Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

    Stimmen: 20 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    472
PDF gestern von Samsung im Chat bekommen.. Hab am 3.4 bestellt, und ab 5. Startete die neue Aktion. Keine Kulanz die Sachen dazu zu bekommen.. Stornieren und neu bestellen... Klar weil die Handys eh nicht auf Lager sind macht das sehr viel Sinn -. -
 

Anhänge

  • Disclaimer_Semesterstart_2022_Public.pdf
    392,5 KB · Aufrufe: 1.426
Leute bitte, wir können alle euren Unmut über die Lieferschwierigkeiten von Samsung verstehen. Das ist aber kein Grund, hier allgemein und dauerhaft in Fäkalsprache zu verfallen. Die Mitarbeiter in den Callcenter sind darüber hinaus die Allerletzten, die an der aktuellen Situation etwas ändern können oder gar eine Mitschuld haben. Bitte mäßigt euch im Ton. Hier und am Besten auch am Telefon.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chripta, perog, Besessenes und 10 andere
Österreichischer Samsung Store:
S22 Ultra 512GB Schwarz, bestellt am 22.02.
Gestern versandt, heute mittels TNT in Zustellung (kam aus der Slowakei).
Im gleichen Zuge kam auch das Rücksendeetikett für das eingetauschte S21 Ultra.
 
@TheMissingLink
Samsung hat keine Lieferschwierigkeiten, sondern eine Willkür Struktur wie sie die Bestellungen abarbeiten. Ich denke jeder mit etwas Empathie kann unseren Unmut nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Remi80, Totomotto und Graywolf27
Endlich hat Jemand von Mediamarkt angerufen und die Situation erklärt! " Wir wissen nicht wann das Gerät da ist! Kann bis Ende April dauern! "
 
  • Danke
Reaktionen: SAK
Ich versteh schon, dass viele User sich über die Verspätung ärgern, aber Callcenter Mitarbeiter anbrüllen oder jeden Tag dort anzurufen und sich zu beschweren ist halt auch keine Lösung. Diese Mitarbeiter können absolut nichts dafür, dass Samsung die Geräte mit so einer Verspätung liefert. Versetzt euch mal in die Lage dieser Mitarbeiter. Ist kein schönes Gefühl, wenn man von irgendwelchen fremden Personen persönlich angegriffen und beschimpft wird.

Gibt eh schon mehr als genug andere Probleme auf dieser Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: perog, WolfgangN-63 und Besessenes
@SAK Trotzdem macht der Ton die Musik
 
@Unschuldsengel
Ich bin doch nicht dafür, dass man da die Mitarbeiter am Telefon nieder macht, ich habe hier sogar vor paar Tagen schon geschrieben, dass man es sein lassen soll, permanent bei der Hotline anzurufen. Wenn man hier etwas aus der Reihe tanzt, ist dass doch ok jeder braucht einen Ventil. Ich merke aber, solange man selbst nicht von der Willkür betroffen ist, kann man leicht andere belehren.
 
Ich arbeite selbst bei der Telekom und bekomme da regelmäßig die Rückstände mit. Allerdings sind das Versandzeiten von nur wenigen Tagen. Ich bin da echt überrascht wie extrem es bei anderen Anbietern oder Samsung direkt ist. Vor allem wenn man bedenkt, dass man die Geräte für weniger Geld, mit mehr Leistung direkt aus China bekommt. Und das binnen weniger Tage :(

Drücke euch allen die Daumen, dass die Geräte bald kommen. Und seid lieb zu den Leuten an der Hotline. Die bekommen auch oft nur ein paar Sätze vorgelegt, die sie sagen sollen. Und je mehr ihr anruft, desto mehr verstopft ihr nur die Leitungen und Kapazitäten für andere Kunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Totomotto und iamnotkurtcobain
@SAK alles gut. Ich habe das Märchenbuch mit etlichen Kapiteln gefüllt bei Samsung und ich habe auch gefühlte Ewigkeiten auf mein Gerät gewartet, ich habe also auch die Willkür und jede Menge Aufs und Abs hinter mir. Ich kann jeden verstehen, dem die Hutschnur hochgeht, aber die Hotlinemitarbeiter können am wenigstens was dafür. Dennoch egal wie sehr man sich ärgert und das auch kundtut, sachlich und in einem angemessenen Ton sollte doch das Grundkonzept der Interaktion sein, oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: SAK
@iamnotkurtcobain ich brüllte niemanden an oder beleidige
Ich frag lediglich regelmäßig nach Auskunft.

Klar können die nix dafür aber angelogen zu werden ist dann wieder ein anderes Thema
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager, Graywolf27, Dwyane und 2 andere
Bei allem Verständnis...
SAK schrieb:
Samsung hat keine Lieferschwierigkeiten, sondern eine Willkür Struktur wie sie die Bestellungen abarbeiten.
Ich denke, jeder mit etwas Verstand kann das als Blödsinn verstehen. Du glaubst bitte nicht ernsthaft, das wird manuell zugeordnet, bearbeitet und ausgelöst?
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, Xanoris und WolfgangN-63
@TheMissingLink
Du rufst die Leute dazu auf die Contenance zu bewahren und beleidigst mich in paar Sätzen mehrfach, super Leistung. Den klaren Menschenverstand habe ich noch und es ist kein Blödsinn wenn Leute das gleiche Smartphone 4 Wochen später bestellen und beliefert werden und unser eins wartet noch. So etwas nenne ich eine Feststellung und ja sogar Willkür.
 
  • Danke
Reaktionen: skatmaus und Graywolf27
Heh, das ist logistisches Versagen, aber keine Willkür. Schau mal nach der Definition des Wortes.

Ich bin mir sicher, eure Gesprächspartner an der Hotline haben überhaupt nicht die Macht, eure Lieferung zusätzlich zu verzögern, zu beschleunigen wohl aber auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und WolfgangN-63
@KnudBoerge
Für dich versagen für mich ist es Willkür
 
Jetzt wird es so wie in fast allen Foren - persönlich - und es geht nicht mehr ums Thema. Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Chripta, teejay67 und WolfgangN-63
Um das mal klar zu stellen, ich behaupte nicht, daß Samsung es persönlich meint und sich denkt der SAK ist blöd lasse ihn mal schön warten. Mit Willkür meine ich die fehlende Struktur, nach meinem Verständnis sollte es der Reihe nach gehen und nicht so wie es aktuell abgearbeitet wird, weil da kann ich überhaupt keine Struktur erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Graywolf27
Wenn ich in meinem Job so arbeiten würde, hätte ich auch nur Beschwerden an der Backe. Was mach ich da? Wiedergutmachung + Fehler schnellstmöglich beseitigen. In dem Falle sind die meisten Beschwerden ja von Kunden, die ihr Gerät nicht rechtzeitig erhalten und feststellen, dass andere nach ihnen bestellt haben und ihr Gerät vor ihnen bekommen. Hinter der Kulisse muss doch was arbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hotline die letzte Instanz ist und die Beschwerden abblockt. 🤔

Ich würde aber auch mal die Möglichkeiten überdenken: 1000 Leute einladen und nur 100 Getränke anbieten. Die 100 Getränke sind dazu auch noch aufgeteilt in Rotwein, Weißwein, dunkles Bier, helles Bier, Cola, Fanta und Sprite... kann nicht funktionieren. Zumal ich an der Bar stehe und der Tresen so hoch ist, dass ich nur die Leute sehen und bedienen kann, die ganz hinten stehen und zuletzt gekommen sind.

Andere Hersteller machen es anders, zwei Farben, zwei Speichergrössen... fertig. Nach paar Monaten kommt noch eine andere Farbe dazu. Hatte bei anderen Herstellern noch nie Probleme.

Habe gestern bei Amazon ein S22U, burgundy, 128 GB bestellt, was morgen bis 22 Uhr geliefert wird... ist jetzt nicht die optimale Variante, aber meine Frau freut sich vielleicht. 😆 Zuvor ist das Smartphone für mich zum Testen, bis Anfang Mai mein Handy geliefert wird. Ich frage mich nur, was macht Amazon anders... 🤔

(ich hoffe, ich habe niemanden diffamiert)
 
  • Danke
Reaktionen: Remi80, Graywolf27 und SAK
hat sich diese woche bei jemanden in der bestellung etwas getan? bei mir wurde als versanddatum der 8.4. in der rechnung angezeigt. getan hat sich bisher nichts
 
Ich habe auch den 08.04.2022 als Versanddatum stehen. Bei mir hat sich diese Woche auch nichts getan.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
501
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
316
Tom3859
T
D
Antworten
4
Aufrufe
395
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten