Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

• 5.407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

• In Bearbeitung

Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

Stimmen: 20 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    472
Nach meiner Beschwerde beim Geschäftsführer ist meine Bestellung vom 11.02 nun auf Versand wird vorbereitet gesprungen. Ich traue dem Braten aber nicht so recht, die haben es vielleicht gemacht um mich etwas zu beruhigen und der Status bleibt dann wochenlang dabei. Ich wollte halt wissen, warum die Bestellungen so willkürlich abgearbeitet und verschickt werden, da will ich eine Antwort. Die erste Antwort war nur eine Standard Mail und ich habe direkt eine weitere Mail mit der selben Frage geschrieben.
Mal sehen ich glaube nicht, dass es eine gescheite Antwort geben wird.

Habe nun auch eine Mail wegen den Buds gesendet und mir wurde mitgeteilt dass es Lieferengpässe gibt und sich dies verzögert und ich soll davon absehen nochmal zu fragen... warte seit ca 6 Wochen nach der Prüfung gültig

Saxler schrieb:
Von wem sollen denn die Buds geliefert worden sein?
Die Buds2 sollen von einen anderen Samsung Werk verschickt worden sein mit DHL.
Hatte gestern nochmal angerufen da schien mir ein Vernünftiger Mann am Telefon den habe ich alles erzählt und sagte selbst das das nicht normal ist er kümmere sich drum da er die Person nicht ereicht hat und ruft mich heute zurück ich bin gespannt.

So meine Bestellung vom 11.02 ist nun unterwegst
S22 Ultra grün 1TB
Buds Pro in Schwarz
Book Cover Keyboard EF-DX900 für das Galaxy Tab S8 Ultra
Obwohl zwei der drei Sachen laut Onlineshop nicht lieferbar ist, vielleicht hat die Beschwerde an den CEO echt was gebracht, egal. Bin froh das ich damit mal abschließen kann, selten hat mich ein Kauf so sehr genervt.

• Danke
Reaktionen: Gottfrey
@Saxler DHL und Hermes macht das vielleicht bei Dir. Hermes stellt bei uns grundsätzlich alle Lieferungen vor die Haustür, sogar ohne zu klingeln. Und mein s22 ultra kam mit Hermes. Kannst Du dir den Schreck vorstellen?

@Saxler meine Buds pro in weiß sind heut eingetroffen. Auch wenn ich nun genau 2 Monate seit Registrierung warten musste... bin ich jetzt froh, dass der versprochene Vorbestell-Bonus eingetroffen ist.

• Danke
Reaktionen: Saxler
@HaRdY86
HaRdY86 schrieb:
meine Buds pro in weiß sind heut eingetroffen.
Dito. Meine ebenfalls. Ja, natürlich ist man immer froh, wenn es dann doch noch was geworden ist. Aber es ist trotzdem ärgerlich, vor allem wegen der Zeit dazwischen, wo man sich dies und jenes gefragt hat als auch langsam angefangen hat sich zu Ärgern - in meinem Fall jedenfalls - als man immer hier mitbekommen hat, wie schnell das Zeug bei anderen geliefert wurde, welche ihr Handy deutlich später bekommen haben noch dazu.

@juermi47
juermi47 schrieb:
Und mein s22 ultra kam mit Hermes. Kannst Du dir den Schreck vorstellen?
Oh ja, kann ich, mehr als das sogar. Da habe ich bei Hermes wohl bisher immer Glück gehabt oder einfach den richtigen der mich belieferte. Denn das schlechteste ist bisher gewesen, daß er die Lieferung im Hausflur abstellte.

Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch eine Beschwerde an den Geschäftsführer geschrieben, Donnerstag Status wird für den Versand vorbereitet gesprungen und schon heute ist alles angekommen. Vielleicht war es Zufall Vielleicht auch nicht, k.A. Ich kann nun endlich abschließen und muss nicht unnötig Zeit/Energie in so einen Mist stecken. Allen anderen die noch warten, viel Glück

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Hallo.
Ich habe bisher immer nur still gelesen und immer auf mein S22 Ultra 256 green gewartet.
Am Freitag habe ich dann doch mal beim Samsung Shop angerufen. Meine Bestellung sollte am 21.4 verschickt werden aber es gab ein Problem bei der Bezahlung über PayPal. Leider habe ich weder von Paypal noch von Samsung eine Info bekommen, dass dort was schief gelaufen ist. Die Bestellung wurde einfach ohne Mitteilung storniert. Die nette Dame von der Hotline hat mir dann einen 10 Prozent Gutschein geschickt, weil ich eine komplett neue Bestellung aufgeben musste. Diesmal 256 GB in Red(orange). Dadurch dass es noch die Galaxy Watch 4 44mm umsonst dazu gab, ist das Angebot wieder in Ordnung.

Hi, hab am 03.05 bestellt. 1TB mit O2 Vertrag.
Der Vertrag ist am 09.05 freigeschaltet worden.
Seit dem steht im Status "wird für die den Versand vorbeitet".

Es gibt kein voraussichtliches Versand Datum.

Mit was muss ich rechnen? Geht das jetzt schnell oder kann es dauern?

Grüße FX

@FX2000 Wenn der Status auf "Wird für den Versand vorbereitet" steht, dauert es meist 2-3 Tage bis es bei dir ist.
Es bedeutet das dir ein Gerät zugeteilt wurde, und das passiert nur wenn dieses auch im Lager verfügbar ist. Somit bist du einer der glücklichen die keine "lange" Wartezeit haben/hatten. 😊

Stimmt leider nicht so ganz. Der Status " Versand wird vorbereitet " kann auch mehrere Tage oder Wochen da stehen. War hier mehrfach zu lesen.

Gruß

Es ist ein Wunder geschehen - nach nur 11 1/2 Wochen ist mein schwarzes 512gb S22U nun doch noch auf Versand wird vorbereitet gesprungen. Vielleicht hat das ewig lange warten doch bald mal ein Ende

• Wow
Reaktionen: Remi80 und Gottfrey
@PaMa boah, Wahnsinn! Nee, soviel Geduld hatte ich nicht...

PaMa schrieb:
Es ist ein Wunder geschehen - nach nur 11 1/2 Wochen ist mein schwarzes 512gb S22U nun doch noch auf Versand wird vorbereitet gesprungen. Vielleicht hat das ewig lange warten doch bald mal ein Ende

Hab gerade angefangen zu rechnen, aber weiter oben hattest du ja 20.2 geschrieben.

Also ich warte unverändert auf das gleiche Model, bestellt am 18.02. Nicht das es unbedingt noch mehr Beispiele dafür gebraucht hätte, dass die Reihenfolge willkürlich ist...

Ich drücke die Daumen, dass es zumindest ab jetzt bei dir reibungslos läuft

• Danke
Reaktionen: ToBeM
Hatte das schwarze 512er am 12.02.22 bestellt und am 14.04.22 storniert. Laut meiner Bestellseite steht es immer noch auf Bestellung aufgegeben. Also Stornierung läuft noch, dauert halt bei Samsung. 😁 Also würde ich behaupten, dass ich ebenfalls wie ihr noch auf das Gerät warten würde.

@DasChillum oh man, dann drücke ich dir echt die Daumen, dass es bei dir auch endlich mal weiter geht. Bei der Reihenfolge kann man nur noch sprachlos sein

• Danke
Reaktionen: SAK
Hallo, nachdem ich mir einige Beiträge gelesen habe und Parallelen zu meinem Vorgang feststellen konnte, habe ich das Bedürfnis meinen noch nicht beendeten Leidensweg zu teilen. Bestelle seit etwa 10Jahren Samsung Premiumhandys. Vorzugsweise die Note Serie. Da ich schon immer ein Fan der Stiftfunktionen bin, stand für mich fest ein S22Ultra, 256GB in Rot zu bestellen. Am 08.03.2022 schloss ich die Bestellung ab. Am 30.03. erhielt ich eine Information über Lieferverzögerungen mit einem Gutschein. Auf Anfrage beim Kundenservice über den Lieferstatus erhielt ich unterschiedlichste Auskünfte. Die größte Übereinstimmung war, dass das Gerät am 13.04.2022 aus Korea losgeschickt wurde - Status "auf dem Weg dorthin". Seither verliert sich jede Spur. Die letzte Info war, das ich mich 2 Wochen gedulden solle - Gerät ist auf dem Weg. Der Anruf heute beim Support ergab ich solle mich nochmal 1,5Wochen gedulden. Der Lieferschein würde noch fehlen. Die Auskunft habe ich nun zum Anlass genommen, ebenfalls die Geschäftsführung anzuschreiben. Feedback kam umgehend mit dem Hinweis, dass man den Vorgang abschließend und umfassend beantworten werde. Ich wünsche mir nichts mehr als mehr TRANSPARENZ und VERBINDLICHKEIT. Ich lasse mich gerne positiv überraschen ...

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und Gottfrey
@Navitimer hast Du einen direkten Kontakt zur Geschäftsführung? Die Hotline ist nicht wirklich ergiebig.

Hm, das lese ich jetzt zum wiederholten mal. Inwiefern ist es denn möglich/sinnvoll sich bei Samsung an die Geschäftsführung zu wenden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex