Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

• 5.407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

• In Bearbeitung

Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

Stimmen: 20 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    472
@DasChillum Ich möchte niemandem zu nahe treten aber man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass auch nur ein einziges Schreiben, egal auf welchem Weg es zu Samsung gelangt und einen Bestell/Lieferstatus zum Inhalt hat, auch nur das Vorzimmer vom Vorzimmer irgend eines Mitglied der Geschäftsführung erreicht. Hier träumen ja User, sie hätten direkt mit dem CEO kommuniziert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler, DasChillum, WolfgangN-63 und 2 andere
Wenn ich das so durchlese bin ich echt froh diesmal nicht bei Samsung direkt bestellt zu haben…

Hab ab Anfang März regelmäßig bei den Preisvergleichen geguckt. Am 4.3. war beim lokalen Händler ein S22U 512GB Black lagernd gelistet > angerufen > reserviert > am nächsten Tag abgeholt, dazu 50 Euro unter UVP bezahlt und noch direkt die Buds Pro mit einkassiert.

Lediglich auf die Buds habe ich ein wenig gewartet. Die kamen in der ersten April Woche an. Bewundernswert die Geduld mancher hier…

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Für mich ist es die erste Bestellung bei Samsung und auch das erste mal überhaupt, dass ich ein Handy vorbestellt habe. Die 16% über Corporate Benefits waren ganz attraktiv (das hat bisher auch soweit ich das sehe noch niemand unterboten) und recht lange war das Modell auch nirgendwo anders lieferbar.
Etwas Geduld finde ich schon okay, ich werd nicht gleich zappelig wenn das Handy in meiner Hand älter als 2 Jahre ist ;)

Aber mittlerweile ist auch meine Geduld am Ende. Ich habe am 28.04 (der letzte angekündigte Versand-Termin) eine Anfrage über das Portal gestellt. Bis heute ist keine Antwort gekommen. Also nicht nur liefert Samsung das Handy nicht, sie lassen sich nicht mal mehr dazu herab überhaupt Aussagen über den Liefertermin zu machen.
Ich hab meine Lektion auf jeden Fall gelernt, eine Vorbestellung bei Samsung passiert mir nicht noch mal

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und TheMissingLink
@DasChillum
Über den Link, der in der Mail stand?

Eine Antwort wirst du da nie bekommen.

Hatte das auch, hab dann, als nach einer Woche keine Antwort da war, noch etwas in dem Vorgang ergänzt und daraufhin eine automatische Antwort bekommen, dass mein Ticket wieder geöffnet wurde...

@Jones1282 Ja genau. Und dito. Am 6 Mai wiedereröffnet.
Ich schreib alle paar Tage was rein um zu gucken ob es wieder zu ist. Da möchte man doch Kunde sein

TheMissingLink schrieb:
... Hier träumen ja User, sie hätten direkt mit dem CEO kommuniziert.
Da wo ich arbeite, werden Vorstandsbeschwerden im selben Prozess und von den selben Mitarbeitern bearbeitet, wie normale Beschwerden. Und nein, ist nicht Samsung, ist ein DAX-Konzern.

Aber manche sind ja in ihrem Glauben unerschütterlich. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Samsung sollte das Verkaufen einfach anderen Firmen überlassen und sich auf das konzentrieren, was sie gut können.

Auf was? Firmware? Oder Kamerasoftware?

Zuletzt bearbeitet:
@KnudBoerge auf Marketing, das sie nicht einhalten können 😆

• Haha
Reaktionen: ToBeM
DasChillum schrieb:
@Jones1282 Ja genau. Und dito. Am 6 Mai wiedereröffnet.
Ich schreib alle paar Tage was rein um zu gucken ob es wieder zu ist. Da möchte man doch Kunde sein

Du kannst davon ausgehen, dass die Tickets allerspätestens 24 Stunden nach Erstellung direkt geschlossen werden.

Reaktion kommt da 0.

Ich mach mir die Mühe auch gar nicht mehr, mir ist das schon vor einiger Zeit zu blöd geworden.

Wenn mein S10+ nach drei Jahren nicht langsam den Geist aufgeben würde und mit immer mehr "Krankheiten" zu kämpfen hätte, würde ich auch stornieren, aber so bin ich mittlerweile drauf angewiesen, zeitig ein neues Gerät zu bekommen...

Ich habe mittlerweile auch eine Antwort von Samsung direkt bekommen (hatte wegen des Trade-In und der Buds geschrieben).
Sie entschuldigen sich, dass ich an der Aktion nicht teilnehmen konnte, da meine Vorbestellung über einen anderen Anbieter nicht rechtzeitig geliefert werden konnte.

Hab den obligatorischen 10% Gutschein bekommen. Ein schlechter Vergleich zu 150€ Tauschprämie + Buds gratis. Die Mail kam am 10.05. Ausgerechnet einen Tag nachdem die Aktion mit einem zusätzlichen kostenlosen Aktionsgerät bei Kauf eines S22 ausgelaufen war. Zufall?

Jedenfalls war es das erste und letzte Mal, dass ich ein Samsung Produkt vorbestellen werde.
Stand heute habe ich immer noch kein S22 Ultra 512 GB in phantom black. Mein Handylieferant hat aber angeblich das gleiche in grün sofort lieferbar. Unfassbar das Ganze.

Zuletzt bearbeitet:
ToBeM schrieb:
Jedenfalls war es das erste und letzte Mal, dass ich ein Samsung Produkt vorbestellen werde.
Stand heute habe ich immer noch kein S22 Ultra 512 GB in phantom black. Mein Handylieferant hat aber angeblich das gleiche in grün sofort lieferbar. Unfassbar das Ganze.

Same here.

Media Markt kann das S22 U 512 in Schwarz angeblich bis Freitag liefern, wenn man heute noch bestellt.

Wenn ich mich da rechtlich besser auskennen würde, würde ich das Ganze jetzt bei Samsung stornieren, bei MM bestellen und schauen, dass ich mir von Samsung die Differenz (immerhin 225,00), die ich über den Kauf bei CB gespart hätte, einfordere. Wird aber letzten Endes wahrscheinlich zu viel Aufwand sein und die Erfolgsaussichten des Ganzen kann ich auch nicht so richtig beurteilen...

@Jones1282 Mein schwarzes 512er hat der Mediamarkt auch innerhalb zweier Tage geliefert. Alles top! Aber Beeilung! Dann natürlich bei Samsung storniert. Aber der Storno-Prozess ist auch noch mal ein Abenteuer. Die von der Hotline können das angeblich nicht und müssen das an Fachleute weiter geben. Ist jetzt mittlerweile auch über 4 Wochen her. Zum Glück konnte ich jetzt bei Klarna die Ratenzahlung pausieren, bis die Stornierung durch ist. Irgendwelche Differenzen von Samsung reinholen, ist mutig und bedarf womöglich einiges an Sitzfleisch... 😆

@Gottfrey
Ich hab dummerweise den gesamten Rechnungsbetrag direkt mit Bestellung per Kreditkarte gezahlt... Müsste dann direkt im Rahmen einer Stornierung erst einmal ein Chargeback veranlassen, das klappt bei meinem Kreditkarteninstitut i. d. R. recht gut.
Was ein Aufriss...

@Gottfrey mal ganz ehrlich, warum bestellt ihr überhaupt die Geräte über Samsung direkt? Und warum beginnt Klarna eine Ratenzahlung vor der Auslieferung eines Gerätes?
Amazon hatte am Anfang auch eine direkte 0 % Finanzierung angeboten, nicht über eine Bank, mir ist aber nicht bekannt ob für alle Kunden dieses Angebot gültig war.
Ich weiß aber von Amazon, daß eine Bezahlung grundsätzlich erst nach Auslieferung des Artikels erfolgt. Und die Vorbestellervorteile hatte ich genauso bei Kauf über Amazon. Und das Handy kam mit nur einer Woche Verzögerung fast pünktlich an.
Und das jetzt das Trade-in über Teqcycle so äußerst unbefriedigend und schleppend läuft ist nun wieder Samsung anzulasten, die das nicht in den Griff bekommen.

• Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
juermi47 schrieb:
@Gottfrey mal ganz ehrlich, warum bestellt ihr überhaupt die Geräte über Samsung direkt?

Im Zweifelsfall, weil es über CB 225,00 EUR günstiger war...

@juermi47 weil man sicher nicht davon ausgeht, dass Samsung keinen Plan vom Verkauf hat. Im Nachgang gesehen, wäre jeder andere Händler die besser Wahl gewesen. Klarna hat sicher die Raten schon eingezogen, weil der Charger und die Buds bereits an mich versandt wurden.

@Jones1282 aha, sehr komisch 225 Euro günstiger, von einem Gerät das ihr noch gar nicht habt und auch nicht wisst wann ihr es bekommt? Das ist Sparen an der falschen Stelle wie man jetzt wohl sieht.

juermi47 schrieb:
@Jones1282 aha, sehr komisch 225 Euro günstiger, von einem Gerät das ihr noch gar nicht habt und auch nicht wisst wann ihr es bekommt?
Ich weiß ja nicht wie du das so machst, aber ich bestelle fast ausschließlich Geräte die ich noch nicht habe. Auf dieser Basis mache ich den Preisvergleich.
Und wirklich wissen wann man es bekommt tut man ja nie, das basiert alles auf Vertrauen/Erfahrung. Ich hatte mit Samsung keine Erfahrung und wusste nicht, dass mein Vertrauen hier so fehl am Platz ist.

juermi47 schrieb:
Das ist Sparen an der falschen Stelle wie man jetzt wohl sieht.
Ja, jetzt kann man das sehen. Deine Frage war aber, warum überhaupt jemand über Samsung bestellt hat. Das war vor >3 Monaten. Ich glaube nicht, dass sich hier irgendjemand im Rückblick diese Entscheidung nochmal so treffen würde.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte und WolfgangN-63
juermi47 schrieb:
@Jones1282 aha, sehr komisch 225 Euro günstiger, von einem Gerät das ihr noch gar nicht habt und auch nicht wisst wann ihr es bekommt? Das ist Sparen an der falschen Stelle wie man jetzt wohl sieht.

Sorry, aber eine solch unqualifizierte Aussage liest man selten...

• Danke
Reaktionen: inselsim, rossy, elektriker2011 und 4 andere