkurrenten. Klar ist nur, dass Nachfrage besteht. Aber das ist logisch, wenn nicht geliefert werden kann. Sei es nun, weil die Produktion aufgrund von Teilemangel stockt oder auch weil die Reklamationen zuviel Kråfte binden. 😀

• Danke
Reaktionen: teejay67
@W39 für das S22U gibt es kein Konkurrenzprodukt! Kein anderer Hersteller hat ein 'NOTE' im Programm.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Saxler und handyprayer
@sportspirit Blablablablabla

So geil, wie der Fanboy selbst aus schnöden Produktionsschwierigkeiten noch eine Erfolgsgeschichte konstruiert. 😂

Zuletzt bearbeitet:
@W39 genau so hab ich dich eingeschätzt!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63