Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

• 5.407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

• In Bearbeitung

Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

Stimmen: 20 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    472
@sybabe Ja, ist bei mit auch so. Warten immer noch auf die Buds jetzt bestimmt seit 5 Wochen nach Ankunft des Handys
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HaRdY86 zu mir hieß es mal 45 Werktage. Ich warte selbst seit bestimmt 5 Wochen seitdem es auf gültig gesprungen ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaRdY86
Hi,
hier noch kurz OT zum Schmunzeln: Ich hatte ja mein Note 10+ über die Trade-In Aktion in Zahlung gegeben. Da ich nirgends wirklich einen Hinweis fand wie lange man Zeit hat sein "Altgerät" einzuschicken, fragte ich am 9.4.22 per Mail beim Samsungservice diesbezüglich nach.
Als automatisierte Standardantwort kam diese Mail kurz darauf zurück (hab die "wichtigen" Teile mal Fett markiert):

On Sat, 09 Apr 2022 at 05:59 AM <shop@email.support.samsung.com> wrote:
Liebe Samsung-Kundin/lieber Samsung-Kunde,

vielen Dank für deine E-Mail.

Deine Anfrage ist bei uns angekommen und unser Team wird diese schnellstmöglich bearbeiten.

Unsere Mitarbeiter freuen sich darauf, dir zu helfen und deine E-Mail kurzfristig persönlich zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Samsung Electronics GmbH
Samsung Support
So, nun dürft ihr 3 x Raten wann die Antwort auf meine Frage kam ?
Genau - heute, am 4.5.22 - fast 4 Woche später. Ist doch wirklich unschlagbar dieser Kundenservice von Samsung...

Hier noch kurz die Antwort (Auszug): " Sobald Ihr Versandlabel Ihnen zur verfügung steht, haben Sie 14 Tage Zeit, um Ihr Altgerät bei Teqcycle einzuschicken".

Nur gut das ich mit dem einschicken nicht bis zur Antwort gewartet habe, das hätte bestimmt Ärger gegeben...😎

OT Ende

• Danke
Reaktionen: Saxler
@Loui21 & @HaRdY86 & @ellifant06
Loui21 schrieb:
Warten immer noch auf die Buds jetzt bestimmt seit 5 Wochen nach Ankunft des Handys
Heute bekam ich eine Mail von dieser "Marken Mehrwert" Firma, über welche man sich ja registrieren mußte. Und laut der wurden meine Buds jetzt verschickt und ich solle per DHL noch eine Mail bekommen mit Sendungsnummer.

Das ist schon frappierend. Denn eigentlich wollte ich Morgen bei denen mal richtig auf den Busch Klopfen. Irgendwie habe ich den Verdacht, daß da Leute hier mitlesen. Denn ich bin ja nicht alleine. Also Leute, macht euch bemerkbar hier im Forum. Irgendwie kann ich mir zumindest in meinem Fall nicht so Recht vorstellen, daß das nur Zufall sein soll.

Achso, übrigens, man muß keine 7 Tage mitzählen, sondern 6. Bei mir ist es jetzt ganz knapp über 45 Tage. Die schöpfen die avisierte Zeit offenbar in vielen Fällen echt bis zum letzten Tag aus. Ich wüßte aber doch gerne mal, nach welchen Richtlinien / Kriterien da die Sachen verschickt werden / wurden.

Denn da sind viele, welche nach mir ihr Gerät bekommen haben und sich noch später registrierten und die haben die Buds teils schon 2 Wochen später gehabt. Manche sogar 1 Woche nur später. Das ist schon sehr merwkürdig, man könnte meinen, die verschicken nach dem Losverfahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaRdY86, Magic-Tinkerbell und Loui21
Mit etwas Trickserei bekommt man sogar 2x die Buds Pro kostenlos. ;) Bei mir waren die zweiten sogar relativ schnell da, innerhalb von 2-3 Wochen.

@xReem0 wie denn?

@Loui21 ist eigentlich relativ simpel, würde ich hier aber nicht öffentlich erläutern, zumal das für einige sowieso uninteressant sein dürfte, weil man dann nicht die Vorteile des Samsung Shop bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
@Saxler da wird alles auf einen Haufen geworfen und mal von oben mal von der Seite was genommen... mega Chaos bei sovielen Bestellungen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Saxler ich hab auch heute eine Mail von Samsung Mehrwert bekommen. Jedoch noch keinen Sendungsverlauf. Ich trau dem Braten erst über den Weg, wenn ich nen Sendungsverlauf mit DHL Weiterbearbeitung habe...

• Danke
@HaRdY86
Jep, du, genauso wie bei mir, den Sendungsverlauf habe ich auch noch nicht. Haben sie bei dir auch dargelegt, daß per DHL verschickt wurde und von denen eine Mail käme? Mich irritieren da noch andere Sachen, wie z. b. was man machen soll, wenn der Karton leer ist oder dergleichen, dazu gleich noch der Link für ein Formular!!

Zuletzt bearbeitet:
@Saxler ja.
"Lieber Samsung Kunde,
wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass deine Daten an DHL übermittelt wurden und deine Zugabe bald an dich versendet wird oder bereits versendet wurde.
In einer gesonderten E-Mail wirst oder hast du außerdem von DHL die Sendungsnummer erhalten, mit welcher du deine Sendung verfolgen kannst.
Falls du deine Zugabe nicht erhalten solltest, prüfe bitte den Status über die erhaltene Sendungsnummer."

• Danke
@HaRdY86
Ja, ganz genau dasselbe wie bei mir. Und ich finde vor allem den Zusatz von wegen fehlender Zugabe im Karton irritierend, weil da nämlich gleich noch ein Link dabei ist für ein Formular!

@Saxler kann natürlich gut sein, dass hier jemand von Samsung mitliest. Würde mich auch ehrlich gesagt nicht wundern...

In der Mail die ich bekommen hatte dass mein Anspruch für gültig erklärt wurde stand auch drin, dass es 45 Werktage dauern kann. Werktage sind ja auch 6 Tage die Woche. Anscheinend reizen die das auch wirklich aus so gut es geht. Bei mir waren das vom Tag der Gültigkeit bis zum tag des Versandes 46 Werktage...

• Danke
@ellifant06 das stand bei mir auch drin, aber erhalten habe ich das innerhalb einer Woche.

@HaRdY86
Sei so gut und melde dich, wenn du eine Mail von DHL bekommen hast. Bei mir ist noch nichts eingetrudelt.

@ellifant06
ellifant06 schrieb:
kann natürlich gut sein, dass hier jemand von Samsung mitliest.
Bei mir waren es am vorigen Samstag - also dem 30.ten - 45 Tage seit Zustellung der Mail in welcher mitgeteilt wurde daß mein Anspruch bewilligt u. gültig ist. Der Spruch mit den 45 Tagen war auch dabei.

Jedenfalls ist es in meinem Fall besonders merkwürdig, weil mir ja der Kollege @palo die entsprechenden Kontaktdaten hier in Beitrag # 5263 zukommen ließ. Es war also völlig klar, daß ich denen aufs Dach steigen wollte, zumal da zu dem Zeitpunkt schon 43 Tage vorbei waren. Und ich Heute Anrufen wollte.

Sind ja noch mehr, die plötzlich bis auf den letzten Drücker warten müssen. Diametral dazu mußt du dir dann mal anschauen, wieviel es gibt welche ihr Gerät deutlich später bekamen aber teils innerhalb einer Woche die Buds bekamen. Absurd. Ich laß mich echt Überraschen, so wie das bisher gelaufen ist wundert mich sowieso nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elli963
@Saxler Wie lange hat denn der "Erstkontakt" gedauert?
Habe mein Gerät über die Members-App registriert mit allen Dokumenten und bekam umgehend die Mail mit:

"vielen Dank für deine Registrierung im Rahmen der Aktion „Galaxy S22-Serie – Vorbestelleraktion Galaxy Buds Pro“.
Wir haben deine Daten erhalten und werden diese nun sorgfältig prüfen.
Bitte habe Verständnis dafür, dass diese Prüfung und die anschließende Bearbeitung einige Werktage in Anspruch nimmt. "

Das war am 21.04. Seit dem kam nichts mehr. Hatte jetzt auch schon eine Mail an aktionen@samsung.de geschickt, aber auch da keine Reaktion. Weiß nicht mal wo man den "Status" sehen kann, da ich nicht mal eine Vorgangsnummer oder dergleichen habe.

Aus "Vorsicht", habe ich mich nochmal versucht zu registrieren, bekam dann nur den Hinweis:
  • Die angegebene IMEI-Nummer wurde für diese Aktion bereits registriert.

@Magic-Tinkerbell
Magic-Tinkerbell schrieb:
Habe mein Gerät über die Members-App registriert
Dito, habe das allergleiche Registrierungsprozedere wie du vollzogen. Also ebenfalls über die Members App. Und zwar am 08.03. gegen 00.30 Uhr. Gegen 00.52 Uhr bekam ich dann eine Mail daß sie sich für die Teilnahme an der Pre-Order Aktion bedanken und die Registrierung Manuell bearbeitet werde.

Am 09.03. dann - somit einen Tag später - gegen 11.27 bekam ich dann die Mail in welcher mein Anspruch für berechtigt u. gültig erklärt wurde. Erst Gestern bekam ich dann die Mail mit dem Versand.

Bei dir scheint es also ähnlich zu sein.
Magic-Tinkerbell schrieb:
Weiß nicht mal wo man den "Status" sehen kann, da ich nicht mal eine Vorgangsnummer oder dergleichen habe.
Du übersiehst da was. Schau, in der o. a. Mail von dir muß folgender Passus enthalten sein und wichtig, in ROT:

Über folgenden Link kannst du jederzeit den Status deiner Registrierung einsehen: Status Registrierung

Genauso. Wenn du dann auf den Link "Status Registrierung" gehst, wirst du auf eine Seite weiter geleitet von der besagten Firma "Marken-Mehrwert". Dort findest du direkt ganz Rechts neben der Betitelung "Samsung Galaxy S22 Ultra - Farbe, also deine -" die sogenannte Vorgangs-Nr.. Ganz rechts wo der Name des Handys in blauem Rechteckigen Balken eingefaßt ist.

Schau dir die Mail nochmal genau an. Schau nach diesem obig aufgeführten Roten Text. Der ist in dieser Mail die du bekommen hast und zwar ganz genauso wie ich ihn hier aufgeführt habe. Den übersieht man aber leicht bzw. erkennt erst nicht den Link in dem aufgeführten Text. Schau genauer hin.

Die beiden Begriffe bzw. Wörter "Status Registrierung" in dem o. a. Satz sind ein Link. Verstehst du? Mit diesem wirst du auf die Seite mit deinen Daten weiter geleitet inkl. Vorgangs-Nr.. Stutzig macht mich allerdings, daß du dich erst am 21.04. registriert hast. Meines Wissens nach gilt die Aktion bis Ende März, also dem 31.03.. War dein Gerät denn aus der Vorbesteller-Aktion? Hattest du das vorbestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja noch einen alten Smartphone zum Trade In schicken, aber das kann ich mir denke ich abschminken. Das Trade In geht nur bis zum 04.06 und ich rechne nicht damit das S22 Ultra vor August/September zu bekommen

Hallo hatte mir am 2 April das S22Ultra bestellt mit Alt Handy Ankauf am 10.4.22 hat Samsung die Bud2 angeblich geliefert als ich bei den Anrief das ich keine bekommen habe sagten Sie ich hätte annahme verweigert was ich nicht gemacht habe da keiner zuhause. Sie sollten mir sie nochmal schicken geht angeblich nicht ich bekämme das Geld wieder, hab da jetzt schon 4 mal angerufen weil mein Handy was ich bestellt habe am 2 Mai verschickt werden sollte. Jetzt haben Sie mir das Handy Storniert für das Handy das Geld Überwiesen und die 109€ für die Kopfhörer die ich nicht bekommen habe einbehalten, und der Samsung Online Suport sagt eiskallt ich soll das Handy nochmal bestellen. Dreister geht es nicht mehr sehe auch nicht ein das ich jetzt mehr zahle weil die zu blöde sind. Samsung ist nicht in der lage den Fehler rückgängig zu machen. Ich werde wenn das Geld nicht bis nächster Woche da ist ein Rechtsanwalt einschalten.

• Wow
Reaktionen: Marco1992
@Saxler hab heut Nachmittag eine Mail bekommen von DHL

IHR SENDUNGSSTATUS
Voraussichtliche Lieferung: Freitag, 06.05.2022
Ihre Sendung von: DHL Fulfilment GmbH
das können eigentlich nur die Buds sein, da ich aktuell keine andere Bestellung per DHL erwarte.
Sofern es morgen eintrifft würde ich mich nochmal melden.
Bei mir wären es dann auf den Tag genau 2 Monate gewesen die zwischen Registrierung der Aktion und Lieferung gelegen hätten.

• Danke
@HaRdY86
HaRdY86 schrieb:
hab heut Nachmittag eine Mail bekommen von DHL
Das ist ja wirklich mehr als merkwürdig. Ich ebenfalls, nämlich gegen 18.01. ist die Mail von DHL bei mir eingetrudelt und die Buds sollen laut der Mail sogar Morgen schon, also jetzt am Freitag dem 06.05., bei mir ankommen.

Also das wirklich allergleiche wie bei dir. Zufall? Nö. Kann ich mir nicht so Recht vorstellen. Ich kann nur jedem Raten, sich hier einzubringen wenn er nicht zufrieden ist. Denn soviel Zufall kann es gar nicht geben. Zumal ich laut und breit ankündigte und die Adressdaten sogar hier im Thread vorgestern bekam um Anzurufen. Und am nächsten Tag kommt die Versendemitteilung.
HaRdY86 schrieb:
Bei mir wären es dann auf den Tag genau 2 Monate gewesen die zwischen Registrierung der Aktion und Lieferung gelegen hätten.
Bei mir wären es genau 50 Tage seit mir per Mail zugestellt wurde, daß mein Anspruch berechtigt und gültig ist und "bald versendet" wird. Es gibt also echt noch Leute, bei denen es nochmal länger dauert.

Gibt es noch mehr Leute hier im Forum, welche gerade diese Woche ihre Buds Pro bekommen haben oder bekommen jetzt am kommenden WE?

@Straeter
Straeter schrieb:
sagten Sie ich hätte annahme verweigert was ich nicht gemacht habe da keiner zuhause
Ist dir denn nicht klar, daß da was nicht stimmen kann? Wenn die Buds per DHL geliefert wurden dann hinterlassen die eine Nachricht, wo du die Buds abholen kannst. Wenn per Hermes geliefert wurde, kommen die sogar noch 2 weitere Male an deine Haustür und hinterlassen aber jedes Mal eine Nachricht, in welcher du übrigens Anrufen kannst um direkt bei denen dein Zeug abzuholen.

Von wem sollen denn die Buds geliefert worden sein? Also ich weiß nicht, hier stimmt doch Hinten und Vorne was nicht. Deine Story liest sich auch komisch, muß ich leider Sagen. Das heißt nicht, daß ich dir das nicht Glaube, aber so in der Art ist das reichlich merkwürdig, alleine schon weil die Lieferfirmen Nachrichten hinterlassen oder je nachdem sogar mehrmals nochmal in den nächsten Tagen kommen.

Zuletzt bearbeitet: