Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

    Stimmen: 20 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    472
Die haben überhaupt keine Probleme die zurückgeschickten Handys sofort zu verteilen. Andere freuen sich darüber.
 
@AstaBeagle Nicht? Dann hast du die zahllosen Dramen hier gar nicht verfolgt? 😅
 
@W39
W39 schrieb:
Da muss bei Samsung irgendwas gehörig schief gelaufen sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ach komm, es ist doch schon in Punkto Versendung der Buds klar geworden, daß da regelrecht eine Lotterie abgehalten respektive gewürfelt wird. Anders ist das doch gar nicht zu Erklären, daß manche teils beinahe nicht einmal eine Woche nach Einreichung der Unterlagen ihre Buds hatten, wohingegen andere nicht einmal nach weit über die von Samsung avisierten 45 Tage bedacht wurden.

Die müssen ein internes Lotterieverfahren haben, anders ist das nicht zu Erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte euch das letzte kleine Update meinerseits mitteilen. Heute sind auch die "Galaxy Buds" der Vorbesteller Aktion bei mir angekommen. Insgesamt sieht der Zeitablauf bei mir dann wie folgt aus:
16.02.22 - Bestellung vom S22 Ultra 256GB "Grün" bei O2
21.04.22 - Lieferung des Gerätes
21.04.22 - Registriert über Membersapp für die Galaxy Buds
12.05.22 - Lange Diskussion mit "markenmehrwert.com" da ich keine E-mail oder sonstiges erhalten habe.
16.05.22 - Bestätigung der Gültigkeit meines "Aktionsgerätes"
09.06.22 - Lieferung der Galaxy Buds

Somit hat der ganze Zirkus mit dem S22Ultra bis zum endgültigen Abschluss 114Tage gedauert.😅
In anderer Schreibweise.
16 Wochen
4 Monate
1/3 Jahr
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: XMX1337, Unioner86, Saxler und 6 andere
@Magic-Tinkerbell
Ist doch gut. Stichwort Entschleunigung. 😇
 
  • Haha
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
@Magic-Tinkerbell
Magic-Tinkerbell schrieb:
Wollte euch das letzte kleine Update meinerseits mitteilen.
Hammer! Und ich dachte, bei mir dauert es ewig mit meinen knapp über den 50 Tagen für die Buds.
Magic-Tinkerbell schrieb:
Somit hat der ganze Zirkus mit dem S22Ultra bis zum endgültigen Abschluss 114Tage gedauert.
Wenn ich relational dazu sehe, wie schnell Leute hier aus dem Forum beliefert wurden, welche ihr S22 U nach dir oder mir bestellt haben, kann man wirklich nur den Schluß ziehen, daß die bei Samsung da Würfeln. Völlig absurd, besonders wenn man bedenkt, daß bei dem ein oder anderen sogar die Buds vor dem eigentlichen Gerät angekommen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Magic-Tinkerbell
Samsung hat nun notgedrungen auf meine Forderungen für den Schadensersatz der nicht nutzbaren O2 Verträge reagiert.
Es wäre auch der letzte mögliche Zeitpunkt gewesen, bis der Mahnbescheid in einen Vollstreckungsbescheid gemündet hätte.
 

Anhänge

  • 2022-06-10 18_29_17-Empfangsbestätigung Ihrer E-Mail an Samsung.png
    2022-06-10 18_29_17-Empfangsbestätigung Ihrer E-Mail an Samsung.png
    32,1 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor, Olli987 und Saxler
Jetzt klinke ich mich hier auch mal ein.
Am Montag habe ich über Corporate Benefits, welches mein Arbeitgeber anbietet, direkt bei Samsung das S22Ultra mit 512 GB RAM bestellt, da es 36% Rabatt (!) gab. Kostenlos dazu die Airbuds und Wireless Chargepad. Lieferung soll(te) Mitte Juli erfolgen, was jedoch kein Problem für mich ist. Die Buds und das Chargepad wurden bereits gestern geliefert.
Gestern Abend erhielt ich dann eine Mail von Samsung, dass meine Bestellung storniert wurde und das Geld wurde wieder meinem PayPal Konto gutgeschrieben. Da war ich natürlich "not amused", also habe ich heute bei Samsung angerufen, leider konnte mir der Sachbearbeiter aber nicht den Grund der Stornierung nennen. Er hat jetzt ein Ticket aufgemacht und ich hoffe, dass die Stornierung wieder rückgängig gemacht wird. Ich wäre ja auch mit der 256GB Variante einverstanden, aber gar keine Lieferung? Nein, das geht nicht.
 
  • Wow
Reaktionen: Unioner86
@Mäuseturm das wurde doch schon geklärt. Der Shop erklärt die Stornierung mit einem Fehler bei der Preisauszeichnung. Du wirst da keinen Erfolg mit einem Ticket haben, das läuft kommentarlos ins Leere.
 
@TheMissingLink er könnte aber auch Glück haben und darauf bestehen ggf. mit rechtlichen Beistand.
Da Samsung ihm ja schon Teile aus der Bestellung zugesendet hat, haben sie den Kaufwunsch doch akzeptiert und meiner Meinung nach ist der "Kaufvertrag" so doch geschlossen. Ich würde in diesem Fall auf jeden Fall darauf bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jemand nicht leiden kann, einfach den Samsung - Shop empfehlen... 😊
 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: rossy, Saxler, W39 und 5 andere
Eben, ich habe ja die Kaufbestätigung mit dem reduzierten Preis per E-Mail erhalten, somit kann sich Samsung hier sicherlich nicht einfach rauswinden.
 
@Mäuseturm
Maßgeblich für Dein Vorhaben ist der Zeitpunkt der Vertragsannahme durch Samsung - beschrieben in deren AGBs.
Bitte lasse Dich bei Deinem Anwalt hierzu beraten und halte uns auf dem laufenden.
 
@Mäuseturm @WolfgangN-63 Da Samsung aber schon Teile der Bestellung versendet hat, ist der Kaufvertrag auch angenommen. Das würde ich denen so auch schriftlich mitteilen. Dazu würde ich mir dann noch anwaltlichen Rat holen. Evtl. bist du rechtschutzversichert. Das würde jetzt helfen...
 
Rechtsschutz habe ich. Mal abwarten, was Samsung schreibt. Falls seitens Samsung die Stornierung nicht zurück genommen wird, werde ich wohl mal den Rechtsschutz in Anspruch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mäuseturm
Als erstes würde ich denen Schreiben, daß der Kaufvertrag durch die Zusendung von Teilen der Bestellung rein rechtlich betrachtet schon zustande gekommen ist. Dann würde ich ganz nebenbei auf die AGB hinweisen, mit dem Fingerzeig des Kollegen @WolfgangN-63, welchen der Werte Kollege in seinem obigen Beitrag aufgezeigt hat.

Wenn du dazu noch möglicherweise eine Rechtsschutzversicherung dein Eigen nennst, würde ich alsdann eine entsprechende Beratung in Anspruch nehmen. Aber es gibt auch Autoversicherungen, die eine sogenannte "Jur-Call" unterhalten, selbst wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast, kannst du dort um Rat nachfragen wenn du bei so einem Versicherer dein Fahrzeug versichert haben solltest. Bei der Nürnberger ist so ein Beispiel, du kannst da wegen jedem Kram um rechtlichen Beistand anrufen.

Die haben z. b. eine Hotline oder so. Bei anderen Versicherern ist das auch so, aber ich kann dir keinen weiteren nennen, da ich mein ganzes Leben schon bei der Nürnberger bin und mich auch nicht beschweren kann, für relativ wenig Geld kann ich mir den Anwalt meiner Wahl suchen, wie ich will.

Eines noch, das Schreiben, wie im ersten Absatz dargelegt, würde ich in jedem Fall an Samsung richten, unabhängig davon, ob du eine Rechtsschutzversicherung hast oder nicht. Es wird sowieso mal Zeit, daß einer diesen Dilettanten kräftig auf die Finger klopft. Leider habe ich mein S22 U nicht über Samsung erstanden. Sonst wäre ich derjenige, der sich die Damen und Herren mal zur Brust genommen hätte. Es ist mir ein Rätsel, alleine wenn man sich diesen Thread mal so durch schaut, daß Samsung da nicht mal auch nur die geringste Tendenz zur Besserung zeigt.

ERGÄNZUNG: @Mäuseturm, Sorry, während ich meinen Text verfaßte, hast du schon informiert, daß du Rechtsschutz hast. Danke. Bin leider zu spät. Freut mich aber, daß du da auf der sicheren Seite bist. Ganz ehrlich? Egal wie, hau rein. Es trifft nicht den Falschen. Und da ist schon lange mal was fällig in der Richtung, alleine schon wenn man sich den Thread hier gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@handyprayer Hab mich auch missverständlich ausgedrückt. Ich wollte @Mäuseturm nicht den Anspruch auf die Reduzierung absprechen, ich wollte damit nur ausdrücken, dass sein Ticket ihm nicht weiter hilft. Das läuft praktisch unbearbeitet noch ein paar Tage und wird dann ohne Hinweis geschlossen. Eigene Erfahrungen mit eingeschlossen.
Wenn er erfolgreich sein möchte, bleibt nur der Weg über die hier aufgezeigten Möglichkeiten
 
  • Danke
Reaktionen: Neo198100, handyprayer und Saxler
Ihr macht mir ja gerade richtig Hoffnung..... 🤪
 
@Mäuseturm
Ach was, so darfst du das nicht sehen. Sondern daß du auf die schlimmstmöglichsten Fälle vorbereitet wirst, Geistig 😍. Das nennt sich "Fürsorgepflicht". Aber hey, es muß ja nicht so kommen, aber nun ja, schau dir den Thread besser nicht so ausführlich an, sonst kriegst du Tränen in die Augen😇.
 
  • Danke
Reaktionen: Neo198100
Hallo, hier ist also das Forum nachdem ich schon die ganze Zeit gesucht habe. Habe ein ähnliches Problem wie @Mäuseturm . Ich habe am selben Tag bei Corperate Benefits für das sehr gute Angebot das S22 Ultra 256 GB in grün bestellt. Kam dann auch direkt einen Tag später eine Versandbestätigung über die Buds und das Charging Pad, sowie die dazu bestellte Hülle. Diese kamen allerdings nie an, sondern wurden laut DHL "auf Antrag des Absenders zurückgesendet" (dazu kam bis heute keine Mail von Samsung). Als ich daraufhin den Chat angeschrieben habe wurde ein Ticket eröffnet (welches bis heute unbeantwortet geblieben ist). Allerdings sagte mir der Samsung-Mitarbeiter, dass im System das Paket ohne Grund zurückgeschickt worden sei und hier Rücksprache mit DHL gehalten wird. Als ich heute morgen auf die Bestellung schauen wollte stand plötzlich da, das Zubehör sei zugestellt worden, obwohl ich nie etwas erhalten habe (vermutlich, weil die Sendungsverfolgung von DHL abgelaufen war). Also nochmal dem Chat geschrieben, welcher mir auch nicht weiterhelfen konnte. Von dem Handy (welches voraussichtlich heute versendet werden sollte) habe ich bisher noch keine Stornierung, allerdings wurde mir auch schon gesagt, dass bei Corperate Benefits noch geprüft werden müsse, "ob die Produkte nicht zu billig verkauft worden sind". Finde es einfach nervig Samsung hier hinterher laufen zu müssen, da seit der Lieferungsbestätigung keine Mail von Samsung mehr kam und ich ja trotz Rabatt viel Geld gezahlt habe. Hoffe einfach nur das es nicht storniert wird, bin dabei aber nach der hier geteilten Erfahrung nicht sehr optimistisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
511
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
329
Tom3859
T
D
Antworten
4
Aufrufe
419
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten