Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

• 5.407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

• In Bearbeitung

Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

Stimmen: 20 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    472
@juermi47 warum sparen an der falschen Stelle? Hinterher hat man 225 Euro gespart - in meinem Fall, ich bin Studentin - ist das eine Menge Geld. Das Samsung nicht liefert wusste ich zu dem Zeitpunkt auch nicht, wie auch. Ich kann nicht in die Zukunft schauen auch wenn du es offensichtlich kannst. Ich finde es ehrlich gesagt falsch von dir, von deiner Erfahrung und Lebenslage auf andere zu schließen. Keiner trifft seine Emtscheidung mit genau den gleichen Informationen wie du, bedenke das bitte.

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@DasChillum ich stand am 9.2.22 vor der gleichen Wahl und wollte zuerst auch bei Samsung bestellen. Mein inneres Gefühl sagte mir was anderes und ich bestellte wieder im Vorverkauf bei Amazon, vor 2 Jahren wurde hier punktgenau im Vorverkauf mein S 20 Ultra geliefert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PaMa sorry, ich wollte keinen persönlich treffen. Natürlich muss man sehen das man das günstigste rausholt. Aber das funktioniert nur, wenn die Leistung dazu auch stimmt. Und zumindest in einigen Fällen trifft das wohl eher nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
juermi47 schrieb:
@DasChillum ich stand am 9.2.22 vor der gleichen Wahl und wollte zuerst auch bei Samsung bestellen. Mein inneres Gefühl sagte mir was anderes und ich bestellte wieder im Vorverkauf bei Amazon, vor 2 Jahren wurde hier punktgenau im Vorverkauf mein S 20 Ultra geliefert.
Ja, aus deiner Sicht völlig nachvollziehbar. Hast alles richtig gemacht, da wird hier auch niemand was gegen haben. Aber dein inneres Gefühl hatte halt auf unsere Bestellung-Entscheidung keinen Einfluss.

Den Gegenwind hast du gerade wegen der Implikation, dass alle die bei Samsung bestellt haben selber doof waren und das niedrigerer Preis kein guter Grund für so eine Bestellung war.

@DasChillum diese Worte von dir hatte ich nicht gewählt, aber natürlich ist jeder selbst verantwortlich was er macht und wo er bestellt.
Allerdings diese besonderen Preisangebote gab es nicht für die Masse der Besteller. Für die gab es in der Regel keine Unterschiede in der Vorbestellung zu anderen Lieferanten, evtl. in der Abwicklung.
Und es ist traurig genug das hier sehr viele immer noch warten und bisher enttäuscht wurden.

Mein S22 Ultra ist endlich unterwegs. Nachdem ich gestern nochmal beim Lieferanten angerufen hatte ( im Online Shop war jetzt auch das schwarze 512GB verfügbar) wurde dann um 16:33 Uhr die Lieferung für heute angekündigt. Bin gespannt, DHL hat auch sich auch schon gemeldet.
Bestellt am 12.02., jetzt am 19.05. soll es endlich da sein.

Euch allen noch viel Glück und hoffentlich bekommt ihr es auch bald geliefert.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Es geschehen noch Zeichen und Wunder... Gestern ist der Status auf "Vorbereitung" gegangen. Musste dreimal nachschauen, um es zu glauben...

Bin mal gespannt, wie viele Wochen die Vorbereitung jetzt noch in Anspruch nimmt... 🙃

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Jones1282 schrieb:
Im Zweifelsfall, weil es über CB 225,00 EUR günstiger war...
Wie viel hast du jetzt insgesamt fürs Handy bezahlt, wenn man fragen darf? Ich stehe bei insgsamt 1089€.

Jetzt ist wieder eine Trade-In-Aktion von Teqcycle abgelaufen, für Vorbesteller / Käufer von Februar bis 31. März. Ausschlussfrist war am 15.05.22 . Da frage ich jetzt nochmal nach, ob der Zeitraum nochmal verlängert wird. In der Mail von Samsung am 10.05. wurde die Verlängerung mit keinem Wort erwähnt.

https://tradein.teqcycle.com/samsung
Galaxy S22-Serie (Aktionszeitraum: 25.02.2022 – 31.03.2022)
  • 100€ Tauschprämie für das Galaxy S22 oder S22+ bzw.
  • 150€ Tauschprämie für das Galaxy S22 Ultra
  • Registrierung bis 15.05.2022 (Ausschlussfrist)
  • Übersendung Altgerät bis spätestens 30.05.2022
  • Der Samsung Online Shop, Mobilcom Debitel GmbH, Mobilcom Debitel Shop GmbH, 1&1, Media Markt und Saturn bieten für die Galaxy S22-Serie ein eigenes Trade-In Programm an. Ihre Kunden sind daher von dieser Aktion ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
1.089 für das S22U mit 512 GB? Sind da schon irgendwelche Tauschprämien abgezogen?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Jones1282 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Jones1282 Ja ich habe über Check24 geschaut wo ich es günstig bekommen kann. Brauchte sowieso einen neuen Vertrag, daher ist es wahrscheinlich noch etwas günstiger.

Also hab bestellt das S22U mit 512GB + 15GB Tarif im Telekom-Netz über Klarmobil.
Fürs HAndy habe ich 729€ angezahlt und für den Vertrag zahle ich 25€ + 15€ fürs Handy.
Gab noch 30€ Cashback von Check24 und 100€ Prämie von Klarmobil für die Rufnummermitnahme.

Daher ärgert es mich ja, dass ich die Trade-In Prämie und die Buds nicht bekommen habe, das hätte den Preis ja noch weiter gedrückt.

@Jones1282

Könntest du die Rabattinfo entfernen?

Wegen sowas kann es passieren, dass CB bald das ganze Programm lässt.
Steht auch in deinen Bedingungen, den ned so zu kommunizieren.

Danke. 👍

gestern ist auch bei mir der status auf versand wird vorbereitet gesprungen. mal schauen wie lange das jetzt dauern wird. eine mail mit entschuldigung oder gar gutschein/rabatt haben sie mir nicht gesendet. samsung shop werde ich nie wieder nutzen.

Status ist vor einer halben Stunde auf "Versandt" gesprungen... Ich bin gespannt... 🙃

Mein am 14.04.22 storniertes Gerät wird auch zum Versand vorbereitet. Ich glaube, ich spare mir den Anruf bei der Hotline des Jahres und verweigere die Annahme... 😆😖

Ich kann es kaum glauben, aber heute Morgen um 08:29 Uhr ist es tatsächlich angekommen 🙃

• Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell und iamnotkurtcobain
@Jones1282 Na dann kann der Ärger ja endlich losgehen! 😅

gestern ist meins dann auch versendet worden mit dhl express... hab dann am abend bei amazon ne hülle und schutzfolie bestellt die beide heute um 13 uhr ankamen. dhl express schreibt jetzt noch immer zustellung heute bis 22 uhr und das paket ist ca 30min von mir entfernt in einer station seit heute morgen 6uhr. bei dieser bestellung läuft einfach nichts so wirklich rund... hoffe jetzt das es montag dann endlich ankommt und der zusteller diesmal auch vielleicht klingelt und nicht einfach angibt er hätte niemanden angetroffen und sofort wieder losfährt wie bei meinen buds das letzte mal. danach kann ich dann auch endlich mal abschliessen mit dem ganzen.

Ich habe ein S22 Ultra 12/512 in schwarz am 24.05. bei Samsung direkt bestellt und es ist heute, am 28.05. geliefert worden.

@AstaBeagle Da muss bei Samsung irgendwas gehörig schief gelaufen sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.

• Haha
Reaktionen: fips
@W39 ist bestimmt meins, was mir trotz Stornierung am 14.04.22 am 23. 05. 22 zugesandt wurde und dann postwendend zurück ging... könnte hinkommen... 😆

• Haha
Reaktionen: W39
@W39 Verstehe deine Ironie nicht so richtig.